Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 08.08.2009, 21:50 Uhr

KREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISCHHHHHHHHHHH

ihr lieben,

ich brauche mal ganz, ganz dringend einen kopfstreichler.

seit tagen habe ich einen brennend-bitteren geschmack im mund, und das geht einfach nicht weg. ich werd noch wahnsinnig. (diejenigen, die in lochmühle waren, haben vielleicht gehört, dass ich das erwähnt habe).

jedenfalls habe ich gerade mal ein bisschen gegoogelt und bin auf diesen forenbeitrag in einem gesundheitsforum gestoßen:

Kannst du dich noch erinnern, ob du zufaellig Pinienkerne gegessen hast? Ich habe diesen Geschmack auch seit 6 Tagen nun, echt zum ko... Nach 2 Tagen stieg ich dahinter, was es war. Pinienkerne aus China. Wenn du mehr info willst, melde dich nochmal. Ich wohne in Holland und habe auf der Suche nach dem Uebeltaeter viele Foren und Menschen gefunden, die das gleiche Problem hatten. Sogar auf der holl. Wiki wird inzwischen gewarnt vor chinesischen Pinienkernen.

ich habe im urlaub tatsächlich pinienkerne gekauft, weil die so günstig waren und ich die für mein leben gern esse. und ich habe fast das ganze päckchen alleine verputzt, weil sonst niemand davon wollte. und jetzt habe ich den salat. *heul*
ich hoffe wirklich, dass es sich nur um TAGE und nicht um WOCHEN handelt, weil es sich lt. der niederländ. wikipedia (ich hab das mal halbwegs übersetzt) um eine störung handelt, die u.u. wochen dauern kann.

bitte bitte schickt mir mal ein paar knuddler. vielleicht hilft das ja.

lg,
martina.

 
7 Antworten:

Re: KREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISCHHHHHHHHHHH

Antwort von Mucki+Ninchen am 08.08.2009, 21:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISCHHHHHHHHHHH

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 08.08.2009, 21:54 Uhr

oh weia

Wie nennt sich das denn? Hilft da auch kein Dauer- Kaugummikauen??



LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISCHHHHHHHHHHH

Antwort von Mack4 am 08.08.2009, 21:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISCHHHHHHHHHHH

Antwort von mamavonzoe am 08.08.2009, 22:05 Uhr

ooooohhhhh man wie blöd......ich habe auch noch welche aus NL da,weiß aber gar nicht ob die aus China kamen *?* aber hatte bisher glück.
Magst schreiben bei welchem Supermarkt du die gekauft hast? Dann bin ich gewarnt.....
Aber laß dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISCHHHHHHHHHHH

Antwort von Semiha am 08.08.2009, 22:42 Uhr

Hm, ich habe ja auch einige verputzt, aber einen brennenden Geschmack habe ich nicht im Mund.
Allerdings einen eigenartigen, etwas bitteren Geschmack immer wenn ich etwas gegessen habe. Regelmässig nach den Mahlzeiten.
Erst dachte ich, es läge an diesem Weissbrot aus dem Aldi, aber den habe ich heute morgen weggeworfen und der eigenartige Geschmack kommt immer nur nachdem ich etwas gegessen habe.

Hast du diesen Geschmack denn ständig im Mund oder auch nur wenn du etwas gegessen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISCHHHHHHHHHHH

Antwort von eternity am 08.08.2009, 23:33 Uhr

@mamavonzoe - die Holländer importieren schon immer megaviel aus China.

sei gedrückt spiky, ist ja ätzend. Finde hier im www. so gar nichts über eine Warnung vor Pinienkernen.
Vielleicht auch mal beim Arzt vorsprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISCHHHHHHHHHHH

Antwort von spiky73 am 09.08.2009, 9:21 Uhr

vielen dank und guten morgen, ihr lieben...

das ganze verändert sich im laufe des tages immer mal wieder, ist mal mehr und mal weniger penetrant (und ja, es wird stärker, nachdem ich was gegessen habe), geht aber nie ganz weg. naja, da muss ich erst mal durch.

übrigens waren das pinienkerne aus einem golff-supermarkt (in burgh-haamstede), aber es hätte wohl jeder andere laden auch sein können.

und diese warnung habe ich zumindest in der niederländ. wikipedia beim artikel pinienkerne gefunden (wie in dem posting angegeben), aber ich habe auch nicht speziell nach anderen artikeln in holl. sprache gesucht.

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.