Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucile am 10.01.2003, 11:30 Uhr

Insolvenz und U-Forderungen?

Hallo Ihr Alle.

Und erstmal noch ein gutes neues Jahr.
Mögen Träume und Wünsche in Erfüllung gehen :-)).

Habe eben ein Schreiben vom Anwalt erhalten in dem aufgefordert wird Forderungen geltend zu machen, die gegenüber meinem Exgemahl bestehen (Vermögen, Unterhalt, etc.). Dies, da er ein privates Insolvenzverfahren vorzubereiten scheint.

Vergangene Forderungen gibt es m.E. nicht, da das JA Vorschuss zahlt und Vermögensausgleich sowieso im Ausland
geltend gemacht werden müsste (aussereuropäisch). Aus der Ehe gibt es meinerseits keine Forderungen und er hatte sich ja noch alles gegriffen,´was rechtlich zu greifen war.

Aber wie sieht es mit den zukünftigen Unterhaltsforderungen meiner Kinder aus? Werden die dann in den nächsten 7 Jahren davon tangiert? Ich meine in Bezug auf a) überhaupt eine Anpassung erreichen zu können (war ja bei uns wegen dieses Pauschalurteils nicht so ganz einfach) und b) ist eine Betitelung bzw. einziehen des U-Anspruchs dann überhaupt möglich oder reihe ich mich dann hinter seinen Gläubigern XYZ ein?

Mir steht der Kopf im Moment gar nicht für solchen Klamauk. Mein Vater starb nun doch zwischen den Jahren und ich habe weder das überwunden noch überhaupt den ganzen Papierkram erledigt. Ganz zu schweigen von meiner Mutter, die zur Zeit noch ziemlich hilflos ist. Und und und, was da noch so alles hintenan hängt :-(((.

Weiss jemand was diesbezüglich? Meinen Anwalt kann ich erst Montg wieder erreichen und will das jetzt wieder aus dem Kopf bekommen können.

Lieben Gruss
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.