Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 12.12.2010, 16:41 Uhr

Jetzt wird mir doch langsam flau im Magen.....

In 2 Stunden muß ich los zu Fumis Abschlußball. Fumi ist schon bei ihrer Cousine, wo sich die Mädels noch aufbrezeln.

Aber:
Ich habe bisher noch nie einen Babysitter für Temi gebraucht, weil ich ja Fumi habe. Die drei Mal, wo wir beide abends weg waren, hat er dann bei meiner Freundin übernachet. Nur: Das geht diesmal nicht, weil morgen Schule ist und die Kinder der Freundin alle auf andere Schule gehen.

Jetzt habe ich lange mit Temi diskutiert, wie wir das machen können. Er könnte bei einer Nachbarin übernachten - aber das will er nicht. Er übernachtet ja generell nicht gerne woanders. Der Deal ist jetzt so, daß er die Telefonnummer von der Nachbarin hat (die im gleichen Haus wohnt) und er kann jederzeit drüben anrufen oder auch einfach seine Decke unter den Arm klemmen und dort klingeln. Die Nachbarin weiß Bescheid und hat einen Schlüssel.

Aber langsam bekomme ich Bauchgrimmen. Geht das so? Ist das okay? Nur - was ist die Alternative? Soll ich ihn fesseln, knebeln und zur Nachbarin schleifen? Ich werde die ganze Zeit mein Handy neben dem Weinglas liegen haben. Reicht das? Wir werden gegen Mitternacht wieder daheim sein. Er darf Fernsehen und Computerspielen bis zum Abwinken, er soll nur seine Bettzeit nicht zu weit hinausdehnen (das klappt ganz gut - er geht ins Bett, wenn er müde ist, und schläft dann beim Lesen ein - da kommt er ganz nach mir). Etwas zu Essen steht bereit.

Ich bitte aber jetzt nur um konkrete, machbare Lösungsvorschläge oder beruhigende "Das schafft er schon"-Antworten. "Wie kannst Du nur...?"-Antworten brauche ich gerade nicht - dann wird mir nur noch flauer im Magen.....

Gruß,
Elisabeth.

 
18 Antworten:

wie kannst du nur....

Antwort von claudi700 am 12.12.2010, 16:49 Uhr

denken, das würde nicht gut gehen? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kannst du nur .....

Antwort von Julie am 12.12.2010, 16:50 Uhr

... jetzt anfangen, darüber nachzudenken ?
Temi kriegt das schon hin - und falls was ist, hat er ja in der Nachbarin einen "Rettungsanker".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, wie kannst Du nur...

Antwort von Curly-Cat am 12.12.2010, 16:53 Uhr

...daran zweifeln, dass er das nicht packen würde!?

Du hast an alles gedacht, Temi ist schon groß und für den Notfall, weiß er was zu tun ist. Wahrscheinlich freut er sich schon, wenn Du endlich weg bist!

Habt einen schönen Abend und viele Grüße an Fumi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst dich dann mal langsam ......

Antwort von ursel66 am 12.12.2010, 16:58 Uhr

..... verabschieden, vom Kleinkind!
Dein Sohn wird einen riesen Schritt auf der Entwicklungsschiene machen, denn er bekommt das ganz sicher allein hin! Wichtig ist zwar im Hinterkopf die Nachbarin, aber er wird sie nicht brauchen....
Genieß den Abschlussball

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, jetzt geht es mir schon besser ;-)

Antwort von +emfut+ am 12.12.2010, 17:03 Uhr

Er wird das schaffen, jawollja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird mir doch langsam flau im Magen.....

Antwort von kevome* am 12.12.2010, 18:04 Uhr

Klar geht das. Ich habe seit gut 1 Jahr keinen Babysitter mehr. Die Kinder nutzen das zwar immer aus, indem sie deutlich später als sonst zu Bett gehen. Aber ansonsten klappt es gut. Ich habe mein Handy allerdings dann auch immer direkt vor mir, damit ich bestimmt kein Klingeln überhöre ..... Aber die kinder können das schon in dem Alter, wenn sie Alternativen wie Nachbarn und Handy für Notfälle haben.

Viel Spaß heute Abend!

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

le petit prince

Antwort von Chatilia am 12.12.2010, 18:19 Uhr

die kommunikation zwischen dir und deinen kindern ist schlicht nicht steigerungsfähig, deshalb kannst du dich darauf verlassen, dass der junge mann es dir sagen würde, wenn es nicht ok ist.

du weisst, dass er das kann. aber er ist ein kind und nur deshalb hast du dir die alternative überlegt für ihn (nachbarin). er ist somit nicht nur in der glücklichen lage, mitentscheiden zu dürfen, nein, er hat sogar einen notfallplan bereitliegen.

vom handy will ich gar nicht mal reden. stell dir mal vor, du wohnst in einem schloss. die herrschaften speisen jetzt unten (du und tochter am ball), der sohn ist oben in seinem prinzengemach. viel weiter weg kann deine veranstaltung gar nicht sein.

ich wünsch euch allen drei einen schönen abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird mir doch langsam flau im Magen.....

Antwort von berita am 12.12.2010, 18:33 Uhr

Wie alt ist Temi noch mal?
Meine 8jährige meistert sowas schon prima, sie geht sogar pünktlich ins Bett, wenn sie allein ist.
Nur Mut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird mir doch langsam flau im Magen.....

Antwort von Big Mamma am 12.12.2010, 19:33 Uhr

ich wollte jetzt auch nochmal nach dem alter fragen. er dürfte ja ne stange älter als mein sohn sein (7). meiner schickt mich alleine einkaufen und wenn ich zum elternabend muss geh ich auch los und sobald mein freund feierabend hat kommt er zu mir heim. junior nutzt das auch aus und bedient sich am süssigkeitenschrank und zappt durch die kinderkanäle.

ich glaube das ins bett gehen würde hier auch besser klappen als das alleine aufstehen morgens.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird mir doch langsam flau im Magen.....

Antwort von disi am 12.12.2010, 21:06 Uhr

wie alt ist Temi denn?


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerade gestern...

Antwort von angry.me am 12.12.2010, 23:27 Uhr

... war ich abends auf einem Konzert hier im Ort (ich hatte einen Babysitter, weil die 2 Kleinen einfach wirklich noch viel zu klein sind!)
Dort traf ich eine Hortmama, von der ich weiss, dass sie ebenfalls AE ist. Anfangs hatte sie noch ein schlechtes Gewissen, sie ging gleich auf mich zu und fragte mich, ob und wie ich meine Kinder betreut habe. Als ich ihr sagte, eine Babysitterin sei da, wurde sie etwas blaß, denn sie hatte ihre (7-jährige) Tochter allein zu Hause gelassen, und war auch die letzte die ging. Sie war von 18-01 Uhr ausser Haus. Für meinen Geschmack zu lange für ne 7-jährige, aber es scheint sehr gut funktioniert zu haben....

Ich selbst würde meine Kinder so ab 9/10 durchaus mal sich selbst überlassen. Allerdings liegt bei mir persönlich die Grenze bei Mitternacht... frag mich nicht warum vielleicht ändert sich das mit zunehmendem Alter der Kinder ja noch...
hoffentlich war es schön?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, hat nicht funktioniert :-(

Antwort von +emfut+ am 13.12.2010, 1:17 Uhr

Ich war schon zur Tür raus und stand am Fahrstuhl, da riß Temi die Tür nochmal auf und war nur noch am Weinen - er kann das nicht und das geht nicht und er will zur Nachbarin. Also habe ich ihn rübergebracht. Dort hat er sich dann schnell beruhigt und mit dem Nachbarsjungen gespielt.

Aber auch das ist okay. Ich habe ihm gesagt, daß ich froh bin, daß er mir das noch sagen konnte und daß es mutig ist zuzugeben, daß man sich fürchtet. Meine Angst war durchaus, daß er sich nicht traut, bei der Nachbarin anzurufen. Im Grunde ging es mir jetzt mit der Lösung besser, denn ich weiß, daß die Nachbarin sich lieb gekümmert hat - wenn er alleine gewesen wäre, hätte ich alle halbe Stunde angerufen.

Temi ist übrigens 9, im Februar wird er 10. Aber man muß auch wissen, daß der Ablösungsprozess bei ihm etwas holperig verläuft und er (Danke, Papa!) massive Verlustängste hat. Er hat ja bis vor wenigen Monaten noch jede Nacht bei mir im Bett geschlafen.

Insofern war es dann trotzdem - oder gerade weil Temi dann sicher und gut untergebracht war - ein wunderschöner Abend. Wir brauchen überhaupt nicht darüber diskutieren, daß Fumi die Schönste auf dem Ball war. Und ihr Tanzpartner ist auch ein ganz Netter - sehr höflich und wohlerzogen, und ein guter Tänzer. Fumi hat sich, glaube ich, ein bißchen in ihn verkuckt. Aber er soll die Griffel von ihr lassen, er ist zu alt für sie *fauch*. Ach so, und natürlich ist Fumi ein Naturtalent und tanzt wie eine Göttin *schmacht*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von +emfut+ am 13.12.2010, 1:19 Uhr

Temi war es wichtig, daß ich ihn dann noch bei der Nachbarin abhole. Er liegt also jetzt in seinem Bett und schläft - Kuscheltier im Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und noch ein Nachtrag

Antwort von +emfut+ am 13.12.2010, 1:39 Uhr

Morgen Abend köpfe ich den Prosecco. Ich habe durchgehalten, der Prosi auch, und ich bin stolz auf mich - aber trotzdem mache ich drei Kreuze, wenn der Kerl morgen wieder im Flieger sitzt.

Habe ich schon erwähnt, daß er Ende Mai zu Fumis Firmung wiederkommen will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein Nachtrag

Antwort von spiky73 am 13.12.2010, 2:23 Uhr

hallo elisabeth,

schön, dass es so geklappt hat und doch ein schöner abend war...

was mir grad beim lesen eingefallen ist: wie habt ihr eigentlich die sache mit dem ballkleid gelöst?

lg,
martina
... die vorhin schon einen film mit woody harrelson geguckt hat, jetzt einen absolutst psychedelischen streifen aus den 60ern mit jean louis trintingnant guckt... und immer noch nicht müde ist. grummel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein Nachtrag

Antwort von +emfut+ am 13.12.2010, 7:22 Uhr

Das kommt davon, wenn ich meine Probleme quer auf alle Foren verteile ;-).

Die Antwort gab es hier:
http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=429092&suche=Kleid&seite=1#start

Aber auch nur in einem "Nebensatz" *gg*

Ich habe übrigens auch noch ein Kleid in meinem Schrank gefunden. Ich war zwar etwas underdressed, aber es ging gerade eben so noch. Bei der Gelegenheit ist mir wieder eingefallen, warum ich keine Kleider mag - weil ich Strumpfhosen HASSE. Strumpfhosen gibt es nämlich zwar in extrabreit, aber nicht in extralang. Egal, wie groß ich die Dinger kaufe - der Zwickel hängt IMMER zwischen den Knien. Ich mußte alle 20 Minuten aufs Klo, um den Schritt wieder hochzuziehen *seufz*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich noch....

Antwort von claudi700 am 13.12.2010, 9:32 Uhr

was fieses schreiben?

als du im aktüll bzgl. geschenk für fumis tanzpartner gefragt hattest, fiel mir ein...

kondome...

*flitz* ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich noch....

Antwort von +emfut+ am 13.12.2010, 9:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.