Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JenL am 07.01.2010, 7:43 Uhr

jetzt wird es kompliziert....

Wenn dein Ex so heftig reagiert hat, dass du um die Sicherheit deiner Kinder bangen musst, dann würde ich das JA einschalten. Hat er denn gedroht, ihnen was anzutun ? Hat er gedroht, sie zu entführen ? Oder hast du Angst, dass er sie gegen dich und deinen neuen Mann aufwiegelt ?

Wie gesagt, wenn es um die Sicherheit der KInder geht, dann verstehe ich deinen Entschluss voll und ganz und das kannst du deinen Kindern auch schwer erklären, du kannst ja nicht sagen, "Der Papa will dir was antun"... da kannst du nur sagen, "Bitte vertraut mir ich, bin eure Mama, ich musste das jetzt so entscheiden, da müssen wir jetzt alle erstmal gemeinsam durch".

Und dann lasse sie wenigstens oft mit ihm telefonieren. Oder macht Skype mit Videokonferenz ?

Wenn du aber Angst hast, er wiegelt sie gegen dich und deinen neuen auf.... tja, so ist das Leben. Auch wenn es hart klingt, aber das rechtfertigt nicht, ihm die Kinder vorzuenthalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.