Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 28.08.2012, 0:35 Uhr

Bahntickets, wo finde ich das Günstigste

Moin,

ich versuche gerade mühsam ein Ticket zum günstigsten Preis zu suchen. Falls ich Donnerstag den Wagen von meinem Vater nicht bekommen kann, möchte ich mit der Bahn fahren. Und zwar mit Kindern. Das heisst, 1 Erw. und drei Kinder unter 15 Jahren. Von Bremen nach Hannover.

Was ich finde kostet 27 Euro anscheinend Hin plus 27 Euro Rückfahrt. Oder ich bin Blind. Das finde ich Teuer. Vor zwei Jahren sind wir für 19 Euro mit vier Personen nach WHV gefahren. Allerdings mit der Nordwestbahn. Für 20 Euro würd ich da auch nach Hannover fahren aber fast 60 Euro sind mir echt zuviel. Soll ja nur ein Ausflug zum Sealife werden.

Mist, wir können nur Donnerstag, sonst haben wir noch Termine und mein Vater braucht wohl das Auto. Oder ich geb ihm Taxigeld und hol mir den Wagen. Ist wohl letztendlich günstiger, oder?

So langsam ist mein gespartes Pfandgeld von einem Jahr alle. Das hab ich extra für die Ferien gespart damit ich mit den Kindern ein paar Ausflüge machen kann. Den Serengetipark hab ich schon abgeschrieben und dafür halt das Sealife ausgesucht.

Wisst ihr noch ein günstigeres Angebot der Bahn?

Lieben Gruss

Pinky

 
9 Antworten:

Re: Bahntickets, wo finde ich das Günstigste

Antwort von Terkey235 am 28.08.2012, 0:55 Uhr

Für Sparangebote bist du viel zu spät dran. Die gibt es immer 100 Tage im voraus und sind dann auch schnell weg.
Wenn du Regionalexpress fährst - was auch nicht viel langsamer ist als der ICE oder IC auf der Strecke, zahlst du 22,-. Für die 9 Uhr Verbindung gibt es noch ein Sparangebot für 21,-. Da musst du aber 3 Tage im voraus, also quasi sofort buchen.
Billiger wird es mit der Bahncard. Die Probebahncard kostet aktuell 29,- für 4 Monate. Da müsstest du dann allerdings öfter fahren, damit es sich lohnt.
Wenn du ohnehin Regionalexpress fährst, kannst du auch das Niedersachsenticket nehmen. Das gilt den ganzen Tag und kostet ab 21,- https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/pauschalpreisbuchen/pauschalpreis_start.post?angebotsgruppe=8&returnurl=http://www.bahn.de/regional/view/regionen/niedersa/freizeit/niedersa_ticket.shtml&scope=standalone&

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahntickets, wo finde ich das Günstigste

Antwort von Pinky2 am 28.08.2012, 1:16 Uhr

Hallo Terkey,

das klingt ja schon gar nicht so schlecht. Ich werd trotzdem nochmal mit meinem Dad verhandeln. Vielleicht bekomm ich ja das Auto.

Wir fahren sonst nie mit der Bahn. Deswegen lohnt sich ein Niedersachsenticket nicht. Das Geld ist bei uns eh immer knapp und ich spar mir das Feriengeld echt zusammen. Ich muss ja für die Kids immer ein "Sixpack" Wasser pro Tag kaufen. Am WE wird das Pfand weggebracht und in eine Spardose gepackt. Dafür versuche ich den Kinder wenigstens einmal im Jahr schöne Ferien zu machen. Letztes Jahr waren wir fünf Tage an der Nordsee (auf Empfehlung einer anderen Forenschreiberin, freu). Nächstes Jahr versuch ich wieder zur Kur zu kommen und dort ein paar Ausflüge zu machen (die 210 Euro für die Kur müssen dann ja auch zusammengespart werden, seufz).

Erstmal lieben Dank ich behalt das im Hinterkopf.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahntickets, wo finde ich das Günstigste

Antwort von Terkey235 am 28.08.2012, 1:30 Uhr

Aber das Niedersachsenticket kostet euch alle zusammen dann doch gerade mal 10,50,- pro Strecke. Kannst du davon mit dem Auto fahren?

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahntickets, wo finde ich das Günstigste

Antwort von zwergdackel89 am 28.08.2012, 7:05 Uhr

am besten ist, wenn man mal direkt am schalter fragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit dem ticket

Antwort von zwergdackel89 am 28.08.2012, 7:07 Uhr

kommst du aber hin UND zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NIEDERSACHSENTICKET

Antwort von LeonieLöwenherz am 28.08.2012, 7:27 Uhr

mit dem niedersachsenticket kommst du HIN und ZURÜCK
für 21 Euro!
billiger gehts doch gar nicht und mit dem auto schon mal gar nicht.

von 9:00 uhr morgens bis 3:00 uhr nachts kannst du beliebig oft im Nahverkehr fahren.

Bremen Hbf Do, 30.08.12 ab 09:19
Hannover Hbf Do, 30.08.12 an 10:38

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIEDERSACHSENTICKET

Antwort von Terkey235 am 28.08.2012, 9:45 Uhr

Sach ich doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahntickets, wo finde ich das Günstigste

Antwort von Pinky2 am 28.08.2012, 11:28 Uhr

Ich danke Euch. Mein Dad hat eben angerufen. Ich bekomm das Auto und er tankt sogar nochmal für mich auf.

Ansonsten hätte ich das Niedersachsenticket genommen. Das ist wirklich günstig. So können wir aber die Rucksäche (ich nehm immer alles an Essen und Getränken mit) wenigstens in den Kofferraum packen und gemütlich fahren.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahntickets, wo finde ich das Günstigste

Antwort von Terkey235 am 28.08.2012, 11:45 Uhr

Ganz viel Spaß wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.