Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 16.09.2009, 14:07 Uhr

ich bin sooo enttäuscht... mir tut der kleine leid

...bei uns ist es ja ein bisschen anders, der leibliche Vater meines ältesten Kindes (10) lehnt jeden Kontakt zum Kind ab (weil er nicht damit umgehen kann, dass ich ihn während der Schwangerschaft verlassen habe), das Kind hat ihn allerdings auch noch nie gesehen. Einmal, als der Nachwuchs knapp 3 Jahre alt war, sind wir zufällig mal in der Stadt aneinander vorbei gelaufen, da hat er nur ganz kurz mich angesehen und dann weggesehen, die kleine Person an meiner Hand hat er (soweit ich's gesehen habe) kein bisschen angeschaut...

Mein Nachwuchs kennt seinen leiblichen Vater also überhaupt nicht persönlich, so gesehen ist das sicher eine andere Situation. Jedenfalls geht er sehr selbstverständlich mit der Abwesendheit des leiblichen Vaters in seinem Leben um. Auch wenn immer wieder Fragen kommen, der Vater sehr wohl bei uns immer wieder Thema ist.

Was mir wichtig ist - ich glaube nicht, dass sein Vater ein Ar***loch ist. Ich denke, der Vater hat für sich seine Gründe, warum er sein Kind nicht sehen möchte, sich emotional nicht darauf einlassen kann, und warum er jeden Kontakt ablehnt. Aus meiner Sicht kann ich diese Gründe nicht wirklich nachvollziehen, aber das ist lediglich meine Sicht. Über die Sicht des Kindsvaters kann ich nur spekulieren, aber ich glaube wirklich, dass er aus seiner Sicht legitime Gründe hat, warum er so handelt, wie er handelt. Er hat für sich recht.

Ich denke, ich muss seine Gründe nicht verstehen, aber mir steht es auch nicht zu, darüber in irgendeiner Weise zu urteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.