Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinz am 27.10.2004, 8:29 Uhr

Jetzt möchte ich auch mal was wissen, Rainer und Co, bitte, ..

... ich bin gerade etwas verwirrt. Mein Freund lebt ja derzeit in Scheidung. Es gibt eine gemeinsame Tochter (4 JAhre). Mit mir hat er ebenfalls ein Tochter (6 Monate).

Jetzt schreibt die Anwältin seiner Frau, daß sie den Unterhalt für die nichteheliche Tochter nicht anrechnet und auch die Miete für seine Wohnung nicht angerechnet wird. Geht das überhaupt?
Er verdient nicht jeden MOnat gleich, weil er - bedingt durch 3-fach-Schicht - nicht immer auf die selben Stunden und den sleben Lohn kommt.
Also, klar, Pauschalbetrag. Die letzten beiden Monate war es nun aber so, das er mehr Unterhalt zahlen mußte, als er nett überhaupt rausbekommen hat. "Sein Problem" kam als Antwort.

Das ist doch Schwachsinn!

Kann mich mal bitte mal jemand so in groben Zügen aufkläen, was das alles soll?

ICh danke Euch :-)

LG, die ratlose Prinz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.