Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von groschi am 07.08.2008, 22:55 Uhr

ich bin ein formular-doofi (sorry,überflüssig und lang..)

ich glaub,ich bin zu dämlich für die deutsche bürokratie. in einem anflug von langeweile wollte ich mich mal damit beschäftigen,wann ich was wo und wie beantragen muß und was ich vor der entbindung noch alles brauche. nicht,dass die fluse kommt und ich hab noch nix geregelt.außerdem hab ich bald termine bei arge und JA und möchte da ganz gern vorbereitet hingehen.
als erstes: die kliniktasche: keine ahnung,was ich da reinpacken soll.auf einer i-seite empfahlen sie,duftlampen mitzunehmen.ok-wer´s mag. aber der knaller war,frau soll ca 3 wochen vorher die tasche packen.und in die tasche gehören auch eiswürfel (????). kann mich ja irren,aber die schmelzen doch, und selbst wenn ich die solange im eisfach habe,denk ich bei den wehen sicher net daran,sie daraus zu nehmen...
so,dann hab ich mich mal um die finanziellen dinge gekümmert. clever wie ich bin,wollte ich alles soweit vorbereitet mit ins kh nehmen und von dort aus abschicken. wieso muß kinder-kriegen in ein bürokratisches hamsterlaufrad münden? kann ich sie net einfach anmelden;sagen,so und soviel hab ich an geld und der rest wird einfach aufgestockt?? und warum schreiben die das nicht so,dass auch ich das verstehe?? ich kapier das echt net. ich bin net doof und der deutschen sprache mächtig,aber da gibt mein hirn echt auf. ÄTZEND...
ich glaub,ich pfeif auf jede staatliche hilfe;schnapp mir die fluse und eröffne in tasmanien nen pommesbude...

 
6 Antworten:

Re: ich bin ein formular-doofi (sorry,überflüssig und lang..)

Antwort von Speedy78 am 07.08.2008, 23:04 Uhr

EISWÜRFEL??? Für was denn? *lach*

Ich würde den Fotoappartat laden und mitnehmen und das Kabel zum Laden ;-)

Wann ist es soweit? Nicht mehr lange, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin ein formular-doofi (sorry,überflüssig und lang..)

Antwort von Cat74 am 07.08.2008, 23:04 Uhr

Ich hatte keine Eiswürfel in der Kliniktasche, warum sollen die da rein?
Aber wenn ich sie hätte reinmachen wollen, hätte ich die Kliniktasche gepackt und obendrauf einen großen Zettel mit der Aufschrift EISWÜRFEL gelegt, mach ich seit Jahren so und hab noch nie was vergessen, ok, hin und wieder mal den Zettel zu schreiben...!

Die Formulare hatte ich tatsächlich alle vorbereitet und dann nach Rückkehr aus dem KKH nur noch den Namen und den Geburtstag vom Kind nachgetragen und gleich weggeschickt, da hatte ich es hinter mir und das war auch gut so, ich hätte wochenlang nach der Geburt nicht ein Formular ausfüllen können!

Wie lange hast Du denn noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin ein formular-doofi (sorry,überflüssig und lang..)

Antwort von leaelk am 07.08.2008, 23:05 Uhr

Hallo,
also in die Kliniktasche packst Du alles, was Du in rund 4-5 Krankenhaustagen so brauchst: T-Shirt, Pulli, Hose, Unterwäsche, Schlafbekleidung, Kulturtasche, eine Garnitur fürs Baby.
Duftlampe, CDs, Eiswürfel und ähnlichen Klüngel habe ich absolut nicht gebraucht!!!! (ich habe 3 Kinder)

Für das Ausfüllen der Anträg wende Dich am Besten an eine Beratungsstelle.
Ich selber habe Sozialarbeit studiert und hatte mit den ganzen Anträgen keine Probleme, aber ich finde es auch ganz schön viel, was man dafür so alles braucht und kann mir gut denken, das man darin schnell "verloren" gehen kann.

Alles Gute für Dich
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin ein formular-doofi (sorry,überflüssig und lang..)

Antwort von Big Mamma am 08.08.2008, 9:18 Uhr

ach du,

tröste dich einfach damit, dass es sowas wie schwangerschaftsdemenz gibt. ich hab in der schwangerschaft oft mal klöpse gebracht, die waren nimmer feierlich. da hab ich was gelesen und konnte es nicht umsetzen, obwohl das vorher nie ein problem war ( formulare ect)

mit der kliniktasche hab ich keine erfahrung. ich war zur routineuntersuchung in der klinik und wurde gleich dabehalten. in meiner latzhose und turnschuhen. und mein exmann hat es nicht geschafft mir ein paar dinge zu bringen. also hab ich meine mama losgeschickt und sie hat mir die dinge neu gekauft.

wünsche dir alles gute.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin entnervt eingepennt-sorry/ schwangerschaftsdemenz

Antwort von groschi am 08.08.2008, 10:42 Uhr

ich hab zwar erst am 21.10. termin,aber ich bin gern eher vorbereitet. die eiswürfel sollen für erfrischung während der geburt sorgen. aber ne capri-sonne wird wohl auch reichen...ich hätt nur gern alle papiere beieinander,sodass ich sie schön aus meiner schaltzentrale im kh abschicken kann. ich setz meine hoffnung nun mal auf den netten herrn von der arge,dass er es mir in leicht verständlichen worten erklärt,was ich zu tun hab.
@ bigmamma: ich hab wohl echt net genug blut für hirn UND bauch. als es so heiß war,lief ich in unterwäsche rum. abends war dann blumengiessen angesagt;ich steh in der tür und denk noch,irgendwas vergessen zu haben. seh an mir runter: OHH-keine schuhe an. ich dämliche motte wundere mich noch,warum mir die nachbarn so fröhlich zuwinken. wäre schön gewesen,wenn ich nicht nur schuhe angezogen hätte,sondern auch mehr als slip und bh angehabt hätte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin entnervt eingepennt-sorry/ schwangerschaftsdemenz

Antwort von Big Mamma am 08.08.2008, 11:11 Uhr

sehr geil.

richtig schlim wurde es bei mir dann in der stillzeit. da hab ich mein kind vergessen . ich bin in der wohnung rumgerannt udn hab überlegt wo ich ihn hingelegt habe. dabe war er an meiner brust *g* das war dann die stilldemenz. ach kinder sind schon was schönes.

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.