Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simpleton am 11.06.2008, 21:58 Uhr

Kind ins Bett bekommen

Hallo Ihr,

jetzt ist wieder so eine Zeit wo ich mein Sohn schlecht ins Bett bekomme
(na komm wir haben diese Dinger also benutzen wir sie auch)

Es ist ja auch so das bei dem Wetter die andern Kinder erst spät raus kommen und dann bis 22 Uhr hier rumtollen. Mein Sohn soll aber um 20 Uhr ins Bett. Dann kommt "Die anderen dürfen aber" dann kommt meinstens von mir " WEnn die anderen von der Brücke springen springst du hinterher" er versteht das und er weiss auch das hier um 19 Uhr Schicht im Schacht ist dann kann hier klingeln wer möchte er schickt sie wieder nach hause.

Aber bei den Temperaturen kann ich auch nicht einfach einschlafen und habe Probs damit.
Ich will auch nicht sagen das er morgens nicht aus dem Bett kommt (das klappt in letzter Zeit sehr gut)
Aber ich kann ihn doch nicht bis 22 Uhr auf lassen bis ich dann mal ins Bett gehe. Ich möchte schon das er vor mir schläft damit ich sicher bin das er nicht wieder aufsteht wenn ich schlafe *fg*

Wie macht ihr das bei den Temperaturen wenn Eure Kinder nicht schlafen können??

LG

PS. Wir waren eben noch zusammen in der Küche weil ich hunger hatte. Sohnemann hat vorm schlafen gehen noch einen dicken Teller Grünkohlgemüse mit Fleisch Teller gegessen. Ich habe mir dann noch Nudeln gekocht und er wollte dann auch noch *dummguck*
Dann haben wir in der Küche noch zusammen geschnackelt er hat mir die Messer geschärft und wir haben nachher noch zusammen gegessen. Nun ist er ruhig im Zimmer (aber die Nachbarn sind wieder mal laut)

 
2 Antworten:

Re: Kind ins Bett bekommen

Antwort von Judith31 am 11.06.2008, 22:26 Uhr

Hallo,

ja das ist im Winter wirklich einfacher. Aber bei mir ist es auch so, spätestens um 20 Uhr will ich hier Ruhe haben, auch meist am Wochenende ( na gut es gibt natürlich Ausnahmen! ) , auch ich hab mal als Mama das Recht auf Feierabend!!
Wenn es nicht zu laut ist können meine beiden Großen gern noch im Bett lesen oder so... aber es ist Ruhe!! Auch in den Ferien, mein Sohn steht egal ob er früh oder spät ins Bett geht um 6 Uhr morgends auf... und nach 14 Stunden Non Stop Kids brauch ich meine Auszeit abends LG JUDITH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ins Bett bekommen

Antwort von Bellamama am 12.06.2008, 8:04 Uhr

Oja, das kenn ich auch....... Mit dem grossen hab ich den Kompromiß dass
er am Wochenende aufbleiben darf so lang er will. Was auch funktioniert hat
ich hab ihm gesagt er kann gern aufbleiben aber ich weck ihn am nächsten
Tag dann nicht zur Schule und ich schlaf aus.
Die Kleine allerdings war gestern auch bis 10 auf und heute morgen wieder
um 6 Uhr dagestanden.....
Wegen den Temperaturen lass ich die Rolläden etwas runter, dann ist es
schön kühl.
Drück Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hab heut meinen Mietvertrag bekommen. Große Frage:

Der ist zum 01.06. !!!!!! Also Sonntag. Wie soll das gehen? Also nicht der Umzug an sich, das geht fix. Aber Mietvertrag unterschrieben zurück an die Hausverwaltung, den komplett unterschriebenen Vertrag bei der Arge (Kautionsübernahme) vorlegen- zugestimmt ist- Strom ...

von Fröschli 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

o.t. ich hab ne GEILE Praktikumsstelle bekommen

Huhuuu muss es UNBEDINGT erzählen, ich hab für meinen dritten Praktikumsblock in der Fachschule eine voll geile Praktikumsstelle bekommen, werde im Herbst/Winter drei Monate im Frauenhaus arbeiten. Hätte nie nie geglaubt dass das klappt, ich freu mich so. LG ...

von Wartender Mond 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

hab blumen bekommen

ich hab grad blumen von meinem freund bekommen,einen dicken strauß rote tulpen. ich kann mich garnicht erinnen wann ich das letztemal von einem mann blumen bekommen haben,war aber ein schönes gefühl. hab gestern schon überlegt ob ich mal welche kaufe,ich glaub er kann ...

von carina+eve 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Sauger wieder sauber bekommen

Hallo ich habe mal ne Frage und vielleicht weiß ja einer Rat, und zwar gibt der Papa Lea immer Saft zum trinken(natürlich nur leicht verdünnt mit Wasser, da sie bei mir immer nur Wasser bekommt und nur ab und zu mal nen schluck saft zum Wasser, weil ich denke das es besser ist ...

von Ina+Lea 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.