Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 01.02.2009, 11:12 Uhr

Ich habe echt Bedenken wg morgen

Am Freitag war eine Mama bei mir, die ganz dringend ab sofort eine TAMU sucht. Sie ist auch AE und die neue Kollegin von dem Papa von meinem anderen Tageskind. Soweit so gut, Alter passt - Betreuungszeit passt - ich habe mich auch gleicht gut mit der MAma verstanden. ABER: Das Kind ist echt heftig!! Sie wird bald 2, sieht aber aus wie über 3. Sie ist wahnsinnig groß und schwer und total lebhaft? Fordernd? Laut? Aufgedreht? Mein anderes Tageskind hat sich nur noch auf meinem Schoß festgeklammert, weil sie so durch die Wohnung gepoltert ist. Ab morgen kommt sie und ich mach mir echt Gedanken, dass ich sie in den Griff kriege. Ich habe ja die Hoffnung, dass sie ohne die Mama ganz anders ist. Wie ist das bei Euch? Sind Eure Kinder bei der TAMU/in der Betreuung ganz genauso wie bei Euch? Oder sind sie ohne Mama anders?

 
5 Antworten:

Re: Ich habe echt Bedenken wg morgen

Antwort von TanjaYP am 01.02.2009, 11:17 Uhr

Meine 2 sind zusammen hardcore, getrennt bei mir so lala, aber bei Fremden handzahm!
Alleine sowieso!
Vielleicht hast du Glück!
Drücke dir die Daumen!
Ausserdem ist es für das Mädel ja auch ne neue Situation, vielleicht gibt sich das nach einer Weile auch!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe echt Bedenken wg morgen

Antwort von Möhrchen am 01.02.2009, 11:20 Uhr

Hallo Joni,

naja ich denke, da hast Du als Tamu mehr Erfahrungen;-) Meine Tochter ist in Betreuung immer ganz lieb *gg*...und daheim auch aunders...aber sie ist halt grundsätzlcih eher ruhig und zurückhaltend...und würde neben so einem Kind sicher auch erst mal dumm schaun...

Ich denke, daß sie vielleicht auch aufgeregt war...und dann noch mit Mama als Verstärkung im Rücken sich einiges mehr traut, als alleine...

Wie hast Du das die ganze Zeit mit Deinem Sohn hinbekommen??? Durften andere Kids kommen??? Ist er wieder soweit fit?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möhrchen

Antwort von Joni76 am 01.02.2009, 11:53 Uhr

Danke der Nachfrage! Im Januar, als wir noch in der Klinik waren, hatte ich für 1 Woche eine Ersatzbetreuung organisiert. Die 3 Wochen, die wir jetzt daheim sind, durfte mein Tageskind schon kommen. Ich war aber auch froh, dann hatte mein Sohn auch wen zum Spielen da. Er war ja wieder relativ fit und wollte auch nicht die ganze Zeit auf der Couch liegen. Morgen soll er wieder das 1. Mal in den KIGA, ich hoffe, es klappt alles. Er hat noch so einzelne Einblutungen, aber lt der Ärzte kann das noch 3-4 Monaten so gehen und ist deshalb kein Anhaltspunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe echt Bedenken wg morgen

Antwort von yola am 01.02.2009, 14:56 Uhr

Hallo Joni,

musste grad schmunzeln, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Dein neues Tageskind klingt sehr nach meinen beiden wilden Fegern. Gross und kräftig für ihr Alter, sehr aufgeweckt und ja, Aufmerksamkeit fordernd. Das IST eine Herausforderung.
Was hilft ist gaaaanz klare Regeln von Anfang an und auch ganz klare Konsequenzen, aber dabei freundlich bleiben. Halt logische Konsequenzen.

Es gibt zwei Bücher die ich recht hilfreich fand im Umgang mit zwei kleinen "Wilden". Obwohl ich den Titel ehrlich bescheuert finde und die Bücher deshalb jahrelang nicht mal im Regal angeschaut habe. Jetzt, nachdem ich sie gelesen habe, finde ich, dass viele Situationen mit "nicht pflegeleichten Kindern" sehr realistisch beschrieben sind und auch gute Tipps gegeben werden. Es sind: "Jedes Kind kann Krisen meistern" und "Jedes Kind kann Regeln lernen".

Uebrigens, es mag Dich trösten: Meine sind zu Hause eine absolute Herausforderung, aber in der Kita und jetzt im Kiga sind sie immer unter den Bravsten.

Ich drück Dir die Daumen

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe echt Bedenken wg morgen

Antwort von Anjaunddavid am 01.02.2009, 17:56 Uhr

meine sind auch solche "Raufbolden", wie du es beschreibst. Immer laut und chaotisch usw......ABER woanders sehr lieb, wie mir gesagt wurde.

Von daher.........lass es auf dich zukommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.