Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fluffy567 am 30.03.2012, 20:56 Uhr

KV macht mich psychisch fertig

Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir evtl. helfen. Also ich habe eine Tochter von 14 Monaten und habe das SR und ich war nicht mit dem KV verheiratet.
Es lief nicht immer sehr gut wegen dem Umgang, ich habe immer wieder versucht etwas zu regeln durch JA und Anwalt. Der KV hat alles abgeblockt. Nun ist es so, er setzt alles daran mich fertig zu machen.
Anfanf Januar wurde ich wegen Kindesmisshandlung angezeigt. Seitdem bekomme ich regelmäßig besuch vom JA. Natürlich!! ist an der ganzen Geschichte nichts dran, das sehen die vom Amt aber ja auch. Eine Bescheinigung vom Arzt habe ich mir auch ausstellen lassen das das Kindeswohl in keiner Weise gefährdet ist.
Nunja, der KV versucht schon seit einem Jahr mich fertigzumachen und ganz ehrlich hat er es bald geschafft.
Er verletzt mich, ich wäre eine schlechte Mutter, würde das Kind vernachlässigen, schlagen usw usw. Er macht sogar wegen Lapalien ein Fass auf, und sei es nur ein Haar beim Kind das falsch sitzt oder ein kleiner Fleck im Pulli. Das ist wirklich nicht übertrieben!!
Er hat mich mittlerweile so eingeschüchtert, das ich mir nicht mehr zu helfen weiß. Mache ich alles richtig oder bin ich doch eine schlechte Mutter :( Ich tue alles für mein Kind und es steht bei allem an erster Stelle. Nun nachdem er mir solche Vorwürfe gemacht hat und ich sowieso schon immer etwas Respekt vor seiner Person hatte, ist es nun so das ich echt Angst vor ihm habe. Angst davor was noch kommt oder was er sich nun wieder einfallen lässt um mich klein zu kriegen :(
Meine Nerven sind zwei Tage vorm Vaterwe total im Keller und ich bin angespannt, nervös usw. Das merkt auch das Kind, ist klar. Und dann ist das Kind natürlich auch aufgedreht. Dann heißt es vom KV gleich das es verstört ist :(
Aus diesen Gründen verweigere ich ihm nun das zweite mal den Umgang, da ich wirklich Angst habe, ihm allein zu begegnen. Mein neuer Freund kann nicht dabei sein weil der KV einen Hass auf ihn hat weil der angeblich das Kind verstört hat :( Aber er hat selbst 2 Kinder bei sich leben. Naja und meine Familie kann ich nicht immer herkommen.
Mache ich das richtig und kann ich dafür irgendwie "bestraft" werden??
Ich möchte eigentlich den Umgang nicht verweigern, hatte damals ja auch schon alles versucht damit er stattfindet,
aber irgendwann liegen meine Nerven auch mal blank :(
Hoffe auf antworten

 
37 Antworten:

Re: KV macht mich psychisch fertig

Antwort von Holzkohle am 30.03.2012, 20:59 Uhr

Anzeigen auf üble Nachrede? War sofort mein erster Gedanke. Wenn es schon so weit ist, dass das JA bei Dir ein und aus geht wegen Verdacht auf Kindesmisshandlung, dann ist hier Handlungsbedarf gegeben und zwar fix! Zeig ihm die Stirn und vor allem, zeig ihm nicht, dass Du Angst hast - DAS will er nämlich und nichts Anderes. Steh auf und wehr Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja das ist falsch

Antwort von Savanna2 am 30.03.2012, 21:27 Uhr

hallo

das liest sich nicht schön aber gerade unter der situation würde ich den umgang NICHT verweigern, du gibst ihm damit noch mehr angriffsfläche.
wie alt ist er denn?

was will er erreichen? möchte er das kind bei sich haben? wer hat wen verlassen?

ich würde versuchen alles irgendwie zu dokumentieren, evtl. übergabe des kindes beim ja ohne persönlichen kontakt-falls so etwas geht.

wie stehst du zu seiner familie? mit denen vielleicht mal reden?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja das ist falsch

Antwort von fluffy567 am 30.03.2012, 21:36 Uhr

Er ist 36 und war schon immer nicht ganz klar im Kopf. Er hat eine Persönlichkeitsstörung, die ich ihm aber nicht nachweisen kann. Aber das ist fakt!
Ich habe ihn verlassen und er will alles tun damit er das sorgerecht bekommt. Es ist ein einfaches Machtspiel weil er es immer noch nicht verkraftet hat, das ich ihn verlassen habe. Das kratzt noch an seinem Ego.
Seine Familie steht nicht zu mir, die wollen mit mir nix zu tun haben, ich auch nicht mit denen. Da wurde sehr viel schmutzige wäsche gewaschen und alles hat sich sehr zugespitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV macht mich psychisch fertig

Antwort von mf4 am 30.03.2012, 21:36 Uhr

Er erreicht, was er bezweckt. Er will dir was anhängen und wenn du Umgang verweigerst kann er das.
Ich weiß nicht wie zugänglich das JA ist. Vielleicht ist es ja möglich mal eine Dame aus dem JA dabei zu haben, wenn er zum Kind kommt, es abholt.
Versuche mit aller Kraft cool zu sein bzw. so zu tun, wenn er da ist.
"Was willst du? Du kannst mir nichts, denn ich tu das beste für das Kind. Was auch immer du behauptest ziehst du an den Haaren herbei aber ich lasse mich nicht mehr einschüchtern."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV macht mich psychisch fertig

Antwort von Savanna2 am 30.03.2012, 21:44 Uhr

dennoch Umgang nicht verweigern.

Was sagst du ihm warum er nicht statt findet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV macht mich psychisch fertig

Antwort von fluffy567 am 30.03.2012, 21:48 Uhr

Bis jetzt noch nichts. Er hat sich noch nicht gemeldet. Und wenn er sich erst morgen vormittag meldet dann habe ich leider schon was vor. Ich sehe auch irgendwo nicht mehr ein mein Leben nach ihm zu richten. Er hatte nun die ganze Woche zeit mir eine Antwort zu geben bezüglich umgang und zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versteh ich nicht

Antwort von Savanna2 am 30.03.2012, 21:51 Uhr

wie ist der ug geregelt?

wenn du 2 tage vorher schon sorgen hast und eines schon abgesagt hast muss es doch feste regeln geben?

ansonsten gibts nur 1 tipp, ab zum ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteh ich nicht

Antwort von mf4 am 30.03.2012, 21:54 Uhr

Unbedingt feste Zeiten finden. Du musst nicht springen und umplanen wie ihm das passt.

Wahrscheinlich ist das auch ein Punkt bei dem er denkt er ist der Boss. Es wird Zeit, dass er kapiert, dass er nicht mit dir spielen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteh ich nicht

Antwort von fluffy567 am 30.03.2012, 21:54 Uhr

Es ist nichts festgelegt, weder vom Gericht noch vom JA. Ich war einige male beim JA wegen regelung aber der herr hat die termine immer abgesagt.
Seitdem läuft es mal mehr und mal weniger geregelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteh ich nicht

Antwort von fluffy567 am 30.03.2012, 21:57 Uhr

Genau so sieht es aus! Er meint er hätte das Sagen und ich könne überhaupt nicht bestimmen. Er meint was er für Rechte hat und kann alles so machen wie er es grad will und niemand kann ihm etwas.
Er ist eh immer nur im Recht und andere sind schuld an allem was passiert. Er sieht es so, wenn er mist baut, beschuldigt er andere dafür weil die ihn ja drum gebeten haben zb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteh ich nicht

Antwort von mf4 am 30.03.2012, 21:58 Uhr

Wie gestaltet ihr denn den Umgang? Nimmt er das Kind dann mit und wenn ja wie lange? Besucht er das Kind nur zu hause? (Das würde ich nicht mehr wollen, wenn er so tickt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteh ich nicht

Antwort von mf4 am 30.03.2012, 22:00 Uhr

Er hat schon Rechte aber sein Umgangsrecht beinhaltet nicht die Mutter nach seine Pfeife tanzen zu lassen. Deshalb muss dringend eine feste Umgangsregelung her. Du musst dich aber daran dann auch halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteh ich nicht

Antwort von fluffy567 am 30.03.2012, 22:02 Uhr

Er bekommt das Kind 4 Stunden in der Woche. Öfter kann er nicht, da er angeblich arbeitet. Ich weiß nicht wohin er mit dem Kind fährt, da er z.Z. keinen Wohnsitz hat. Zu Hause besuchen würde sowieso nicht funktionieren, davon mal abgesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteh ich nicht

Antwort von mama.frosch am 30.03.2012, 22:03 Uhr

uah, du gibst ihm dein / euer kind mit ohne zu wissen wo er mit ihr hinfährt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteh ich nicht

Antwort von fluffy567 am 30.03.2012, 22:03 Uhr

Ich will mich ja dran halten und das es geregelt wird, wollte ich von anfang an. Hat aber ja nie geklappt. Und nun hoffe ich das es sich endlich mal zum Guten wendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteh ich nicht

Antwort von fluffy567 am 30.03.2012, 22:04 Uhr

Ja tue ich, mir ist auch sehr unwohl dabei, aber er wird mir nie sagen wohin er fährt weil es mich nciht zu interessieren hat, sagt er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteh ich nicht

Antwort von mama.frosch am 30.03.2012, 22:08 Uhr

hast du das alleinige sorgerecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mama.frosch es geht sie schlichtweg nix an wo er hinfährt

Antwort von Savanna2 am 30.03.2012, 22:12 Uhr

(meine meinung) oder gibst du deinem rechenschaft darüber ab wo ihn immer seid.

wenn ein wohnsitz da ist heißt das nciht dass er auch dahin fährt und irgendwo wird er auch wohnen, wer weiß ob die infos so stimmen wenn normaler kontakt nciht möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fluffy

Antwort von Savanna2 am 30.03.2012, 22:13 Uhr

vereinbart beim ja feste zeiten, sie sollen es ihm zusenden und wenn er sich nicht daran hält ist es nicht dein problem.

wobei ich das eh nciht nachvollziehen kann, du hast panik 2 tage vorher weißt doch aber 2 tage vorher noch nichts von den treffen.

der kv kommt wohl oft eh nicht, hat kaum interesse, wovor hast du also angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama.frosch es geht sie schlichtweg nix an wo er hinfährt

Antwort von mama.frosch am 30.03.2012, 22:15 Uhr

ich kenne mcih mit der rechtslage nicth aus, aber ist es dem jugendamt echt egal wenn ein vater keinen wohnsitz hat, also auch irgendwie keinen ort hat wo er früher oder später aufschlagen dürfte, die mutter das alleinige sorgerecht hat (liest sich im ersten posting so) und er nicht sagt wo er mit dem kind hinfährt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fluffy

Antwort von fluffy567 am 30.03.2012, 22:15 Uhr

Ich habe angst vor diese unberechenbarkeit von ihm. Er hat mich sehr eingeschüchtert das letzte jahr und ich weiß einfach nie was nun wieder auf mich zukommt, weil JEDESMAL irgendetwas ist was ihm nciht passt und das halte ich einfach nervlich nicht mehr aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama.frosch es geht sie schlichtweg nix an wo er hinfährt

Antwort von mf4 am 30.03.2012, 22:16 Uhr

Ich gehe davon aus, dass er dem Kind nicht böses tut und ob er auf eienn Spielplatz geht oder mit dem wagen spazieren geht wäre für mich interessant zu wissen aber betteln würde ich nicht.
Spätestens, wenn das Kind reden kann wird sie es erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteh ich nicht

Antwort von fluffy567 am 30.03.2012, 22:16 Uhr

Ja habe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fluffy

Antwort von mf4 am 30.03.2012, 22:18 Uhr

Lass es mehr abprallen... was will er denn? Dich anzeigen, weil ein Fleck am Kinderpulli ist? Er hat NICHTS in der Hand aber wenn du kuschst reichst selbst nichts um ans Ziel zu gelangen.
Hast du die Möglichkeit was zu machen ohne Kind? Ich denke ich würde was machen um mein Ego aufzubauen, Selbstverteidigungskurz vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fluffy

Antwort von fluffy567 am 30.03.2012, 22:20 Uhr

Nein mein Kind ist tag und nacht bei mir. Gebe es nicht weg weil erstens alle arbeiten und zweitens wenn der KV das mitbekommen würde, würde er zum JA gehen und wieder Lügen erzählen, von wegen ich schiebe das Kind ständig ab :(
Ich muss dazu sagen, er kann sehr gut "labern". Er kann jemandem nen Pinguin im Kühlschrank verkaufen... Liegt wohl an seinem "Job"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fluffy

Antwort von mf4 am 30.03.2012, 22:31 Uhr

Er kann dir doch gar nichts, wenn dein Kind 2h bei Oma wäre z.B.
Lass dir sowas nicht einreden.
Wenn du aber weiterhin kuschen willst nutzen hier alle Ratschläge nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV macht mich psychisch fertig

Antwort von CKEL0410 am 30.03.2012, 22:48 Uhr

Warum lässt die ich überhaupt so fertig machen? Soll er doch das Jugendamt schicken ,klagen etc. du siehst doch das es nichts bringt! Das Jugendamt hat dich besucht und gesehen das alles klar ist,mach einen Termin wegen dem Umgang,sag er muss teilnehmen ansonsten kann der Umgang nicht stattfinden da du eine feste Regelung willst,das Jugendamt kann sich an ihn wenden wegen der Termine.
Zeig ihm das er dir nichts kann du lässt dich so behandeln und das nutzt er aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV macht mich psychisch fertig

Antwort von berita am 30.03.2012, 23:45 Uhr

Wenn du den Umgang verhinderst, gibst du ihm doch erst etwas in die Hand gegen dich. Außerdem finde ich deine Gründe dafür nicht wirklich überzeugend. Keiner zwingt dich, dir seine blöden Bemerkungen anzuhören oder gar zu Herzen zu nehmen. "Übergib" ihm euer Kind und fertig. Wenn du das definitiv nicht schaffst, dann frag beim JA nach anderen Lösungen. Vielleicht kann dort ja ein Umgang stattfinden. Zumal der Vater offenbar keinen festen Wohnsitz hat. Auf jeden Fall solltest du zeigen, dass es nicht an dir liegt, wenn kein Umgang stattfindet. Unabhängig davon würde ich darüber nachdenken, was du gegen seine Anfeindungen unternehmen kannst. Den Vorschlag mit einer Anzeige wegen übler Nachrede o.ä. finde ich gar nicht so schlecht. Momentan scheint er ja zu glauben, mit allem durchzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

begleiteter Umgang

Antwort von Thaga am 31.03.2012, 7:04 Uhr

frag doch nach begleiteteten Umgängen, bestenfalls lernt der KV da auch wie die Elternebene funktioniert und für zwergi kommt ruhe in das ganze drama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV macht mich psychisch fertig

Antwort von kravallie am 31.03.2012, 8:40 Uhr

ich würde da glatt mal einen anwalt kontakten.
habe einen ähnlich gelagerten fall im bekanntenkreis.
narzisstische persönlichkeitsstörung. liest sich bei dir genauso, wie die vorfälle, die mir geschildert wurden.
wenn es dann an psychologische untersuchungen geht, muß auch ER hin.
dort wird das dann auch ganz flugs erkannt werden.

und nein, ich würde das kind niemandem mitgeben, der keinen festen wohnsitz hat. aber du mußt das dokumentieren lassen.
aufs ja würde ich mich da nicht verlassen.
wenn du kein einkommen hast, hol dir einen beratungsschein beim amtsgericht.
vll schüchtert ja den mann schon ein schreiben von einem anwalt ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV macht mich psychisch fertig

Antwort von jessy-less am 31.03.2012, 9:54 Uhr

locker machen!
natürlich kannst du dein kind mal für ein paar stunden weggeben und was für dich tun. da kann dir niemand einen strick draus drehen.
wenn das JA sieht, dass es deinem kind gut geht, werden die auch nicht mehr ein und aus gehen. ich hatte auch mal fälschlicherweise eine anzeige und das JA war genau EINMAL da und hat sich überzeugt, dass es dem kind gut geht.
Der kv kann dir garnichts.

wegen umgang ists ganz einfach...geh direkt am montag zum amtsgericht, hol dir einen beratungsschein bezüglich umgang und geh zum anwalt. der berät dich dann. das geht alles ganz schnell. musst nur ein bissl druck beim anwalt machen wegen schnellem termin.

und du solltest dir überlegen, ob du den kv nicht anzeigst weil er dich falsch anschuldigt. falsch wäre das definitiv nicht. ICH persönlich würde das zwar nicht tun, um des hoffentlich einkehrenden friedens willen, aber das recht hast du.

und lass dich von ihm nicht so einschüchtern. er lauert dir ja bestimmt nicht auf und schlägt dich zusammen, alles gelaber, also auf durchzug stellen und dein leben mit deinem kind leben. und immer alles schön dokumentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV macht mich psychisch fertig

Antwort von fluffy567 am 31.03.2012, 11:10 Uhr

Was soll ich dem Anwalt sagen? Das mein Ex eine Persönlichkeitsstörung hat? Damit muss ich doch bestimmt vorsichtig sein oder nicht? Möchte ja nciht das der Ex es dann so aussehen lässt, als wolle ich ihm etwas unterstellen und lege mir damit selbst ein Ei :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV macht mich psychisch fertig

Antwort von kravallie am 31.03.2012, 11:32 Uhr

du hast doch probleme mit dem kv, er verleumdet dich, der umgang macht probleme, du hast ängste bzgl des kindeswohles.
das sind doch mehr als genug gründe, einen anwalt zurate zu ziehen.
du kannst es ihm ja sagen, daß du das vermutest, beweisen mußt du IHM das nicht.
wenn der umgang geregelt werden soll, werden zumindest beide seiten gehört, dabei wird dem profi dann schon klar, wie dein ex tickt....
das kann nur gut für dich sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie was sollst du dem anwalt sagen?? FAKTEN

Antwort von Savanna2 am 31.03.2012, 13:42 Uhr

so wie es ist, was er tut und macht bzw nicht bzgl. umgang und nciht was du vermutest ewlche krankheit er hat.

sorry aber so schwer ist das doch nicht zu verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV macht mich psychisch fertig

Antwort von yola am 31.03.2012, 17:11 Uhr

Hi,

schliesse mich Kravallie an. Einen guten Familienanwalt suchen, der sich mit solchen Sachen auskennt.

In Frankreich wird dieses Problem (gibt's bei Männlein und Weiblein) viel stärker öffentlich thematisiert und da gibt es bei manchen Gerichten schon Experten die ein psychologisches Gutachten der Elternteile bei derartig gelagerten Sorgerechtsstreitigkeiten erstellen.

In solchen Fällen ist es eben sehr oft so, dass der tatsächlich "Schuldige" sich psychologisch sehr geschickt als "Opfer" darstellt und es ist sehr, sehr schwer hinter die Fassade zu blicken.

Ich drück Dir alle Daumen und ab zu einem erfahrenen Familienrechtler der sich mit solchen Fällen auskennt. Du wirst viel Kraft und Verbündete brauchen, wenn es sich wirklich um so einen Fall handeln sollte, wie Dein Posting vermuten lässt.

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV macht mich psychisch fertig

Antwort von Nikas am 31.03.2012, 18:45 Uhr

arme Fluffy, der Typ hat Dich ja voll unter der Fuchtel.

Dein ""Hauptproblem"" ist, dass Du vor ihm Angst hast, er Dich immer noch beherrscht, und Du ihm zuwenig Gegenwehr entgegensetzt.

Alleine schaffst Du das nicht, plötzlich aus dieser unterwürfigen Haltung zu kommen. Aber anfangen, die abzustellen, ist unabdingbar. Hol Dir externe Hilfe (wissen die erprobten AEs hier bestimmt gute Tipps). Du wirst ja aufgrund des gemeinsamen Kindes noch auf viele Jahre mit diesem Vater Deines Kindes zu tun haben. Willst Du die zitternd verbringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV macht mich psychisch fertig

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 31.03.2012, 19:56 Uhr

Ohje, das hört sich ja schlimm an!

Such dir bitte ganz schnell einen GUTEN Anwalt, damit du aus diesem Terror rauskommst!

Umgang verweigern ist kontraproduktiv, das täte ich nur nach Rücksprache und Absprache mit dem Jugendamt, sonst läuft das ganz schnell gegen dich.

Wehr dich!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

hat mein kind psychischen stress?

hallO! ich habe vor ein paar tagen schon mal geschrieben, wegen der schwierigen betreuung durch den vater meines sohnes. ich habe gerade die krankheitsanamnese meines sohnes aktualisiert, bin da ganz akriebisch am dokumentieren. mir ist dabei aufgefallen, dass mein sohn ...

von -Ursula- 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: psychisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.