Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 03.01.2017, 10:18 Uhr

Ich sehe das genau umgekehrt

Eine selbstgenutzte ETW verbindet alle Vorteile des Eigentums (man muß niemanden fragen, wenn man was verändern will) mit allen Vorteilen der Miete (man ist für die richtig großen Sachen wie Dach, Fassade, Heizungsanlage etc. nicht alleine verantwortlich). Ich würde immer nur eine Wohnung kaufen, niemals ein Haus.

Allerdings würde ich NIE NIE NIE mit weniger als 20% EK kaufen, besser mehr, trotz der derzeit niedrigen Zinsen. Gerade am Anfang entstehen Kosten, die nicht durch den Wert der Wohnung gedeckt sind (Notar, Makler, Grundsteuer, Einrichtung...) - die sind im Zweifel weg. Und man sollte neben dem Wohngeld und dem Kredit noch etwas beiseite legen können. Und auch bedenken, was passiert, wenn man zum Ende der Zinsbindung neu verhandeln muß und die Zinsen dann doch reinhauen. Die Zinsen werden nicht ewig so niedrig bleiben. Wenn die Finanzierung jetzt spitz auf Knopf gerechnet wird, kommt man in 10 Jahren - Zinsbindung läuft aus und die ersten ernstzunehmenden Reparaturen stehen an - richtig in die Bredouille.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.