Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 25.10.2008, 11:25 Uhr

ich bekam gestern Gänsehaut

Ein guter Freund von mir... ich kenne ihn schon seit 1995.
Seine Tochter war damals 2 und er bekam sie außer mal als sie 2 Wochen war nie zu sehen. Die Mutter betrachtete ihr Kind als Besitz und entschied so. Einen Mann gab es bei ihr auch nicht (er war offenbar auch nur Befruchter, von dem sie "trotz Pille" nach einer kurzen Affäre schwanger wurde).

Dann gab es mal 2-3 Jahre in dem er das Kind sporadisch sehen durfte, zumindest wenn Anlässe waren. Danach gab es völlige Kontaktsperre. Wirkliche Gründe gab es nicht aber sie dachte sich welche aus.

Es kam auch später zu Gerichtsverfahren als das Kind größer war. Das Kind wurde so stark beeinflußt, daß es vor Gericht über den bösen Papa lügen mußte. Soe war eingeschüchtert, bekam wohl auch Schläge und Strafen.

Gestern... das Kind ist inzwischen 16. Sie hat nun einen Freund und da sie nun Kontakt zum Vater sucht drehte die Mutter wohl durch... sie wollte das Kind ja immer nur für sich allein... der Vater bekam eine SMS:

"Lieber Papa ich weiß jetzt alles. Ich erinnere mich immer, wenn ich dich gesehen habe aber nicht zu dir durfte... Ich will sich bald sehen. Hab dich lieb. M."

Ich bekam so Gänsehaut, weil ich wußte, daß das passiert nur wann war ja nie klar.

Die Kleine weiß nun wessen Blumen und Geschenke es waren die von Mama nicht angenommen wurden und und und.
Die Mutter ist wohl am durchdrehen, ist offenbar ps. krank, hat sogar das Sorgerecht (Vormundschaft - hab noch nicht alles kapiert) an eine gute Freundin abgegeben bei der die Tochter nun ist.
Ich denke von der Freundin hat sie auch einige Infos wie ihr Papa um sie gekämpft hat.

Die Frau hatte schon immer einen Knall. Sie verfügte, wenn ihr mal was passieren würde, daß weder ihre Familie noch Papa bzw. seine Familie das Kind großziehen sollen. Sie übergab dem Bundesland die Vormundschaft.
Unverständlich war das schon immer für mich. Ich kenne die Familie von ihr etwas (die sind auch etwas seltsam) und die Familie des Vaters kenne ich sehr gut. Die ist einfach klasse.

Ich bin gespannt, wie das weiter geht. Ich denke die Tochter hat darunter sehr leiden müssen. Die wird hoffendlich bald Kontakt zu ihrem Vater haben, der ein toller Mann ist und auch gern ein guter Vater gewesen wäre.

Als er gestern mit Tränen in den Augen die SMS zeigte habe ich nur gedacht... endlich!

lG Kerstin

 
1 Antwort:

tja so ist das die kinder kommen irgendwann dahinter

Antwort von Carina+Eve am 25.10.2008, 12:01 Uhr

da denken die meißten nicht dran,irgendwann werde sie älter und wollen wissen woher sie kommen und wenn sie dann mal die andere seite hören,können sie 1 und 1 zusammen rechnen,sie erinners sich an bestimmte dinge aus der kindheit und dann stehen solche mütter doof da.
find das schon richtig so und wenn sie kontakt will kan sie eh nichts mehr dran ändern.
nur schade um die verlorenen jahre.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.