Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 07.12.2008, 1:10 Uhr

Keine Ahnung was ich machen soll..

Hallo zusammen! Ja, das dachte ich auch mit dem, man bekommt was man verdient!

Aber leider tut er mir wirklich leid! Ich weiß nicht was ich machen soll. ich fühle mich gerade 3,5 Jahre zurück versetzt. ICH kenne dieses Gefühl, aber er nicht. Ich kann und darf mir nicht anmaßen ihm das zu sagen.

Ich verstehe die Welt nicht mehr und hab das Gefühl als hätte MIR jemand den Boden unter den Füßen weg gerissen. Ich war so voller Zuversicht. Warum muss das so sein? Wie kann ein Mensch nur so sein? Alles kaputt machen... Ich versteh das alles nicht mehr.

Mein Kleiner wächst auch damit auf, also mit ihr. Was mach ich? Keine Ahnung... Auch wenn ich mich nicht davon beeiflussen lassen würde, aber was würdet ihr denn tun?

Mein Ex und ich haben ein sehr freundschaftliches Verhältnis mitlerweile. Auch heute Mittag war es sehr schön. Haben gelacht und gealbert.

ICH KÖNNTE IN DIE LUFT GEHEN!!!

 
11 Antworten:

Re: Keine Ahnung was ich machen soll..

Antwort von Kristina77 am 07.12.2008, 1:32 Uhr

Hi Speedy!

Kannst nicht mal schlafen wegen dem Sch... , gelle?

Ja, ich würde innerlich auch in die Luft gehen. Was ich machen würde? Ich würde galube ich mochmal mit deiner Arbeitskollegin, der du versprochen hast nichts zu sagen sprechen um ihr zu erklären, dass du es deinem Exmann sagen MUSST (sofern du das wirklich willst).
Du kannst ja nicht so tun, als ob du davon nichts weisst, es ist nunmal geschehen, dass du es weisst. Wenn du dich deinem Exmann gegenüber loyal verhalten möchtest, denke ich, dass du ihn aufklären solltest.
Wenn ich mich an die Stelle deines Ex "reinversetze" und mir vorstelle, dass du und eineige andere vom betrügen gewusst habt - dann wäre ich mächtig sauer und würde mich verraten fühlen. Umso mehr würde ich demjenigen danken, der mir die bittere Wahrheit eingeschenkt hat.
Du musst aber sicher sein, dass das alles der Wahrheit entspricht, sonst wird es peinlich.
Das ist meine Meinung und ich würde jedenfalls deine Kollegin von dem Vorhaben erzählen, denn hinter ihrem Rücken das zu machen ist nicht so fein, ausserdem versteht sie dich dann auch vielleicht.

Versuch zu schlafen, ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung was ich machen soll..

Antwort von Cat74 am 07.12.2008, 1:41 Uhr

Ich habe Dein Posting auch gelesen und lange drüber nachgedacht und kam zu dem Schluß, dass das nicht Deine Sache sein sollte!
Du kannst die Menschen nicht ändern und seine Erfahrungen muß auch jeder selbst machen. Das Dein Kleiner da mit drinhängt ist blöd, aber auch ihn kannst Du nicht vor jeder Enttäuschung schützen. Wenn er es nicht erfährt, sind sie vielleicht noch eine ganze Weile zusammen, wenn er es erfährt vielleicht auch. Aber auch wenn diese Sache jetzt nicht passiert wäre, hätten sie sich vielleicht irgendwann getrennt, dass liegt nicht in Deinem Zuständigkeitsbereich!
Das Einzige über was Du Dir wirklich Gedanken machen mußt, ist ob Du es ihm sagst, oder nicht!? Bei einem Freund würde ich mir wirklich überlegen, es zu tun!
Alles Gute...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung was ich machen soll..

Antwort von Luca Miguel am 07.12.2008, 8:28 Uhr

Och Süße, eigentlich darf das nicht dein Problem sein....! Es ist eine wirklich schwierige Situation.
Allein die Tatsache dass du dich mit der Frau, die sozusagen dein Leben zerstört hat und dir deinen Mann weg genommen hat, an einen Tisch setzt.....da zieh ich schon den Hut vor dir!!!!!
Ich selbst stand 2001 zwei Monate vor der Hochzeit und 4 Wochen nach einer Fehlgeburt, plötzlich allein da, weil sich eine Frau zwischen uns gedrängt hat.....klar gehören da immer zwei zu und ich bin mir sicher das mein Ex auch heute noch fremd geht. Aber diese Sache habe ich nie wirklich verkraftet und hatte nachdem auch nicht mehr eine RICHTIGE Beziehung. Alles nur halbherzig, aus angst wieder enttäuscht zu werden.
Irgendwann wirst du wissen was du tun sollst, das kommt ganz von allein.
Ich drück dich
LG C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung was ich machen soll..

Antwort von Möhrchen am 07.12.2008, 10:30 Uhr

Guten Morgen:-)

Na, konntest Du schlafen?

Mensch...das ist echt ein Albtraum pur!!! Du hängst da so richtig zwischendrin...und kannst ja gar nix dafür! Warum bist Du auch immer so neugierig???

Ihr beiden habt ein gutes freundschaftliches Verhältnis und das soll ja noch ein paar Jahre halten. Ich würde mir wirklich gut überlegen, ob ich es ihm sage...laß es erst mal sacken...übereilt würde ich da gar nix machen...Ich wäre ja so fies und würde echt überlegen, ob ich mit meiner Arbeitskollegin zusammen was aushecke...und die beiden mal richtig auflaufen lassen...

Naja, Moritz wird davon ja nix mitbekommen, wenn er dort ist...das passiert ja alles hintenrum...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung was ich machen soll..

Antwort von Speedy78 am 07.12.2008, 10:42 Uhr

Na ja, geschlafen habe ich schon sehr unruhig, sehe aus als hätte ich in die Steckdose gelangt *lach* Wusste gar nicht das meine Haare so stehen können ;-)

Ja, DAS hab ich mich auch gefragt, warum ich immer so neugierig sein muss. Aber das kuriose ist ja, das ich es genau nach dem "Wie haben uns wieder gern"-Treffen erfahren habe. Das der Mann meine Freundin hintergeht das wusste ich schon seit ner Woche, aber gestern dann halt wer das ist.

Und dann kommt noch hinzu, das es wirklich wieder das gleiche ist wie damals! Sie sucht sich nen verheirateten Mann mit Kindern, also etwas was für sie unerreichbar ist... Und die Masche ist immernoch so wie damals. Habe ja auch SMS gelesen von ihr, sie macht dann einen auf guten Freund usw... Und ich hab dich lieb.... und ich weiß ja das du dich nicht trennen würdest weil du Kinder hast... bla bla bla...

Und das beste ist: Mein Ex fährt jedes Jahr über Silvester nach Österreich! Dieses Jahr auch wieder. Seine Freundin meinte dann gestern, das sie noch nicht weiß ob sie kann, weil sie EVTL. keinen Urlaub bekommt. Na dann ist ja die Bude (meine alte Wohnung) frei um sich zu treffen...



Sorry, wenn ich da so viel schreibe, aber mich macht das ganze grad kirre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung was ich machen soll..

Antwort von spiky73 am 07.12.2008, 10:57 Uhr

moin schpiedie,

hoffentlich hast du wenigstens eine muetze voll schlaf abgekriegt.

gerade habe ich meine freundin angerufen. deren mann hatte vor 3 jahre eine affaere, wegen der dann ihre ehe auseinander gegangen ist. mit dieser freundin lebt er heute noch zusammen.
bei der trennung hat er wohl gesagt, dass das erst ein paar wochen ging. meine freundin hat dann aber im nachhinein herausgefunden, dass diese geschichte gut 1 jahr lief und im freundes- und bekanntenkreis es eigentlich jeder gewusst hat (ausser mir, da wir uns damals nicht oft sahen, das war so die uebergangszeit, wo ich noch in frankfurt war und dann ueber die zwischenstation bei meiner familie hier nach baumholder gezogen bin - das konnte ich gar nicht mitbekommen)...
ich habe sie jetzt gefragt, was SIE eigentlich von den freunden erwartet haette: sagen - oder nicht sagen?
sie konnte mir keine antwort darauf geben, hat aber gemeint, im grunde genommen ist es legitim, wenn man NICHTS sagt, denn es ist eine sache zwischen beiden partnern. sie meinte, dass man klar auch teilweise wuetend ist und sich fragt, weshalb niemand etwas gesagt habe, aber bei ihr sei dann im laufe der zeit auch die erkenntnis herangereift, dass dieses wissen nichts geaendert haette und dass das nichts-sagen auch kein "fehlverhalten" unter freunden darstellt.

im grunde genommen bist du momentan ja doppelt in der zwickmuehle: die freundin deines ex betruegt ja nicht nur ihren partner, sondern sie macht auch die ehe deiner freundin/kollegin kaputt. und dann sitzt sie noch nett laechelnd bei dir und trinkt kaffee.
was deinen ex angeht, kannst du vielleicht am besten einschaetzen, was ER von DIR erwarten wuerde.
sagst du etwas, stellt er sich vielleicht vor seine freundin und nimmt sie in schutz, und dir wird dann vorgeworfen, trotz der versoehnung unbedingt einen keil zwischen beide treiben zu wollen.
sagst du nichts und es kommt raus (und du erzaehlst es ihm im nachhinein), dann bist du auch wieder die poese, weil du ihm ja ue-ber-haupt nichts gesagt hast und er sich nun wie der letzte schoppentrottel fuehlt.

zu der freundin deines ex will ich mich nicht weiter aeussern, aber dass das verhalten unterste schublade ist, versteht sich von selbst.
ich wurde dadurch an das beziehungs-aus mit meinem ersten freund erinnert. wir waren damals ja gerade zusammen gezogen und vielleicht habe ich instinktiv gespuert, dass wir nicht zueinander passen, konnte das aber nicht einsortieren. damals habe ich ihn ermuntert, doch mit seinen kumpels oefters um die ecken zu ziehen, einfach um selbst abends ein bisschen ruhe vor ihm zu haben. das ist dann ein selbstlaeufer geworden, er fand das party-machen mit den kumpels ploetzlich viel interessanter als mich daheim, und es war irgendwann auch eine selbstverstaendlichkeit, dass ich bei diesen unternehmungen nicht mehr willkommen war, so als ob er sich wegen mir vor seinen freunden geschaemt haette.
bei diesen zech- und partytouren haben sie dann wohl auch ein gretel kennengelernt, dass sich erst mal von seinem ganzen freundeskreis hat flachlegen lassen. am ende hat sie sich dann an ihn herangemacht, und wie das so schoen ist, neue besen kehren gut, er waere mit wehenden fahnen zu ihr gewechselt, wenn sie ihn denn gewollt haette.
letztendlich hatte sie dann an ihm die lust verloren, genau wie an allen anderen, und er ist dann wieder zu mir ins nest gekrochen.
und so bloed und unerfahren wie ich war, habe ihn auch nochmals genommen. aber die beziehung wurde nichts mehr, er hatte wohl auch keine lust mehr und sich nicht mehr um mich oder unsere beziehung bemueht, und ein paar monate spaeter hat sich die sache dann komplett erledigt (ich denke aber nicht, dass zu dem zeitpunkt dann nochmal eine frau im spiel war).

damals haette ich diese frau am liebsten ungespitzt in den boden gehauen. sie hatte auch noch feuerrote haare, und seitdem waren mir rothaarige menschen eine lange zeit sehr suspekt. ich habe von der geschichte allerdings schnell wind bekommen, weil er sich auch nicht grossartig die muehe gemacht hatte, etwas zu verbergen. er hat es natuerlich vehement abgestritten, aber die anzeichen (ploetzlich wurde er sehr umtriebig, raeumte freiwillig die wohnung auf, obwohl das ja frauenkram war, benutzte deos und after shave, kaufte neue klamotten etc.) waren doch mehr als eindeutig.
wenn mir dann noch jemand auf den kopf zugesagt haette, dass er was mit einer anderen frau am laufen hat, im nachhinein glaube ich, dass dieses wissen es fuer mich noch schlimmer gemacht haette statt besser...

ist mal wieder etwas laenger geworden...
liebe gruesse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung was ich machen soll..

Antwort von groschi am 07.12.2008, 11:42 Uhr

hallöchen

ich mußte gestern den ganzen abend an dich denken...da zeigst du soviel menschliche größe und lässt diese schnepfe in dein haus und dann sowas. ich hätte nie die dame,wegen der ich verlassen worden wäre, einladen können. dazu erstmal RESPEKT !!
ich bin immer noch fassungslos: wie kann frau so abgefuckt sein? weiß die ische eigentlich,dass du mit der frau ihrer affäre befreundet bist?

mein erster gedanke war auch: sag es deinem ex. wenn ich in seiner lage wäre, wäre ich sauer,wenn mir keiner einen tipp gegeben hätte.die vorstellung, alle außer mir wüßten es und würden mich naives schäfchen mitleidig betrachten,find ich schrecklich.
auf der anderen seite: mal abgesehen davon, dass es eine sache zwischen den vieren ist und du eher ein trauriger beobachter am spielfeld-rand, würde er dir überhaupt glauben?
UND: wenn man mit hunden ins bett geht,darf man sich nicht wundern,wenn man mit flöhen aufwacht. dein ex sollte eigentlich wissen, mit wem er da zusammen ist. sie hat ja schließlich schon einmal einer frau den mann; einem kind den vater genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung was ich machen soll..

Antwort von Brülllöwe am 07.12.2008, 11:49 Uhr

Hallo Speedy78!

Ich verstehe deine Situation und deinen Ärger.
Die Neue deines Ex gehört nun auch zum Leben deines Kindes, und ICH würde es auch nicht gut finden, wenn mein Kind Gefahr läuft wieder einen Menschen zu verlieren.

ICH würde ihr sagen, dass ich das weiß (woher würde ich nicht verraten) bzw. eine unmißverständliche Andeutung machen und ihr sagen, wenn SIE es ihm nicht erzählt, dann tu ich das. Würde ich dann nach einer Frist auch tun.

Alles Gute!

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung was ich machen soll..

Antwort von Speedy78 am 07.12.2008, 12:38 Uhr

Ich danke euch für eure Meinungen, das tut gut!

Ich weiß nicht ob er mir glauben würde. Ich kann ihn da nicht einschätzen. Werde jetzt erstmal abwarten was die Woche so bringt und meine Freundin ein wenig belagern und versuche heraus zu finden was es Neues gibt.

Ob die "Freundin" (was ein shitwort in dem Zusammenhang) weiß, das ich es weiß - keine Ahnung. Lustig war gestern noch als der Nikolaus dann weg war und wir auf dem Balkon waren, hat mein Handy geklingelt. Als ich ran gehen wollte stand nur noch der Name meiner Freundin (die betrogen wird) drauf. Ich sagte noch: Oh die X (also hab den Namen gesagt) die rufe ich dann später an. Und die Freundin meines Ex hat das ja mitbekommen und weiß auch wie sie heißt.

Also ich denke schon das sie weiß oder spürt das ich es weiß. Also jetzt so im Nachhinein.

Das beste allerdings ist, sie versucht ja wirklich sich mit mir anzufreunden. Meinte sie noch, das wenn ich doch was vor hätte, sie würden den Kleinen immer nehmen, ich bräuchte ja schließlich auch mal ne Auszeit uuuusw.

Mein Ex würde abstürzen wenn er es wüsste. Sein damaliger bester Freund, der auch mit ihr zusammen war, hat die Freundschaft zu meinem Ex still gelegt. Eben weil er so entäuscht war, das mein Ex jetzt mit ihr zusammen ist und sie sich damals von ihm trennte wegen meines Ex.

Da hängt so viel hintendran.

Damals, als das zwischen den beiden anfing wusste es auch jeder, nur ich nicht. Als ich das dann herausgefunden habe, wollte ich keinen Kontakt mehr zu den Leuten. Ich war enttäuscht und verletzt weil ich NICHTS wusste und sie bei mir ja noch ein und aus ging und einen auf Freundin machte. Sie kann einen blenden und man merkt es nicht.

Ich bin so enttäuscht von ihr, das sie es immernoch macht. Sie ist echt krank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung was ich machen soll..

Antwort von groschi am 07.12.2008, 12:41 Uhr

nicht KRANK.- sondern eine genital-gelenkte,triebgesteuerte schnepfe ohne stark ausgeprägtes gewissen....( trau mich nicht,am 2.advent : olle schlampe zu schreiben.. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ansatzweise ähnliches Problem beim Kollegen...

Antwort von Leena am 07.12.2008, 14:11 Uhr

Ich habe das Problem mit dem "Was sagen oder nicht" - in ansatzweise ähnlicher, aber längst nicht so persönlicher Form - derzeit gewissermaßen auch.

Bei mir geht es um einen Kollegen, schon ein paar Jahre verheiratet, Kinder, wirkt immer sehr nett und sozial und fürsorglich und alles, will die Arbeitszeit reduzieren, damit seine Frau auch - kinderverträglich - wieder arbeiten kann, telefoniert oft mit seiner Familie... macht so alles - auf mich naives Geschöpf - einen ganz normalen, netten Eindruck. Seit einiger Zeit merke ich nun, dass er mit einer anderen Frau Kontakt hat, sie ganz eindeutig anflirtet, Kopf-Sex mit ihr hat, ihr immer seine Liebe und Treue (abgesehen von seiner Frau) verspricht, ... außerdem zieht er bei ihr über seine Frau her, erzählt immer, was ihn an seiner Frau so "total ankotzt",... (Er hatte mit dieser anderen Frau früher etwas, sie hat ihn dann aber wohl verlassen und er ist mit seiner Ehefrau zusammen gekommen - jetzt wohnt sie am anderen Ende von Deutschland, also Treffen o.ä. wäre wohl eher schwierig...)

Ich hab's zufällig mitbekommen und ich denke, ich bin da nicht die einzige... (schon doof, wenn alle Kollegen sich ein Gruppenpostfach teilen ). Die Ehefrau ist zudem auch eine frühere Kollegin von uns, teilweise besteht freundschaftlicher Kontakt, und am Telefon haben wir sie auch ziemlich oft. Da ist es schon doof, wenn man sowas weiß...

Irgendwie fand ich das schon einen ziemlichen Schlag in den Magen, eben weil ich - naives Ding, das ich bin *grummel* - das gerade bei IHM eben nicht gedacht hätte... und ich weiß nicht, was ich "schlimmer" finde, dass er einer anderen Frau seine Liebe und Treue verspricht (wenn auch nur verbal und bei sicherer Entfernung per Mail), oder dass er so dermaßen teilweise über seine Frau anzieht, dass sie ihn "ankotzt" etc. Ich find's einfach bescheiden!!!!

Klar, seiner Frau werde ich davon nichts sagen (eben nach dem Motto "das macht man nicht, das ist eine Sache zwischen den Beteiligten und geht mich absolut NICHTS an!"), aber ich bin schon am Überlegen, irgendetwas zu ihm zu sagen... ich will's wenigstens nicht mehr mitbekommen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.