Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamavonLucas am 01.05.2010, 13:47 Uhr

Ich wurde operiert

Hab mir as auf der Arbeit(Pflegebereich)zugezogen und hab lange über Jahre damit rumgemacht.Ich war damals Anfang 20 und da operiert man noch nicht so gerne.
Mein Vorfall war an L4/5 und ich war zunächst 5 Wochen in einer neurolog.Klinik wo ich Therapien wie Bewegungsbäder und KG gemacht habe(unter Medikamentengabe da ich sonst kaum hätte laufen können).Die Tabletten wurde dann ausschleichend abgesetzt und 2 Tage nachdem ich die letzte genommen hatte lag ich wieder auf der Schnauze.
Kurzum ich kam um die Op nicht rum und ich war so froh das es gemacht wurde.
Damals war das Vorgehen aber sicher ein anderes als es heute evtl der Fall ist.Bei mir wurde(Dauer ca 2 Stunden) die überstehende Bandscheibe entfernt und die Wirbel ausgehöhlt das wenn die übrige Bandscheibe nochmal verrutscht sie eben Platz hat und nicht wieder Nerven abdrückt.
Des weiteren wurden die Wirbel L4/5 miteinander verbunden(oder so).Nach der Op durfte ich 6 Wochen nicht sitzen.Weil sich die Narbe sonst verknorpelt und das dann die gleichen Schmerzen machen kann wie ein Vorfall.Hab von anderen gehört die sich nicht dran hielten und demnach auch die Konsequenzen tragen musste.
Danach hab ich noch 1 Jahr KG gemacht und eben richtiges Bücken usw erlernt woran ich mich bis heute halte.Wenn du noch Fragen hast meld dich am Besten per pn.In den alten Job konnte ich zunächst nicht zurück.Generell kann ich dir raten so wenig wie möglich zu sitzen(vor der Op) und viel spazieren zu gehen.Gerne mehr per PN
Alles Gute
Sandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.