Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel28 am 27.01.2006, 20:33 Uhr

Ich hab die Schnauze so voll.....

...kann ich gar keinem erzählen....Mich kotzt dieses AE sein so an- weiß überhaupt nicht was ich mal schlimmes gemacht habe das ich so bestraft werd....Seit ich mein Kind im Bauch hatte gab es nur Ärger und Stress- nichts aber auch gar nichts lief grade- immer nur stark sein und kämpfen.Und wofür? Das sich der nächste Berg auftut?Ich habe immer Vollzeit gearbeitet als ich dann im März nicht in meinen alten Job zurück konnte bin ich in Hartz gerutscht- und dafür habe ich immer gearbeitet? Als ich dann endlich einen Job hatte mußte ich wegen meiner Tochter aufhören, hab ich auch gemacht gar kein Problem habe nicht einmal darüber nachgedacht, aber keiner hat gefragt wie es mir dabei geht.Ich schreibe Bewerbung über Bewerbung- bekomme Briefe zurück wo mir geschrieben wird: Tolle Ausbildung, super Qualifiziert aber leider können wir Sie nicht einstellen.DAs lese ich immer und immer wieder-dann habe ich einen Tagesplatz für mein Kind im Kiga(sie ist seit Dez. in diesem Kiga- hat also keinem den Platz genommen) hsut morgen war ich dann bei der Stadt wegen den Kiga Gebühren da sagt die Frau zu mir: oh ein Tagesplatz da wird sich an dem Bescheid ja wohl was ändern oder?Sie können nämlich arbeiten Sie müssen sich nur bemühen.... HALLO????? Was tu ich denn????Habe dann mit einer Einrichtung telefoniert die Pflegekids vermitteln.War alles top denn ich bin ja qualifiziert- dann kam dann von ihr: Oh Sie sind AE? Wovon leben Sie denn? Als ich das dann sagte wars vorbei.Egal was ich wie versuche geht daneben....ICh könnte kotzen- wird man so von einem Staat unterstützt der nach Kindern schreit? Ja ich könnte zurück ins Heim- gar kein Thema aber der Platz den ich dort besetzen könnte von 08.00-16.00 wo ich Vollzeit arbeiten könnte wird grad von einer verheirateten Frau besetzt deren Kids 15 sind.In 7 Jahren kann ich dann da anfangen dann wird nämlich die Erste pensioniert. Selbst zum Waren einräumen im Supermarkt wird man nicht genommen da ich 30 minuten später anfangen müßte da interessiert auch nicht mmehr das ich Samstags Voll arbeiten kann.... Man...mich kotzt es so an....das ist nicht das Leben was ich wollte....ich versuche das Beste raus zu machen aber immer und immer wieder gehts daneben- da lernt man dann auch einen Mann kennen- bin nu auch keinhäßlihes Entlein...Tochter kommt 1a mit dem klar da sagt der nach dem zweiten Treffen: Du bist süß- aber ich kann net mit Kind.Vielen Dank !
Ich habe es leid immer nur stark zu sein- ich habe es leid immer nur zu verzichten- ich will mehr vom Leben.

Sorry das mußte raus- in zwei Tagen kämpfe ich vermutlich wieder.....

Danke

*Angel28 die sich jetzt eine Tüte Rumkugeln isst und sich morgen besser nicht auf die Waage stellt*

 
4 Antworten:

Re: Ich hab die ... wer nicht...

Antwort von Papi-Ralf am 27.01.2006, 21:12 Uhr

Traurig was Du da am Freitagabend reinschreibst...
Aber, auch wenn das nicht der richtige trost ist, es gibt viele denen es ähnlich geht wie Dir... Bei manchen Männern die AE sind gibt es auch teilweise diese Problematik...
Gib nicht auf, auch irgendwann wirst Du das passende an arbeit finden sowie Du auch einen passenden Mann finden wirst, der mit einer Frau die ein Kind hat auch was anfangen kann...
Wünsche Dir trotzdem einen schönen abend...
Wenn Du möchtest kannst Du gerne mal an meine eMail schreiben... versuche Dich dann ein wenig aufzumundern...
Sei lieb gegrüßt und Kopf hoch... es wird schon
Ralf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab die ... wer nicht...

Antwort von Kirs am 27.01.2006, 21:37 Uhr

Oh...., knuddel Dich mal ganz feste. Ich denke diese Tiefs kennen wir leider alle nur zu gut. Man kämpft und kämpft und bekommt dann irgendwann doch wieder eine volle Breitseite.

Mir geht es im Moment ja leider auch oft so, kann nicht aus gemeinsamen Haus raus, weil ich keine Wohnung mit 400,-- Euro Gehalt bekomme, seit 12 Jahren aus dem Beruf draußen und zwei kleine Kinder, die armen Arbeitsgeber fallen vor lachen vom Stuhl und solange mein Mann Hausdarlehen bezahlt, muß er keinen Unterhalt bezahlen, ich dreh mich zur Zeit wie eine Kreisel im Kreis *grins, aber eigentlich mehr heul*.

Manchmal hat man Tage, da könnte man sich heulend in eine Ecke setzen, geht aber wegen den Kindern zum Glück nicht *lach*. Und zum Glück nerven die Kinder ja nicht nur, sondern geben einem auch viel Kraft. Ich konnte vor fünf Jahren mal abends mit einer Freundin alleine weg, sind dann in eine Kneipe gefahren, ach die armen Singles die da rumgesessen sind, teilweise war ich echt froh das ich wenigstens meine Tochter hatte.

Und Du hast recht, in zwei Tagen kämpfst Du wieder weiter, geht ja nicht anders. Also nochmal ganz feste drücken.

Liebe Grüße
Kirs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab die

Antwort von Schneck76 am 27.01.2006, 22:24 Uhr

Hi,
kann dich nur zu gut verstehen.
Mir geht´s ähnlich, habe zwei Kids, die nach langem Kampf in Kiga und Krippe untergebracht sind und das Glück, mit sehr viel Engagement und Problemen einen Job gefunden zu haben. Trotzdem, oder gerade deswegen, geht´s mir oft nicht besonders gut. Komme oft an meine Grenzen. Der Alltag erfordert so viel Organisation. Und wenn die Kinder oder ich mal krank sind, wird´s echt schwierig. Von Gehaltskürzungen angefangen bis sich in die Arbeit schleppen, auch wenn man gar nicht mehr kann. Und dort dann noch Kritik einszecken. Von meinem Ex kommt finanziell null Unterstützung. Zur Zeit nimmt er sie wenigstens regelmäßig, aber das hat oft auch nicht funktioniert. Ja und von meinem Freund mußte ich mir auf Grund meiner Situartion auch schon ne Menge gefallen lassen. Die Beziehung steht ständig auf der Kippe. Ich habe mich auch oft gefragt, was hab ich getan? Womit hab ich das verdient? Trotzdem geht´s immer irgendwie weiter.
Lass den Kopf nicht hängen. Auch bei dir wird´s weiter gehen und es kommen wieder bessere Zeiten. Auf jeden Fall habe ich dadurch etwas gelernt, den Augenblick zu genießen. Und freue mich jeden Tag über meine Mäuse. Noch keine Sekunde habe ich mir gewünscht, es gäbe sie nicht.

Ganz liebe Grüße, viel Glück und alles Gute!
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab die

Antwort von riut46 am 27.01.2006, 23:18 Uhr

Hallo Angel, anbei einen Ausschnitt aus einem früheren Posting von mir.
Kopf hoch, diese Tief´s machen wir alle ab und zu durch. Auch mir hat ein potenzieller AG schon gesagt: "sie als AE, haben ja den Kopf nicht frei..... !!!!

Betreff: Lasst den Tag noch einmal an euch vorüberziehen...


und versucht euch an jedes gute Gefühl, bzw. an jeden schönen Moment davon zu erinnern.

Mir geht es häufig so das ich mir denke: "Wie schön dafür hast du dir früher nie Zeit genommen."

Und gerade durch und mit meinen Kindern sehe ich immer wieder Kleinigkeiten, dir mir viel Freude bereiten.


LG Roland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.