Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thora am 25.11.2010, 5:56 Uhr

Ich hätte mal ne Frage

Guten morgen,

und zwar bin ich seit 5 Jahren geschieden.Habe aus der 1 Ehe 2 Jungs
und habe jetzt endlich beim Jugenamt die Beistandschaft wegen Unterhalt beantragt.
Es gab rießigen Ärger mit meiner Exschwiegermutter,Exmann deswegen.
Naja das war ende September.Naja seit dem hat er sie nicht mehr übers WE
geholt und sich auch nicht mehr gemeldet.

Die Kids fragen natürlich nach ihm.Wie soll ich reagieren.Der kleine hat im Dezember Geburtstag und im moment bezweifel ich das er kommt oder sich meldet..

Bitte um Antworten...

Vielen,vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: Ich hätte mal ne Frage

Antwort von Jutta T. am 25.11.2010, 8:19 Uhr

Guten Morgen,

hast du mit ihm gesprochen? Ihn angerufen wegen den Wochenenden und nun wegen dem Geburtstag? Oder, wartest du nur auf eine Reaktion?

Das war mein erster Gedanke.

Wie meinst du das, wegen Exschwiegermutter.. deswegen Exmann?

Leider, schreibst du für mich nur etwas durcheinander.

Gruß
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte mal ne Frage

Antwort von Thora am 25.11.2010, 8:26 Uhr

Sorry,ja ich hatte mit ihm 2mal telefoniert.Aber es kam keine Antwort.

Mein Ex wohnt mit seiner Mutter in einem Haus.

Soll ich jetzt jedes WE anrufen ob er sie nehmen möchte?

Wegen Geburtstag habe ich jetzt eine Einladung an Oma und ihn geschrieben.

Das was er will ist,das ich die beistandschaft zurück ziehe damit er wieder nicht zahlen muss!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte mal ne Frage

Antwort von +emfut+ am 25.11.2010, 8:36 Uhr

Wenn er auf Deine "Annäherungsversuche" nicht reagiert, würde ich mal das JA fragen, ob die sich nicht mal mit Euch zusammen hinsetzen und vernünftig mit ihm sprechen können. Du hast eine Beistandschaft - also hast Du dort doch wahrscheinlich sowieso einen Ansprechpartner.

Ansonsten - wie alt sind denn die Kinder? Mögen die ihm mal ein Bild malen oder einen Brief schicken?

Und wenn gar nichts fruchtet, dann kannst Du nur noch die Kinder in ihrer Enttäuschung auffangen - so blöd es ist. Kinder können zum Umgang gezwungen werden, Väter nicht. Leider.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte mal ne Frage

Antwort von Suka73 am 25.11.2010, 8:50 Uhr

mit oder ohne Beistandschaft ist hier sowas von egal, denn um seine Unterhaltszahlungen kommt er ja eh nicht rum. Ich finde es schon arg arm, dass er die Einrichtung der Beistandschaft jetzt als Druckmittel benutzt und alles auf dem Rücken der Kinder austrägt. Den Vorschlag von emfut, sich deswegen mal gemeinsam mit dem JA zusammen zu setzen, finde ich sehr gut und auch nützlich.

Ich wüßte auch nicht, wie ich reagieren würde. Wenn vorher ein regelmäßiger Umgang stattfand und die Kinder das auch so kennen, würde ich ihm wahrscheinlich täglich auf die Füße treten.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte mal ne Frage

Antwort von Thora am 25.11.2010, 10:07 Uhr

Danke für eure Antworten.

Der Umgang fande vorher mal mehr mal weniger regelmäßig statt.
Man mußte ihm auch da schon auf die Füße treten damit was kommt.Er
sagt halt das er zu wenig Geld hätte um den Unterhalt zu zahlen...
Wo ich im recht geben muß wenn man sieht was er für seine Hobbys ect ausgibt und leider nicht viel für seine Kids übrig hat.

ER sagte dann halt mein neue Mann kann ja dafür aufkommen(was er ja die letzten jahre getan hat und auch gerne macht)
Aber das ist ja nicht der Punkt denn er ist ja zum Unterhalt verpflichtet und muss dann halt auf sein teures Leben verzichten wenn er es sich nicht leisten kann.Uns fragt auch keiner wie wir über die Runden kommen...

Das schlimme ist auch das er den Kids das Gefühl gibt das ich jetzt an
dieser Situation Schuld bin und die Oma bestärkt in darin.

Ich finde es nur noch traurig!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.