Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keldana am 27.06.2013, 15:05 Uhr

Ich sehe es auch wie Spiky und finde die anderen Antworten irriterend

"Und trotzdem wird ziemlich einhellig und radikal darauf bestanden, daß der KV das Kind holt.
Warum????"

Weil zunächst mal ein Umgang von Vater mit Kind vorliegt. Was aber zu einem Problem führt, weil Vater darauf entweder keinen Bock hat, oder zumindest nicht genug, um sich einmal alle 14 Tage etwas früher aus dem Bett zu schälen.

"Warum wird hier davon ausgegangem, daß es bei Papa kein Geschrei gibt? Weil er 50% der Gene kt dem Kind teilt ind Oma nur 25%? Was für eine interessante Logik......"

Wer sagt denn, daß hier jemand davon ausgeht, daß es mit Papa kein Geschrei gäbe. Wäre schön, wenn nicht immer irgendwelche Ansichten hinzuphantasiert würden, sondern einfach das gelesen, was geschrieben wurde.

Die Anwesenheit des Vaters würde es ermöglich, daß Problem (sofern dann vorhanden) mal zu klären.

"Ich würde das vielleicht jetzt auch zu Oma-Wochenenden umfirmieren, aber solange Vertrauen zu Omas Kompetenz und Zuverlässigkeit vorhanden ist, würde ich das Kind weiter mitgeben. Und den Papa würde ich in der Pfeife rauchen. Für das Verhältnis zwischen KV und Kind wäre dann Oma zuständig."

Kann man so machen, aber nicht direkt. Da sollte man dann Papa, Oma und Kind an einen Tisch holen und die Sache besprechen. Zwar haben die Eltern immer noch das sagen und müssen nicht per se das Wollen oder NIchtwollen des Kindes akzeptieren. Andererseits schadet es aber auch nichts (sondern ist sogar gut), wenn das Kind einbezogen und angehört wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.