Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schippchen am 07.04.2013, 21:55 Uhr

Kind schläft und ich bring den Müll runter - Verletzung der Aufsichtspflicht?

Ich ärger mich ja auch schon über mich selbst, dass ich mich da von ihm so verunsichern lasse. Aber es ist halt mein erstes Kind...

Ich dusche meistens auch abends, wenn sie schläft, weil sie ansonsten mit will und ich mir dann nur was aufsacke, wenn ich erst sie abtrockne und anziehe. (sie liebt baden!)
Und wenn sie schläft, dann schläft sie. Da kriegt noch nicht mal die Türklingel das Kind wach.
Ohne Schlüssel in der Hand kann ich die Tür auch nicht zumachen, das ist so fest drin in meinem Kopf, das ist schon ein regelrechter Tick. Und wenn ich den Schlüssel gerade selbst in meine Jackentasche gepackt hab, muss ich ihn rausholen, sonst kann ich die Tür nicht zuziehen.

Muss mir mal aufschreiben, was er selbst alles schon gebracht hat, um es dann dagegenzuhalten, wenn er damit vorm JA auffährt. Wenn ich nur lächelnd dasitze, hab ich das Gefühl, man könnte denken, ich würde seine Aspekte und "Sorgen" wie er es nennt, nicht ernst nehmen und runterspielen wollen.

Aber es geht ihm auch nur darum, mich schlecht zu machen. Würde er selbst den Müll runterbringen, kann er es mir ja nicht vorhalten. Genau wie er nun sauer auf mich war, weil ich schon Ostermontag wieder mit der Kleinen zu Hause war und nicht wie angekündigt am Dienstag. Ich bot ihm dann an, die Kleine noch zu nehmen, aber er war "zu sauer". Weil ich früher da war und er sie ja hätte nehmen können, wenn er es früher gewusst hätte.
Hätte er sie dann genommen, hätte er mir nichts vorwerfen können. Das ist doch komplett schwachsinnig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Verletzung der Unterhaltspflicht --> Gerichtstermin

Guten Abend ihr Lieben, weiß jemand wie das ist wenn der KV nicht mehr zahlt und angezeigt wird, sich aber rausstellt das er arbeitslos ist...gibt es dann trotzdem eine Verhandlung oder braucht er nur seinen Bescheid vorzeigen und auf eine Verhandlung wird verzichtet? So ...

von mama-mit-stil 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verletzung

Post vom Amtsgericht wegen Verletzung Sorgerecht!

Hi Mädels, heut hat doch mein blöder Ex dem ganzen wieder dir Krone aufgesetzt! Er hat mich "angezeigt" wegen Verletzung des Sorgerechtes. Begründung: ich würde ihm keine Infos geben. Zur Vorgeschichte: Wir verstehen uns überhaupt nicht, es gibt für jeden Scheiß nur ...

von Morphiste 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verletzung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.