Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von moni und nic am 13.03.2004, 20:54 Uhr

ich hab so angst

hallo,

mensch lasst sie doch, sie will weg un da muss sie doch nicht ihre lebensgschichte erzählen. wenn sie das möchte wird sie das schon tun!

erstmal denke ich das deine kids es sicher dann verstehen, wenn du mit ihnen offen und ehrlich (je nach alter) sprichst. verheimliche deinen kindern nichts, lass an allem teilhaben, damit sie (wenn vielelicht auch est später) verstehen können, warum du so gehandelt hast.

klar ist es schwer von heut auf morgen in eine kleine wohnung ohne garten etc. aber geht. und ihr seit vier personen, da wird die mehr zustehen wie drei zimmer. dann lieber kleinere zimmer, aber mehr. du must auch an dich dneken, nur auf dem sofa schlafen ist gesundheitlich auf dauer nicht zu machen, es sei denn du hast ein "luxusteil" ;-)).

ansosnten gibt es beratungstellen. wende dich einfach dort hin. verband alleinerziehender, die können die auch adressen vermitteln, die auf deine situation zugeschnitten sind.

ich wünsch dir viel kraft und lass den kopf nicht hängen. es erschient alles sinnlos und vorbei. aber das ist nur die umstellung. wenn ihr erst ne wohnung habt (es gibt auch sehr günstig reihenhäuser zu mieten) und euch eingerichtet habt, dann geht es weiter. und was das alleinbleiben angeht... klar gibt es frauen auch mit kids männer finden. warum denn auch nicht. aber lass dir und den kindern zeit.

also nochmal kopf hoch.

lg
moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.