Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3_wilde_Räuber am 10.11.2012, 8:48 Uhr

Ich verstehe das schon.....

Es gibt nämlich auch regelrechte Kontrollfreaks.
Da geht es nicht wirklich ums freundliche Kennenlernen und mal nebenbei plaudern, sondern um Macht und Kontrolle.

Das ist gar nicht so selten, wie hier einige meinen!

Meine Freundin hat einen Exmann, der sich extrem in ihr weiteres Leben einmischen will...
Sie fühlt sich regelrecht verfolgt.

Und auch mein Ex gehört zu den Kontrollfreaks.
Als ich ihm mitteilte, daß ich in Zukunft finanziell unabhängig von ihm Lebe und mich somit nicht mehr schikanieren lasse mit schleppenden Unterhaltszahlungen, da ist er ausgeflippt und hat meinen Rechner abgestöpselt, mein Telefon und mein Ipad eingesammelt und geschrien, er "fände schon heraus wie ich das machen wolle"
DAS ist krank...

Und mein Ex ist auch so ein "mit DEM möchte ich mich unterhalten, das ist mein Recht" etc pp Typ

ERZWINGEN kann man so einen Zwangskontakt NICHT!

Und ich finde es schon bedrohlich, wenn der Gute dann ankündigt, daß er den Neuen schon auf anderem Wege treffen wird...

Man kann übrigens anhand von Autokennzeichen die Adresse heraus finden - aber nur durch einen Anruf bei der Polizei. Und das wird er wohl nicht tun.
(Meine Tochter ist letztes Jahr ganz leicht mit ihrem Kinderfahrrad gegen ein parkendes Auto gekommen - ich habe gewartet und dann die Polizei angerufen - es dauerte keine 2 minuten, da rief man mich zurück und hatte bereits mit dem Halter versucht Kontakt aufzunehmen.... Also die Polizei kann das in Minuten...)


Wenn es sich für die Schreiberin schlecht anfühlt, diesen Kontakt herstellen zu sollen, dann wird das gute Gründe haben.

Wie wäre es, wenn Du ihm zugeständnisse machst - ihm sagst das Du verstehen kannst, daß er wissen möchte, mit was für einem Typen Mensch seine Kinder jetzt AUCH Kontakt haben, daß aber ER der Papa ist und bleibt und das er natürlich auch Deinen jetzigen Partner kennenlernen soll - aber Du findest das noch sehr früh etc pp

Versuch ihm entgegen zu gehen ohne Dinge zu tun, die Du nicht möchtest.

Viele Grüße
Svenja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.