Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bianca1990 am 04.07.2013, 19:22 Uhr

Jetzt gehöre ich wohl auch hier her ... (Lang)

Hallo erstmal

Ich bin Bianca 23 Jahre alt und mein Sohn Leon ist 21 Monate alt .

habe hier schon vor längerer Zeit mal geschrieben vllt errinert sich ja der/die ein oder andere.
Es ist nun zur Trennung gekommen . Seit 9 Tagen mittlerweile .
Mein Ex hat sich getrennt er sagte er habe keine Gefühle mehr . Ich habe noch gefühle für ihn aber es wird wohl nichts mehr werden da er in eine andere Verliebt ist die wohl auch Gefühle für ihn hat. Aber zsm sind die beiden noch nicht. Sie hat Leon sogar was gekauft und es vorbeigebracht *argh* Hat mir gar nicht gepasst aber mein Ex wollte das annehmen (eine Kuscheldecke)

Wir wohnen derzeit noch zsm weil es momentan nicht anders geht wir arbeiten beide VZ ich ab 5 Uhr morgens und somit habe ich keine Betreuung sonst (Tamu nimmt erst ab 8 ) und könnte bzw kann bald so erstmal nicht mehr arbeiten gehen . Und jetzt in der Saison hat keiner von uns Zeit für einen Umzug (Gastronomie) . Was das ganze jedoch nicht einfacher macht :( .

Heute war ich bereits beim JA und habe mich mal erkundigt wie es wäre wenn Leon und ich in meine Heimat ziehen würden . (70km entfernt) . Betreuung hätte ich dort und einen Job könnte mir eine alte freundin besorgen die dort in einer großen Firma ne gute Position hat.

Da habe ich dann so eine Broschüre bekommen mit lauter infos wo ich noch nicht ganz durchgestiegen bin . Der KV hätte ,so sagt er , nichts dagegen wenn ich umziehen würde er wäre zwar nicht sooo begeister aber wenn ich denke es ist das richtige dann soll ich das tun meint er .

Jetzt heißt es die nächsten Monate durchstehen und dann in ein neues Leben starten einen Neuanfang wagen . Ich hoffe inständig das alles gut geht . Wäre über erfahrungen dankbar . Vllt is es ja bei jemaden ähnlich gewehsen ? Werde gewiss noch die ein oder andere Frage haben aber das später .

LG Bianca

 
10 Antworten:

Re: Jetzt gehöre ich wohl auch hier her ... (Lang)

Antwort von maryplysch am 04.07.2013, 19:29 Uhr



das Positive: dein Ex legt dir in keinster Weise Steine in den Weg, denn soweit ich informiert bin, könnte er den Umzug verhindern.

Alles andere wird sich finden. Fühl dich gedrückt.

LG
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt gehöre ich wohl auch hier her ... (Lang)

Antwort von mf4 am 04.07.2013, 19:32 Uhr

Schön, dass trotz allem das Kind wie gewohnt versorgt ist.
Wenn er gegen dem Umzug nichts hat und der Umgang bei 70 km gut zu realisieren ist kann das gut klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt gehöre ich wohl auch hier her ... (Lang)

Antwort von Pamo am 04.07.2013, 19:35 Uhr

Hat der Kindsvater Sorgerecht für das Kind? Wenn ja, würde ich mir so schnell wie möglich die Einwilligung zum Umzug schriftlich von ihm geben lassen (unter einem Vorwand, bspw weil dein neuer Arbeitgeber das angeblich fordert). Wenn er kein Sorgerecht hat, dann ist das nicht notwendig.

Ich würde den Umzug so schnell wie möglich durchziehen und erst danach den Unterhalt offiziell klären lassen. Du könntest dann eine Beistandschaft beim Jugendamt einrichten und die übernehmen das dann für dich. Allerdings würde ich ihm nachweisbar ein Brieflein mit einer Forderung von Kindesunterhalt aushändigen - damit er den Unterhalt ggfs. nachzahlen muss.

Wie gesag, die potenziell unangenehmen Dinge erst nach dem Umzug offiziell ansprechen, damit er nicht aus Wrackigkeit deinen Umzug verhindert.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt gehöre ich wohl auch hier her ... (Lang)

Antwort von bianca1990 am 04.07.2013, 19:41 Uhr

Das einzige was mir bauchweh dabei macht ist das er seine Meinung betr. des Umzuges vllt noch ändert aber es sind nur 45m autofahrt brauche ich da echt im Falle des Falles seine Einwilligung ? Sehe dürfte er ihn von mir aus Täglich wenn er vorbeikommen möchte darf er das gerne tun .
Sorgerecht haben wir beide . Sind aber nicht verheiratet (falls das noch ne rolle dabei spielen sollte.
Würde ein Schriftstück was ich z.b. jetzt schreibe wo er mir Jetzt bestätigt das ich wenn ich will bis dahin umziehen darf . Nützen ? falls er doch seine Meinung ändert ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt gehöre ich wohl auch hier her ... (Lang)

Antwort von Pamo am 04.07.2013, 19:47 Uhr

Das gibt dir Zeit. Er behauptet er ist dagegen, du behauptest er habe dir schriftlich die Einwilligung gegeben. Und in der Zwischenzeit - während eure Aussagen und Beweise geprüft werden - ziehst du um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt gehöre ich wohl auch hier her ... (Lang)

Antwort von mf4 am 04.07.2013, 19:48 Uhr

Frisch verknallt wird er sicher nicht all zu oft 140 km fahren um sein Kind oft zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt gehöre ich wohl auch hier her ... (Lang)

Antwort von bianca1990 am 04.07.2013, 20:04 Uhr

Momentan sagt er das er wenn es dann soweit is was ja auch noch eine ganze weile dauern wird ihn so oft wie möglich Besuchen wird . Und ich werde auch ab und zu hier her fahren auch wegen den Großeltern die ja auch hier teils ansässig sind (seine eltern) den Kontackt möchte ich ja weiter pflegen dann . Da wird er ihn dann ja auch sehen können .
Aber theoretisch hört sich ja immer alles gut an wie es praktisch ist wird sich ja dann erst zeigen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du da Familie ?

Antwort von Sternenschnuppe am 04.07.2013, 20:24 Uhr

Wenn ja, kannst Du da nicht erst einmal unterkommen ?
Wenn er einverstanden ist würde ich so schnell wie möglich Fakten schaffen.

Tut Dir doch nur weh mit ihm nun noch eine Wohnung zu bewohnen, und er kommt von der Neuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du da Familie ?

Antwort von bianca1990 am 05.07.2013, 17:57 Uhr

ja habe ich mein Papa besitzt ein Großes Haus da können wir dann mit rein denke ich jedenfalls papa hat immer gesagt wenn was is kann ich dahin . Da er dienstag vorbei kommt werde ich ihn dann mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du da Familie ?

Antwort von Sternenschnuppe am 05.07.2013, 19:27 Uhr

Guter Plan. Das hört sich doch gut an.
Lass Dir vom Ex unterschreiben dass Du wegziehen darfst.
Zieh um und kläre Thema von oben dann dort mit dem Jugendamt.
Nicht vorher !!! Sonst könnte er Steine in den Weg legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.