Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 11.06.2008, 21:04 Uhr

Was kann ich noch machen?

Hallo zusammen!

Ich habe das jetzt seit 6 Monaten! Mein Kleiner war eigentlich sauber! Also komplett (da war er 3 Jahre alt). Im Kindergarten hat er immer am Ende des Tages einen Lutscher bekommen wenn er nicht in die Hose machte! Und zum Jahreswechsel und weil er ja 3 wurde haben wir ihm dann erklärt das er ja jetzt "groß" ist und das er das kann usw... er sagt das ja auch immer uns ist stolz drauf! Aber seitdem macht er immer alle 2 Tage KOMPLETT (volles Programm) in die Hose... Die Erzieher im Kindergarten haben das lange beobachtet... dachten schon an eine Laktoseintolleranz usw... aber das ist es nicht... Er macht das nur wenn er seinen Willen nicht bekommt oder er sich ärgert usw...

Wir haben schon alles durch! Loben... was versprechen wenn er es schafft... Sterne aufkleben für jeden Tag wenn er es nicht macht... ihm erklären das er aufs Klo gehen soll... das ich mich ärger wenn ich seine Sachen abends auswaschen muss usw... ALLES...

Ich hab echt keinen Bock mehr jeden Abend den Mist auszuwaschen. Grad bei den Temperaturen die gerade sind und die Sachen dann den ganzen Tag in ner Tüte sind... ekelhaft...

Er hat auch wieder mal ne enorme Phase, an denen er einfach nicht will. Komm, wir machen dich jetzt fertig, dann können wir noch fern schauen usw. aber heute hat er sich dermaßen gestäubt das ich ihn ins Bett steckte weil er einfach voll außer sich war und übermüdet...

Was soll ich denn noch machen? Hat jemand einen Tipp? Ich hab keinen Bock mehr auf vollgek..... Unterhosen... :-(

Danke schon mal!!!!

 
12 Antworten:

Re: Was kann ich noch machen?

Antwort von Anjaunddavid am 11.06.2008, 21:09 Uhr

"Darf" er im Kiga Windeln haben?
Ich würde komplett ignorieren. Dann macht er eben noch in die Hose. Punkt. (Ben ist gerade trocken, und er ist vier;-) )
Er macht das garantiert, WEIL er weiß, dass er euch damit in der Hand hat, WEIL ihr entsprechend reagiert.
Reagiert GAR nicht. Windel an, kein Wort verlieren drüber, fertig.
Ich hoffe, der Kiga macht da mit.
Ich habe bei allen meinen NIE einWort drüber verloren und früher oder später sind sie alle trocken:-)

ich drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich noch machen?

Antwort von carina+eve am 11.06.2008, 21:10 Uhr

klar er macht das wenn er nicht seinen willen bekommt,ich würd im am we mal schön die hose etwas länger anlassen,das findet er wahrscheinlich auch nicht schön,zeig ihm das du nicht gewillt bist seinen haufen weg zu machen,den er eigentlcih schon zur toilette bringen kann,dann soll er es mal selber sauber machen.
klar nicht lang drin lassen damit er nicht wund wird aber vielleicht versteht er es dann mal.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich noch machen?

Antwort von spiky73 am 11.06.2008, 21:22 Uhr

hallo,

mit anna ging es genauso. sie hat tagsüber sehr, sehr lange in die hose gemacht. im kindergarten nach dem ersten jahr eigentlich nicht mehr, aber dafür öfters zuhause.
ich habe beobachtet, dass dieses in-die-hose-machen jedes mal schlagartig beendet war, wenn ein mann in unser leben trat, der sich auch noch mit anna etwas beschäftigte (also 2x). wenn sich aus diesen kontakten keine beziehung entwickelte.
später war es einfach nur noch faulheit, wenn sie ihr spiel nicht unterbrechen wollte.
meine mutter und meine oma haben da immer ziemliche wellen gemacht, aber irgendwann habe ich das thema einfach nur noch ignoriert. das half am besten. aber wo du es schreibst, vorhin war sie mal wieder so ins spiel vertieft, dass ein häufchen in die hose ging. inzwischen ist sie 8 und da habe ich natürlich gesagt, dass sie es ja besser kann. also musste sie das malheur beseitigen, das höschen auswaschen und sich selbst abduschen. das bringt zwar keinen lerneffekt, aber wenigstens musste ich die sauerei nicht wegmachen, lach.

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich noch machen?

Antwort von Speedy78 am 11.06.2008, 21:24 Uhr

Er dürfte... aber das will ich eigentlich nicht! Er soll schin wissen wie ekelig das ist! Und er muss sich ja mittlerweile auch schon selber die Hose usw. ausziehen wenn was passiert ist... *schüttel*

Ich versuche es jeden Tag aufs neue nicht zu reagieren. Aber so manchmal geht mir echt der Hut hoch...

Wenn es nicht schon ein halbes Jahr wäre und immer und immer wieder sagt er aufs neue: Heute mache ichnicht in die Hose... aber Abends sehe ich das Resultat...

Ok, ich versuche ab morgen: Ist mir doch egal... pfffff... mach doch... Ich bin mal gespannt!

Danke euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich noch machen?

Antwort von Speedy78 am 11.06.2008, 21:25 Uhr

Carina, am WE macht er das ja nicht... da klappt alles wunderbar!
Und wund ist er eigentlich immer recht schnell... was er als Baby nie war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich noch machen?

Antwort von Anjaunddavid am 11.06.2008, 21:28 Uhr

Klar, ich kann dich auch verstehen und es IST nervig, kein Thema.
Aber versuchs mal wirklich mit der "Egaleinstellung". Vor allem , wenn er merkt, dass es dich tatsächlich nicht interessiert, was und ob er was macht.
Dann klappt das normalweise schneller, als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich noch machen?

Antwort von Speedy78 am 11.06.2008, 21:31 Uhr

Hallo Martina,

wenn ich mal sagen könnte das ein anderer Mann im Spiel wäre... aber das ist es ja nicht! Es ist einfach nur Trotz!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich noch machen?

Antwort von Suka73 am 11.06.2008, 21:31 Uhr

so, mag nicht jeder verstehen - ich würde ihn ebenfalls die klamotten ne weile länger tragen lassen. dann müßte er sich SELBST ausziehen und er müßte SELBST die sachen auswaschen und sich danach SELBST.

hast du mal überprüfen lassen ob organisch alles ok ist, schließmuskel usw?

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich noch machen?

Antwort von Speedy78 am 11.06.2008, 21:32 Uhr

Ich werde es versuchen... Dann hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht. Ich wollte das schon machen, aber dann kam jeder und meinte, ich solle es mal mit "du bekommst auch was" versuchen!

Aber das war mein erster Gedanke. Und das ist meist der richtige!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich noch machen?

Antwort von Speedy78 am 11.06.2008, 21:33 Uhr

Hi Sue.. der Muskel funktioniert 1A... das weiß ich!

Aber ich werde jetzt mal Anjas Vorschlag testen und wenn der nicht klappt, dann ... ich weiß noch nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: speedy

Antwort von spiky73 am 11.06.2008, 21:38 Uhr

das seltsame war ja wirklich, dass sie auf die männer POSITIV reagiert hat. da war sie so beschäftigt, dass sie noch nicht mal einen gedanken an die hose verschwendet hat. irgendwann hat sie dann auch versucht, das ganze zu "vertuschen", sprich die klamotten selbst gewechselt. die lagen dann in ihrem zimmer irgendwo in der ecke, lach.
auch heute kriegt sie noch die panik, wenn ihr mal ein tropfen daneben geht, oder sie eben eine "bremsspur" in der hose hat. ich sag dann immer, dass das kein weltuntergang ist, sondern jedem mal passieren kann, aber das drama, das die omas immer daraus gemacht haben, hat irgendwie spuren hinterlassen...
wie gesagt, ich hab es geschafft, irgendwann das ganze an mir vorbeigehen zu lassen, und das problem hat sich dann auch von alleine erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: speedy

Antwort von Speedy78 am 11.06.2008, 21:44 Uhr

Das hatte ich auch schon. Er hat in die Hose gemacht, die ganze Sache ins Klo geleert und sich umgezogen... Die dreckigen Sachen dann in die Badewanne. Ich habs erst gemerkt als ich ihn dann abends auszog und merkte, das die Unterhose ne andere Farbe hatte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.