Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 22.07.2010, 11:22 Uhr

Ich hätte gerne eine Zeitmaschine

Dann würde ich gerne einen Knopf drehen - und *plopp* wäre es Montag. Montag Abend am besten.

Wir haben am WE Familientreffen, meine Eltern kommen heute Abend aus Berlin, ich habe nullkommanull Lust auf diese Familie und weiß nicht, wie ich dieses WE überleben soll.

Für das Familientreffen muß ich noch größere Quantitäten Kuchen und Salat erzeugen, morgen ist auch Klassentreffen von Temis Klasse - auch dafür brauche ich Kuchen und Salat - ich weiß nicht, wann ich das alles machen soll und für diese Bagage fällt es mir auch sehr schwer, die Motivation dafür aufzubringen.

Ich mache das auch nur mit, weil meine Tante sehr krank ist, die meine Schwester immer bei der Organisation unterstützt hat. Ich habe meiner Schwester versprochen, für die Tante einzuspringen.

Gibt es Motivation in Flaschen? Kauft man die in der Apotheke? Für das WE werde ich mich sowieso mit LMAA-Tabletten vollpumpen und wie ein Zombie durch die Feierlichkeiten wanken. Aber vorher brauche ich eine Ladung Motivation, bittedanke.

Jammergruß,
Elisabeth.
(die jetzt die Pobacken zusammenkneift und Backzutaten einkaufen geht - vielleicht steht beim Aldi im Regal neben dem Mehl entweder die abgepackte Motivation oder die Zeitmaschine)

 
15 Antworten:

Re: Ich hätte gerne eine Zeitmaschine

Antwort von vallie am 22.07.2010, 11:28 Uhr


ich kann es mir vorstellen, wie es dir geht, du arme.
wohnen deine eltern dann auch bei dir????

es soll ab morgen auch noch regnen.
kann ich dich irgendwie retten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne eine Zeitmaschine

Antwort von Suka73 am 22.07.2010, 11:28 Uhr

Du gehörst gehauen!!! Und wer hilft DIR????

Soll oder kann ich Dir nen Salat machen oder Kuchen backen oder so?! Ich gehe mal davon aus, Fumi zu fragen ob sie Bock hat am Samstag Simon zu sitten hat sich dann auch erledigt :o))

Ich wünsche Dir viel Kraft und wenn Du diese Zeitmaschine beim ALDI siehst (ich glaub sie versteckt sich gern hinterm Klopapier), dann sag mir bescheid, da muss ich dann auch hin.

Allerdings würde ich zurückreisen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne eine Zeitmaschine

Antwort von Mrs. Chocolate am 22.07.2010, 11:35 Uhr

Ach je, hast du dir das alles etwa freiwillig angetan?
Wo wohnen denn deine Eltern, bei euch?

Ich hätte wohl ausreichend Prosecco im Kühler um meine Nerven zu beruhigen




Gutes Gelingen und meine Motivation hast du - Auch diese Zeit wird vorbeigehen, ganz bestimmt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne eine Zeitmaschine

Antwort von Pinky2 am 22.07.2010, 11:47 Uhr

Hallo,

ich habe es aufgegeben, zu versuchen, eine perfekte Hausfrau zu sein. Ich kaufe gnadenlos Fertigsalate und fertige Torten. Wenn ich alle Zutaten einzeln kaufe wirds genauso teuer als wenn ich es fertig kaufe und es spart gehörig Nerven. Wenn es deiner Familie nicht passt haben sie halt Pech gehabt.

Genauso mach ich es in der Schule. Meinen "berühmten" Nudelsalat isst sowieso keiner, lach. Ich mache höchstens mal ein paar Muffins selber ( ohne Backmischung) oder mach Brownies, die sind lecker aber aus der Backmischung.

Mach dir nicht solch einen Stress oder verdonner die Familie zum Helfen.

Viel Kraft und alles Gute.

LIeben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne eine Zeitmaschine

Antwort von Suka73 am 22.07.2010, 11:49 Uhr

eben Pinky, so mache ich es auch eher am Liebsten. Was soll das, auf die Knie fällt keiner, weil man drei Tage gebacken und gekocht hat. Kindern ist es noch dreimal egaler, ob ein Kuchen von Coppenrath ist oder von mir persönlich hergestellt..

Aber Dein Nudelsalat interessiert mich, was ist an dem so schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne eine Zeitmaschine

Antwort von +emfut+ am 22.07.2010, 11:51 Uhr

Ihr seid lieb

Fumi, diese untreue Tomate, fährt morgen mit ihrer Jugendgruppe auf eine Hütte irgendwo in den Alpen. Mir geht also noch mein Helferlein flöten. Plus: Ich muß ihr noch Proviant und Kleinkram für die Hüttenfahrt besorgen.

Kuchenbacken und Salatschnippeln ist halt das eine - das andere ist, daß diese Familie als Mit-Grund für meine psychischen Probleme so ziemlich das ist, was ich am dringendsten brauche. Ja, genau, im Garten, bei Regen, zwischen 70 und 100 Leute.

Immerhin schlafen meine Eltern nicht bei mir. Aber meine Mutter hat schon angeordnet, daß sie irgendwann die Tage zum Kaffee kommt, um zu kontrollieren, ob ich meine schicken neuen Schränke schon ordentlich eingeräumt habe. Derzeit sitzen sie im ICE und ich hoffe, daß die Klimaanlage ausfällt *fiesbin*.

Ich habe meine Einkaufsliste gerade dahingehend abgeändert, daß ich Backmischungen kaufe, statt "richtig" zu backen. Das haben die jetzt davon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne eine Zeitmaschine

Antwort von Suka73 am 22.07.2010, 11:57 Uhr

Elisabeth, aber genau so mußt Du es machen!!! Du machst Dir immer viel zu viel Arbeit, was soll der Scheiß. Selbst backen saust Dir die Küche ein, kaufst Unmengen an Zutaten, hast Unmengen an Ausgaben - am Ende dankt es keiner. Da geht nur die Luke auf und es wird gegessen, punkt. Kauf für 1,99 drei Backmischungen, hau ein Glas Kirschen rein, GUT IST ES....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne eine Zeitmaschine

Antwort von +emfut+ am 22.07.2010, 12:10 Uhr

Du hast ja recht *seufz*

Einkaufsliste ist fertig, ich kauf jetzt Aldi-Backmischungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne eine Zeitmaschine

Antwort von Pinky2 am 22.07.2010, 12:12 Uhr

Ja, das frage ich mich auch. Ich nehme einfach Spiralnudeln, Thunfisch, Mais und Erbsen und mach Salatmayonaise dazu. Fertig. Mir schmeckt der aber irgendwie bleibt der immer stehen wenn ich den irgendwohin mitnehme.

Gruss Pinky

Ach ja, Statt Thunfisch kann man auch Fleischwurst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne eine Zeitmaschine

Antwort von lilliblue am 22.07.2010, 12:20 Uhr

Wenn du mal eine Zeitmaschine hast, dann sag mir bescheid :-).

Hätte dir auch was machen können, hab ganz zufällig morgen frei. Aber pfff, wenn du natürlich den Aldi-Kuchen bevorzugst, auch gut .

Mach dir keinen Stress !!!!!

öhhh, ist der Schrank schon eingeräumt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne eine Zeitmaschine

Antwort von Suka73 am 22.07.2010, 12:47 Uhr

hast Du das auch schön ordentlich gemacht?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne eine Zeitmaschine

Antwort von lilliblue am 22.07.2010, 13:05 Uhr

Hast den Schrank davor schon ausgeputzt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne eine Zeitmaschine

Antwort von Nathalik am 22.07.2010, 14:55 Uhr

jetzt hab ich gedacht, beim letzten Satz schreibst Du:
Vielleicht steht beim Aldi neben dem Mehl abgepacktes Arsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne eine Zeitmaschine

Antwort von Suka73 am 22.07.2010, 15:11 Uhr

BRÜLL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne eine Zeitmaschine

Antwort von +emfut+ am 22.07.2010, 15:57 Uhr

Arsen! Siehste, ich wußte doch, daß ich eine wichtige Zutat für die Kuchen vergessen hatte. So ein Mist aber auch!

Jetzt sind zwei Kuchen im Ofen, der Rest wartet, daß die Backformen frei werden. Zeitmaschinen waren gerade ausverkauft. Und es fand sich noch ein Rest Motivation in der Sofaritze - wahrscheinlich hat eines der Kinder sie irgendwann mal dort verloren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.