Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Semiha am 08.12.2009, 8:18 Uhr

Ich habe eine neue Fallmanagerin

Liebe Heike,

auf gar keinen Fall sollltest du deinen 400€ Job in "Gefahr bringen" für einen 1€-Job, in denen Menschen entlassen werden, oder gar nicht erst eingestellt werden (versicherungspflichtig), damit schön gespart werden kann. Die wenigsten wissen, dass ein 1€-Job nur zulässig ist, wenn es ZUSÄTZLICHE Arbeit ist. Schau, dass du Stunden aufstocken kannst und wenn du Probleme hast, Widerspruch einzulegen, helfe ich dir gern.

Es ist immer wichtig, sich zu informieren. Auch Arbeitsvermittler werden nur noch angelernt und dann ins Büro gesetzt. Es wird verlangt, die Statistik "sauber" zu halten. Mit so einer Massnahme hätten sie dich ja erst mal auf Eis gelegt. Im Endeffekt käme es der ARGE teurer zu stehen, wenn du einen 1€-Job annehmen würdest.

Wehre dich! und schön, dass dir dein Job Freude bereitet. Ich wünsche dir alles Gute und scheue dich nicht, mich anzuschreiben, wenn es Probleme gibt.

Liebe Grüsse
Semiha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.