Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nurit  am 29.08.2012, 14:17 Uhr

KInd alt genug?

Ich schrieb ja schon öfter, dass der Vater meiner Tochter (15) in letzter Zeit immer quer schlägt; egal was ich mache oder sage:es gibt Stress.
Er kommt grundsätzlich nicht mit auf Elternabende, die angedrohten Telefonate mit den Lehrern führt er dann doch nicht und auch sonst kümmert er sich um nichts, will aber alles wissen, damit er wieder meckern kann (neustes Beispiel: seit einem halben Jahr wissen wir, dass unser Kind einen Praktikumsplatz für Oktober braucht, leider ist das bei uns in dünnbesiedelter Zone nicht so einfach, aber ich war ganz stolz, dass sie mit viel Energie einen richtig guten Platz gefunden hat. Sie teilte ihm das mit; er meckerte, weil er angeblich just in diesem Augenblick etwas viel Besseres besorgen könne....).
Nun war wieder ein Elternabend ohne ihn und weil er ja immer von mir einen sofortigen Bereicht will, habe ich ihn angerufen und nur seine Mailbox erwischt.
Das ist eine Woche her und er hat nicht zurückgerufen und ich will ihm nicht hinterherrennen, weil ich ihn auch einfach nicht mehr ertrage; auch nicht am Telefon.
Am WE ist unsere Tochter 15 geworden und er hatte leider keine Zeit, sie mal kurz zu besuchen (wie eigentlich verabredet); sie bekam einen Gruß über Whats App von ihm und seine Next rief unsere Tochter abends an, um ihr hintenrum unter die Nase zu reiben, dass sie das WE mit den Pflegekindern in irgendeinen Freizeitpark verreist sind und er deswegen nicht zu ihrem Geburtstag kommen kann. L. weinte dann und versteht es nicht.
Ich habe auch den Rand voll und da er offensichtlich nicht mal zurückruft, wenn ich anrufe (auf seinen Wunsch hin!), sehe ich mich auch nicht mehr in der Lage zu vermitteln. Ich kann sie eigentlich nur trösten und bin geneigt sie zu bitten, den Rest mit ihm selbst zu klären; weil er ja immer schon austickt, wenn ich überhaupt mal etwas abklären will (und sei es nur einen Absprache der Ferienzeiten).
Oder ist sie dazu noch zu jung?

LG,
nurit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.