Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 27.01.2008, 20:29 Uhr

Ich bin ja sooooooo böse...

Na ja, einerseits soll er Termine mit Dir machen und nicht mit Nike, andererseits willst Du keine mit ihm machen. Was soll er denn nun? Deine Signale sind nicht leicht zu interpretieren.

Ich würde einfach darauf bestehen, daß Termine mit Dir gemacht werden, ohne Ausnahme. Und dann mußt Du Nike ja nicht sagen, daß er kommt, damit es nachher keine Tränen oder zumindest Enttäuschung gibt. Aber ich würd auch nicht gerne ständig vor der Tür stehen, und dann paßt es nicht.

So habe ich es mit meinem Ex gemacht, und inzwischen klappt das sogar mit den ausgemachten Terminen. Er weiß, daß ich weg bin, wenn er nicht zur ausgemachten Zeit da ist. Da er immer noch nicht mit mir reden möchte, macht er Termine jetzt über meine Tante aus. Auch das ist okay, solange er sie dann einhält und es eben NICHT über die Kinder läuft.

Ich würde SCHRIFTLICH die Regeln festmachen, am besten mit regelmäßigen Terminen (notfalls, wenn er öfter nicht will, halt nur ein Mal im Monat, so hatten wir es auch). Und halt wirklich genau festlegen, bei wem mit welcher Frist ein Termin abgesagt oder verschoben werden kann - und was passiert, wenn das nicht klappt. Zumindest versuchen würde ich es. Für Nike, aber auch für Dich. Denn ich persönlich möchte mich nie vor meinen Kindern für irgendwas rechtfertigen müssen - und ich bin mir recht sicher, daß ich es nicht muß, denn ich habe alles dafür getan, daß es klappt, mehr kann von mir nicht erwartet werden. Und das habe ich schriftlich ;-).

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.