Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ostfriesenmama am 16.06.2008, 10:58 Uhr

Ich bin zu fett und bin jetzt richtig sauer !!!!!!!!!!!!grhhhhhhhh

komme gerade von meiner spindeldürren Gynäkologin.
Habe eine Zyklusstörung, Mens läßt auf sich warten.
Und alles liegt natürlich mal wieder an meinem Gewicht.
Natürlich habe ich eine ganz dolles Schwangerschaftsrisiko laut der Spindeldürren.
Zu fett, zu alt und (Tabletten eingestellten Bluthochdruck)
Mann !!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn Gewichthalten und abnehmen so einfach wäre dann würde ich aussehen wie Twiggy !!!! Habe ich ihr auf den Kopf zu gesagt.

Übergewicht --------------------gleich negativ
so komme ich mir vor Na und!!!! Iich sehe aus wie Tine Wittler, naja nicht ganz so dick und nicht so grinsend sondern anders , lach aber
Ich lebe , ich genieße und ich werde geliebt und begehrt (habe gerade erst geheiratet) und habe einen süßen Sohn neue Freunde hier in Ostfriesland gefunden obwohl ich mindestens 25 Kilo übergewicht habe !!

Ich trage keine Zelte !!
Ich habe keine Falten obwohl schon 38 Jahre alt wegen Fett im Gesicht die polstern auf
ich habe einen tollen Busen

ABER ICH FINDE ES FIES WENN EINE UNTERGEWICHTIGE ÄRZTIN MICH SO VON OBEN ANGUCKT so wie nah mein Dickerchen


Boah !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
34 Antworten:

Re: Ich bin zu fett und bin jetzt richtig sauer !!!!!!!!!!!!grhhhhhhhh

Antwort von mamafürvier am 16.06.2008, 11:22 Uhr

Liest sich gut, wie du über dich denkst.
Ich hatte nach meinen beiden Großen echt viel Übergewicht. Klar, ich war dick aber war nie ungepflegt, immer chick und Männer fanden mich nie abstoßend.
Ich bin nun seit vielen Jahren 40kg leichter, bin deshalb auch kein anderer Mensch und außer die Konfektionsgröße hat sich nicht so viel geändert.

Ich bin nun knapp 42, sehe nicht übel aus aber würde mit etwas mehr im Gesicht jünger ausshen, bei 40kg geht auch einiges an Oberweite verloren also hab ich da auch nicht grad viel zu bieten.

Mein Gott... es gibt wichtigeres.

PS: Ich mußte übrigens aus gesundh. Gründen abnehmen, da ichs eit Kindheit (also nicht vom Übergewicht) Arthrose habe und der Zustand nicht auszuhalten wäre mit mehr zu schleppen.

Ich mag übrigens Tine Wittler :)

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zu fett und bin jetzt richtig sauer !!!!!!!!!!!!grhhhhhhhh

Antwort von TanjaYP am 16.06.2008, 11:31 Uhr

Nun ja,dazu gehört natürlich Feingefühl von den Ärzten,welches sie nicht immer haben,aber im Grunde genommen ist es deren Aufgabe auf Risiken hinzuweisen!
Überleg doch mal,wo dein Bluthochdruck herkommt!
Ich kann grad von beiden Seiten sprechen,vor 4 Jahren hatte ich selber 45 Kilo mehr auf den Rippen!
Mein kleiner Bruder hatte mit 20 Jahren extremes Übergewicht,einen Bluthochdruck,und seit er abgenommen hat ist der Blutdruck normal und er braucht keine Tabletten mehr!
Und ich arbeite im OP,ich weiß welche Risiken Übergewicht mit sich bringt!
Es kommt nicht selten vor,daß Übergewichtige an stink normalen OP's versterben,und dieses Risiko ist wesentlich höher als bei Normalgewichtigen!
Na,und dann stell dir mal vor,eine Ärztin mit 40 Kilo Übergewicht erzählt dir du seist zu dick!
Genauso der Arzt der eine Kippe nach der anderen qualmt und dir erzählt,sie müßen aufhören zu rauchen,das ist ungesund!
Kommt nicht wirklich glaubwürdig rüber,oder???
Ich weiß,daß meine Meinung nicht gerne gehört wird,du wirst sie jetzt auch nicht hören wollen!
Ich sag immer,jeder Mensch soll so glücklich werden wie er möchte!
Mir ist es im Grunde pieps egal,wie dick die Leute sind!
Aber extrem Übergewichtige schädigen nicht nur ihre eigene Gesundheit,daran denkt nur niemand!
Spätestens wenn sie im KH landen schädigen sie die Gesundheit etlicher anderer!
Muß aber auch sagen,25 Kilo Übergewicht find ich jetzt nicht soviel!
Wir machen Adipositas Chirurgie,da geht es locker bis 300 Kilo!
Für mich klingt dein Schimpfen auf die spindeldürre Ärztin etwas nach Neid,korrigiere mich,wenn ich falsch liege!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zu fett und bin jetzt richtig sauer !!!!!!!!!!!!grhhhhhhhh

Antwort von ostfriesenmama am 16.06.2008, 11:40 Uhr

Ich mag die auch - aber da sind wir wohl leider die einzigsten
auf Fotos guckt sie manchmal bisschen dumm aber in Bewegung find ich sie klasse da buch Irgendwas ist immer hab ich noch nicht gelesen aber sie ist immer noch dick und läßt sich nicht verbiegen
Siehe Andrea Kiewel die inzwischen aussieht wie Gandi (schreibt man den so???) und auch nicht glücklich ist

Ich habe durch Scheidungstress mit dem Ex vor 4 Jahren 45 Kilo abgenommen weils mir so schlecht ging Ich hatte Normalgewicht war dünn aber ich hatte ein so eingefallenes Gesicht, kaum Busen und fühlte mich auch nicht super schön. Ich wußte aber das ic hdas Gewicht nie halten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zu fett und bin jetzt richtig sauer !!!!!!!!!!!!grhhhhhhhh

Antwort von ostfriesenmama am 16.06.2008, 11:44 Uhr

Nein ich bin nicht neidisch warum auch ? Wegen ihrem Dünn sein.
Nee weiß Gott nicht.
Aber ich fände es von einer "dicken Ärztin" mit einem Augenzwinkern besser gesagt als von einer die dünn ist ohne feingefühl.
Mein Ex-Mann ist übrigens auch 280 Kilo leicht und ich kenne das Probelm mit den OP`s sehr gut weil er mehrfach in unserer damaligen EHe opereirt werden mußte
Und ich fand es imemr fies wie die Ärzte ihn behandelt haben
Dick gleich dumm und er litt sehr darunter
Niemand ist aus absicht dick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zu fett und bin jetzt richtig sauer !!!!!!!!!!!!grhhhhhhhh

Antwort von vallie am 16.06.2008, 11:47 Uhr

Niemand ist aus absicht dick.

aber man BLEIBT mit absicht dick.

280kg-du lieber himmel!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zu fett und bin jetzt richtig sauer !!!!!!!!!!!!grhhhhhhhh

Antwort von ostfriesenmama am 16.06.2008, 11:56 Uhr

nee mit Absicht bleibe ich bestimmt nicht dick
Mein Ex war auch 205 cm groß - aber trotzdem

Kann es sein das Dir die Dicken voll auf die Nerven gehen weil du täglich damit zu tun hast ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zu fett und bin jetzt richtig sauer !!!!!!!!!!!!grhhhhhhhh

Antwort von mamafürvier am 16.06.2008, 11:59 Uhr

Boah zwischen 25kg zu viel und 280kg Gewicht liegen Welten und ich denke, daß weiß wohl jeder, daß sooo ein hohes Gewicht wie bei deinem Ex-Mann wirklich schon lebensbedrohlich ist. Mann oh Mann!
Bei uns in der Familie haben alle zu hohen Blutdruck trotz Normalgewicht. Meiner war immer niedrig egal ob ich Übergewicht hatte oder wie jetzt Normalgewicht.
Ostfriesi, wenn du abnehmen willst dann wünsch ich dir, daß du es schaffst. Ist ein harter Weg. Bin ihn auch gegangen.
Du hast recht gern wird keiner dick und wenn die Ursachen aus dem psych. Bereich kommen dann ist sinnvoll da anzusetzen, wenn man was dagegen tun will bzw. muß.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niemand ist aus absicht dick ??

Antwort von Dani01 am 16.06.2008, 12:00 Uhr

sorry aber was soll das denn heissen ?

ich bin auch nicht gerade schlank, aber wenn ich woltle könnte ich sehr
wohl abnehmen, mir fehlt lediglich der Wille :)

Und extreme Fettleibigkeit, wobei ich nicht sage das Du die hast, muss behandelt werden, das ist doch klar, oder ?

und die nebenwirkungen sind doch klar, dick sein ist eben ungesund,
ich denke darüber läßt sich schlecht diskutieren.

LG
d.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zu fett und bin jetzt richtig sauer !!!!!!!!!!!!grhhhhhhhh

Antwort von TanjaYP am 16.06.2008, 12:03 Uhr

Dick gleich dumm ist ja auch völliger Schwachsinn!
Und das Feingefühl welches vielen Ärzten fehlt hab ich ja angesprochen:-)!
Im KH ist das dann noch ne andere Sache!
Lager du mal einen Patienten mit 200 oder 250 Kilo,da wirst auch du meckern wenn du dir den Nacken oder den Rücken verrenkst!
Was die Absicht angeht,nun,da bin ich etwas anderer Meinung!
Jeder Mensch hat es ja selber in der Hand,was er ißt,wie und ob er sich bewegt usw.!
Es zwingt einen ja niemand sich 5,6,7,8 Tafeln Schokolade reinzuziehen!
Ich rede hier jetzt auch nicht von den Menschen,die 20 oder 30 Kilo Übergewicht haben!
Die einzigen Menschen denen ich jegliche Absicht abspreche sind Kinder!
Klar,es gibt Veranlagungen zu Übergewicht,solche Menschen haben es auch nicht leicht,ein relatives Normalgewicht zu halten!
Aber wie kann ich als fürsorgliches Elternteil ein Kind,daß optisch schon extremes Übergewicht hat,mit Schokolade,Eis,Pommes und Limo weiter "mästen"????
Solchen Kindern fällt es natürlich als Erwachsener absolut schwer,abzunehmen und das Gewicht zu halten wenn sie so ein völlig falsches Eßverhalten anerzogen bekommen haben!
Und das ist dann wirklich keine Absicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was wiegt denn dein sohn???

Antwort von vallie am 16.06.2008, 12:11 Uhr

würd mich nur so nebenbei interessieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zu fett und bin jetzt richtig sauer !!!!!!!!!!!!grhhhhhhhh

Antwort von mamafürvier am 16.06.2008, 12:11 Uhr

Kann sich überhaupt irgendeine Nie-Übergewichtige vorstellen, daß man auch zunimmt ohne x Tafeln Schokolade zu futtern? Das sind doch alles nur Clischees. Dahinter stecken doch meist ganz andere Ursachen als einfach nur den ganzen Tag Fressen zu wollen. Dahinter steckt manchmal jede Menge Leid und nicht einfach Lust am Fressen.
Ostfriesi, wenn du magst können wir mal privat mailen. Vielleicht fällt mir ja zu dem Thema was hilfreiches ein, denn ich bin da unerfreulicherweise erfahren drin.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wiegt denn dein sohn???

Antwort von ostfriesenmama am 16.06.2008, 12:12 Uhr

Mein Sohn ist schlank und groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zu fett und bin jetzt richtig sauer !!!!!!!!!!!!grhhhhhhhh

Antwort von christine-HH am 16.06.2008, 12:13 Uhr

Wie fies!
So eine Ärztin hatte ich auch mal. Da musste ich im Rahmen des Check up zum EKG und sie hat mir das Gefühl gegeben, wie ein Fettberg auf der Liege herum zu liegen. Als sie dann noch über "Nippel" sprach, langte es mir. Gibt noch mehr Ärzte.
Besonders blöd finde ich aber, wenn ich als übergewichtige Frau beim Schularzt bin und die meine Kinder dann automatisch als übergewichtig bezeichnet werden, obwohl sie objektiv gesehen normalgewichtig sind und ich sehr auf ihr Gewicht achte. Das ist so richtig dicke Frau = dicke Kinder, ohne auch nur hinzugucken.
LG Christine, die übrigens Tine Wittler auch mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zu fett und bin jetzt richtig sauer !!!!!!!!!!!!grhhhhhhhh

Antwort von TanjaYP am 16.06.2008, 12:16 Uhr

Ich weiß zumindest wo bei mir die 45 Kilo Übergewicht herkamen!
Ich weiß auch,daß es fast einzig vom Willen abhängt!
Und ich weiß auch,daß es bei vielen Frustfressen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zu fett und bin jetzt richtig sauer !!!!!!!!!!!!grhhhhhhhh

Antwort von Ostfriesenmama am 16.06.2008, 12:17 Uhr

Habe Dir eine Mail geschrieben liegt in deinem Postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mfv

Antwort von vallie am 16.06.2008, 12:20 Uhr

von nichts kommt nichts.
kein richtig dicker ist dick, weil er den ganzen tag knäckebrot und karotten isst.
und wir sprechen von richtigem übergewicht, nicht 5kg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zu fett und bin jetzt richtig sauer !!!!!!!!!!!!grhhhhhhhh

Antwort von Ostfriesenmama am 16.06.2008, 12:22 Uhr

Als mein Sohn geboren wurde tat er Arzt auch so als wenn das der nächste Sumoringer wird. Aber mein SOhn hat Normal bis untergewicht. Wir essen alle normal und ich verschlinge auch nicht unmengen von Süßigkeiten vor ihm.
Wahrscheinlich bin ich so dick weil ich das ganze Essen ihm wegesse. scherz !!
So kommt man sich dann auch immer vor.
Keine Frau die seit Jahren ihr Gewicht hält oder mit läppischen 3 Kilos zuviel rumrennt kennt das Gefühl von richtigem Übergewicht und wie schwierig es ist abzunehmen und vorallem das Gewicht zu halten !

Es ist ja alles so einfach - gerade wenn man nicht betroffen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von mamafürvier am 16.06.2008, 12:32 Uhr

Ganz sicher kommt ÜB von schlechtem Essen aber ich find traurig, wenn dann alles gleich so dargestellt wird als essen alle nur zum Spaß. Die Ursachen sind doch meist ganz andere als einfach Lust am Futtern und meist wirklich traurig.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerade mit richtigem übergewicht

Antwort von vallie am 16.06.2008, 12:33 Uhr

ist es leichter abzunehmen, denn mit der richtigen ernährung flutschen die pfunde...aber hallo.

meine mutter hatte 104kg bei meiner geburt bei 1,55m, also nicht daß du meinst, ich hätte keine ahnung....sie hat sich auch runtergekämpft auf 55kg. ich kämpfe mit meinen genen seit ich denken kann und bewege mich so um die 65kg rum, mit 41. bei mir geht NICHTS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von vallie am 16.06.2008, 12:39 Uhr

was sind denn die ursachen?
ersatzbefriedigung, frust ( ist das nicht das gleich ). unwissenheit....langeweile....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von mamafürvier am 16.06.2008, 12:46 Uhr

Sorry Vallie... aber wenn das so easy wäre... eigendlich wollte ich (weil zu privat) hier nix zu schreiben aber ich hatte laaange eine Essstörung und da hab ich genug erlebt um fast jedes Clischee aus dem Weg zu Räumen was es über die Dicken und Dürren gibt.
Zum Abnehmen braucht man nur Selbstdisziplin? Die diszipliniertesten die ich kennengelernt habe waren all die Bulimiker udn Magersüchtigen und dahinter stecken ganz andere Sachen als nur Lust am Fressen.
Wohl dem, der das nicht kennt aber ich finde etwas feinfühliger könnte das Thema abgehandelt werden. Übrigens waten meine Kinder alle in jeder meiner Phasen von Dick bis dünn immer normalgewichtig. In dem Ounkt stimme ich zu... das darf man nicht auf die Kinder übertragen.
lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von vallie am 16.06.2008, 12:56 Uhr

was möchtest du mir vermitteln und was will ich dir vermitteln?

wir sprechen von übergewicht, nicht von krankheiten. also ICH zumindest nicht und du brauchst auch wegen mir nicht die hosen runterlassen.
die kinder dicker eltern werden meistens auch dick, wegen den genen, das ist so, deswegen hatte ich gefragt, da wohl die friesenmutter und der vater eher zum übergewicht neigen. schön, wenn der sohn die gene von irgendeinem großelter geerbt hat.

klischée, was heißt das??? mir kann kein psychisch gesunder dicker sagen, er isst nicht viel, es sind die "drüsen" oder irgendso ein quark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ein Süchtiger Spaß am Essen

Antwort von christine-HH am 16.06.2008, 13:06 Uhr

.... haben und mit Genuß essen? Ich zumindest kann es schon lange nicht mehr. Ich esse, weil ich das Gefühl habe, das Leben ohne Essen überhaupt nicht mehr aushalten zu können.
Da stelle ich es mir leichter vor, an einer anderen Sucht zu leiden, z.B. Rauchen oder Trinken. Diese Suchtmittel braucht man nicht zwangsläufig zum Leben, Essen leider schon, wenn auch nicht in dem Ausmaß, wie es bei mir zur Zeit ist.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von mamafürvier am 16.06.2008, 13:07 Uhr

Ich bin der festen Überzeugung, daß es kaum einen sehr übergewichtigen Menschen gibt, der kein psych. Problem hat... nicht als Resultat des ÜG sondern als Ursache. Kannst du dir wirklich vorstellen, daß jemand nur just for fun immerzu das falsche und zu viel futtert in einer Gesellschaft wo er sich dann freiwillig zum Außenseiter und zur Lachnummer macht?

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Christine

Antwort von mamafürvier am 16.06.2008, 13:11 Uhr

Nein kann man nicht!
...und jedes Suchtmittel kann man ablehnen und ohne weiterleben... die das auch mit Essen versuchen sind die toten Magersüchtigen.
Ich find das ein echt trauriges Kapitel.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin schon immer zu dünn...

Antwort von Cat74 am 16.06.2008, 13:15 Uhr

...und ob Du es glaubst oder nicht, auch mir sagen die Ärtze gerne ich muß 'einfach' mal ein bißchen zunehmen, dann hätte ich auch keine gesundheitl. Probleme!

Ich wurde als Kind nach einer schweren Darmerkrankung mit Multi-Sanostol am Leben gehalten, gegessen habe ich immer, aber es bleibt einfach nichts hängen. Als ich mit 16 aus der Schule kam, hatte ich endlich 50 kg. Als ich mit 26 schwanger wurde hatte ich gerade so 52 kg bei mittlerweile 1,70 cm Größe. In meiner Schwangerschaft habe ich es geschafft 24 kg zuzunehmen und habe mich endlich mal so richtig wohl gefühlt, nachher blieb es bei 56 kg und seitdem versuche ich auf 60 kg zu kommen und schaffe es einfach nicht. Nix zu machen!
Und immer wenn ich wieder irgendwo liege mit nem Kreislaufkasper kucken alle ganz mitleidig und stellen fest, dass ich ja viiiieeeel zu dünn bin und ich müßte einfach mal mehr essen!

Wer mich kennt, weiß was ich esse und wieviel ich essen kann, aber zunehmen kann ich davon nicht. Ja und mit Sport habe ich es auch nicht so!
Meine Oma kann aber in die Zukunft sehen, die ist sich sicher, dass ich Ü50 zunehmen werden, warten wirs ab!

Im übrigen finde ich Tine Wittler auch total sympathisch!

Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von vallie am 16.06.2008, 13:17 Uhr

ich kenne da einige, zb meinen schwager und meine schwägerin.
die essen und trinken einfach nach herzenslust und laune. im sommer wird halt nicht rausgegangen, weil man ja schwitzt. außenseiter und lachnummer??? also das halte ich nun für übertrieben...sind sie sicher nicht.....

gab ja auch schon im forum welche, mei ich bin so dick, dabei ess ich nix ( und los gehts in der früh mit einem croissant mit nutella nur als beispiel )
oder wurst, die ganzen versteckten geschichten....
natürlich gibt es kranke dicke, aber es ist ja auch genauso falsch zu sagen, schlanke sind alle magersüchtig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Christine

Antwort von TanjaYP am 16.06.2008, 13:17 Uhr

Kann man nicht versuchen zu lernen vernünftig mit Essen umzugehen????
Durch eine Therapie z.B.????
Ich weiß,daß es bei Magersüchtigen äusserst schwer ist!
Mein Freundin hat Bulemie und Magersucht und rennt seit Jahren von einer Therapie zu nächsten!
Ist es umgekehrt genauso??????
Also bei Übergewichtigen!
Ich kann mich da nicht so recht reinversetzen!
Hab es damals ohne fremde Hilfe geschafft,und halte ohne fremde Hilfe mein Gewicht seit 3 Jahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schon immer zu dünn...

Antwort von mamafürvier am 16.06.2008, 13:24 Uhr

Oh ja das kenn ich...
...als ich fett war... "boah frist die schon wieder" und als ich dünn war "iß mal was"... is doch ganz easy Cat einfach futtern und die Ostfriesi eben nicht den ganzen Tag ;)

Als ich fett war war mein Ex-Mann dünn, wirklich dürr. Ich wurde hingestellt, als fress ich ihm alles weg. Der konnte futtern aber da ging nix ran... er ist nun fast 50 und immer noch super dünn.

Wenn das so easy wäre wie manche denken gäbe es nicht so oft das Thema, man würde nicht dumm angesehen, wenn man anders aussieht und so mancher Frust wär weg, der zu neuen Gewichtsproblemen führt.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann mir nicht vorstellen, dass es übergewichtige gibt, die sich wohlfühlen...

Antwort von JuniTwins05 am 16.06.2008, 16:00 Uhr

ich hatte als meine große 1 jahr alt war (also vor gut 4-5 jahren) super untergewicht... hatte stndig kreislaufprobleme...

nach den zwillingen hatte ich dann 4 kilo mehr... fand ich gut, habe mich richtig wohl gefühlt...

seit der Trennung von meinem mann habe ich nochmal 4 kilo drauf... der bmi nennt das normalgewicht... ich finde es, bis auf meinen endlich mal im ansatz vorhanden busen (den ich vorher nie hatte), schrecklich...

ich würde alles dafür geben, wieder 4 kilo runter zu haben... aber ich schaffe es nicht... wenn ich meinen bauch sehe, schauderts mich...

aber ich bekomme den dreh einfach nicht... also würde ich keinen dicken verurteilen, der es nicht schafft abzunehmen...

mein ex-mann hatte immer so zwischen 130 und 140 kilo (zum vergleich, ich hatte 40 :-P ), mein neuer partner hat bei einer größe von 1,70 auch 100 kilo... im gegensatz zu meinem ex find ich ihn trotzdem total attraktiv, rein optisch stört mich das gar nciht... (und auch bei sonstigen aktivitäten nicht *hüstel*) ich würde mir aber trotzdem wünschen, dass er 15 kilo abnimmt (als wir uns vor 7 jahren kennengelernt hatten, war er im übrigen noch 25 kilo leichter), aber eben aus gesundheitlichen gründen... aber er bekommt es auch nciht hin... aber was soll ich meckern, ich bekomm ja nichtmals 4 kilo runter...

was ich allerdings nicht glaube ist, dass sich übergewichtige wohl fühlen... mein exmann war immer dick und hat immer sehr drunter gelitten... dann hat er mal wieder 15 kilo abgenommen, die waren auch ganz schnell wieder drauf... mein neuer freund war ja mal sehr schlank und ist heute dick und ist genau so unzufrieden und würde gern wieder sein altes gewicht haben... und auch sonst übergewichtige freunde haben sich alle gewünscht, dass sie wieder schlank sind, ich kann mir halt nicht vorstellen, das jemand das nicht lieber wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade mit richtigem übergewicht

Antwort von babyproject am 16.06.2008, 16:03 Uhr

natürlich ist es nicht leicht abzunehmen und ich kämpfe auch gegen gute 4kg die mich einfach stören aber es sind 4 kg die ICH sehe aber auf meine Grösse von 1,75 m kaum auffallen aber sorry man MERKT doch man SIEHT doch wenn man stärker wird, wenn man grössere Klamotten braucht warum lässt man es überhaupt so weit kommen, das frag ich mich in dem Moment, ein paar Pfunde hin und her ok ich denke jede Schwankung innerhalb 5 kg fällt je nach Grösse net so auf aber alles was über 10 kg geht MUSS man doch merken, es passiert ja nicht von heute auf morgen. Ausser man hat ein Problem ist klar und ist aus Kummer oder anderen Gründen und wie auch immer aber soviel zunehmen tut man halt nun mal nicht ohne Essen oder täusch ich mich da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann mir nicht vorstellen, dass es übergewichtige gibt, die sich wohlfühlen...

Antwort von TanjaYP am 16.06.2008, 17:29 Uhr

Ich kann nur von mir sprechen,ich habe mich übergewichtig überhaupt nicht wohl gefühlt!
Aber ich kann nicht anderen Leuten in den Kopp gucken!
Ich kann mir sehr gut vorstellen,daß Menschen sich mit Übergewicht wohl fühlen,vor allem wenn sie es nicht anders kennen!
Und ehrlich,ich würde mich absolut nun ja verkohlt fühlen,wenn ich davon spreche 30,40 oder mehr Kilo abnehmen zu wollen,und dann kommt jemand daher und spricht von 4!!!!!!! Kilo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann mir nicht vorstellen, dass es übergewichtige gibt, die sich wohlfühlen...

Antwort von JuniTwins05 am 16.06.2008, 18:13 Uhr

Entschuldige bitte...

a) bin ich nicht die erste die von gewichtsreduktion in dem maße sprach... da war ja schon jemand vor mir...

b) tut mir leid, dass ich "nur" 8 kilo zugenommen habe und mich trotzdem nicht wohl fühle...

und

c) ging es mir darum, auszudrücken, dass ich verständnis dafür habe, dass es NICHT so einfach ist abzunehmen, weil ich nichtmals 4 kilo schaffe...
damit wollte ich nur sagen, dass ICH eben NICHT der Meinung bin, dass man schon abnimmt, wenn man nur will, weil ich eben weiss und glaube, dass es schwierig ist... ich denke nämlich die "dicke sind undiszipliniert und nur zu faul zum abnehmen"-Sprüche treffen da schon eher...

dass es dicke und dünne leute gibt, weiss ja wohl jeder, daran kann ich nichts demotivierendes fidnen...

und vll. ist es falsch ausgedrückt... sicher gibt es auch welche, die sich stabiler wohl fühlen, oder sich mit ihrer situation arrangiert haben, aber ich glaube keinem, der sagen würde, wenn man ihm anbieten würde, normalgewicht zu haben, dass er sagt: "neeee du, weisste, ich bleib lieber so, weil dick find ich viel schöner..." darum gings mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin zu fett und bin jetzt richtig sauer !!!!!!!!!!!!grhhhhhhhh

Antwort von Pamo am 16.06.2008, 18:27 Uhr

Übergewicht, Zyklusstörung und Schwierigkeiten Gewicht zu verlieren: Das sind mögliche Symptome von PCOS. Was sagte deine Ärztin denn genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.