Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 22.01.2013, 7:55 Uhr

Kindergartenpflicht?

Von einer Kindergartenpflicht habe ich auch nichts gehört. Man diskutiert doch noch, ob das letzte Kindergartenjahr verpflichtend sein soll, wobei es da dann auch darum geht, dass das Kind überhaupt einen Kindergarten besucht...es gibt ja auch Kinder, die gar keinen Kindergarten besuchen. Die Pflicht fängt erst mit der Schule an.

Was ich mir vorstellen kann, ist, dass es dort interne Regeln gibt. Bei uns war es auch so, dass es in der Kita groß geschrieben wurde, dass gerade die Schulkinder den Kindergarten regelmäßig besuchen - also jeden Tag - um sie so auch auf die Schule vorzubereiten und die Kids daran zu gewöhnen...kann man natürlich disskutieren...war bei uns eh wurscht, da meine Tochter schon immer quasi jeden Tag da war, wenn sie nicht krank war. Außerdem gab es bestimmte Aktivitäten, die die Schulkids gemacht haben...die haben sich bei uns z.B. jeden Tag kurz getroffen usw. - das fand dann auch alles extra vormittag statt, damit es für alle Kinder zugänglich war. Da ist es natürlich blöd, wenn ein Kind da regelmäßig fehlt und so können die Erzieher auch nicht vernünftig arbeiten, was sicher bei einem Kind mit Defiziten noch mal kritischer gesehen wird als bei einem gut entwickelten Kind.

Bei spiegelglatten Straßen wird sicher keiner erwarten (können), dass Du ihn in den Kiga bringst.Da würde persönlich ich auch nicht lange drüber nachdenken....

lg heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.