Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

wow...elterngespräch

Thema: wow...elterngespräch

das muss ich doch mal loswerden, an alle, die es interessiert! bei uns findet -nach rücksprache mit kinderpsych., sachverständigem, anwalt und kinderschutzbund- seit april KEIN umgang mehr statt. riesen aufruhr, zahlreiche verfahren wg. kindesentzug etc. sind noch nicht abgeschlossen. ABER: aus dem ängstlichen, verschüchtertem, sozial und emotional inkompetentem und hoch aggressivem kind ohne freunde ist ein "normaler junge" geworden, der sich einbringt, viel lacht, freunde hat, sich für alles interessiert, aufgeschlossen ist und -ich zitiere wörtlich- "UNBESCHWERT" ist! also, seid mir bitte nicht böse aber man muss auch zugeben können, dass in manch einem fall der umgang eben nicht dem kindeswohl dient -auch wenn es schwer fällt... und manche "Papas" einfach nix taugen. und vor allen dingen muss man manchen müttern zugestehen können, dass sie eben nicht nur dem vater eine reinwürgen wollen, sondern tatsächlich auch um objektive beurteilung bemühen. mich lässt das hoffen, dass wir das richtige tun. aus'm knast (beugehaft ist beantragt) werde ich dann einen blog schreiben... lg an alle

von carisma21 am 24.11.2010, 12:27



Antwort auf Beitrag von carisma21

stimmt ich dir völlig zu... meinen geht es ohne Papa auch viel besser... durch sein ständiges hin und her hat er mir beide Mädchen kaputt gemacht... ich dumme gab ihm immer und immer wieder eine Chance... nun hab ich gesagt aus Schluß bleibt weg... und es geht ihnen tatsächlich besser...

von susafi am 24.11.2010, 12:37



Antwort auf Beitrag von carisma21

Verstehe genau wie du das meinst und ich denke da genauso drüber. Vom sog. Kindeswohl ist man ja in solchen Fällen eh meilenweit entfernt, da sollte es besser "Väterwohl" heißen Da werden die Kinder über Jahre zum Vater gezwungen oder hinterhergetragen und irgendwann sind sie völlig kaputt. Dann lieber alleine mit Kind und in stabilen/verlässlichen Verhältnissen. Alles Gute

von Mrs. Chocolate am 24.11.2010, 13:08



Antwort auf Beitrag von carisma21

Aber du kannst deine Geschichte nicht ohne Kenntnis aller Details und ohne die Protagonisten persönlich zu kennen auf andere schließen, die Virtuelle Welt ist genauso geduldig wie Papier ... - ich kenne deine Story jetzt gar nicht - aber wenn es dem Kind gut geht - ist es wohl ein Erfolg und gut so wie es ist.

von bobfahrer am 24.11.2010, 13:33



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

gratuliere!!!! da sieht man doch mal wieder, wofür kämpfen sich lohnt. Du hast eisern durchgehalten- und ich bin mir sicher, Dein Kind wird es Dir eines Tages danken!!! (Tut er sicher auch jetzt schon!)

von angry.me am 24.11.2010, 15:29