Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 14.04.2008, 22:45 Uhr

ICH München-Berlin

Hi, ich bin letztes Jahr auf der Strecke München-Nürnberg und von dort dann nach Berlin im Mu-Ki-Abteil gefahren. Ansich keine schlechte Sache, aber ein SPIELEabteil ist das mit Sicherheit nicht.

Du kannst das glaube ich nur telefonisch oder am Schalter buchen, nicht online. Du hsat dort Platz für Kinderwagen, in manchen Zügen ist auch so ne Art Hochbett, sieht aus wie ne Mischung aus Klettergerüst und Hochbett. Das Abteil ist immer in der Nähe des Bistros und neben den Toiletten, in den ganz neuen ICEs auch direkt im Bistro (kann man von außen schwer einsehen, bei der ersten Fahrt bin ich dran vorbei gelaufen)

Auf dem teilstück nach Nürnberg ist mir fast das Kotzen gekommen. Grundsätzlich sind diese Abteile KOMPLETT verdreckt, also die Polster sind fleckig und bei uns stank es höllisch nach Pipi. Mülleimer war groß und leer. Gott sei Dank nur etwas über ne Stunde Fahrt. Es haben sich noch Leute ohne Kind in das Abteil gesetzt und fingen dann an zu stressen, weil mein Sohn so laut war. Da ist mir fast der Kragen geplatzt.

Auf der strecke Nürnberg-Berlin hatte ich das Abteil anfangs für mich alleine. wie gesagt, ich bin dran vorbeigelaufen, es war direkt im Bistro. Getönte Scheiben, super viel Platz, gemütliche Sitze aber nur EIn kleiner Papierkorb, der überquoll. Der Boden mistig. Es stieg dann noch ein lecker Typ dazu, der nach Berlin wollte und für die Bahn arbeitete, über den habe ich dann preiswert im Bistro mein Bier bekommen :o)))

Meinen Sohn habe ich dann einfach auf die Eckbank gepackt (auf der Strecke war ein Tisch dabei, auf der ersten nicht) und der hat geratzt bis fast Berlin. also das zweite Stück war genial, das erste FURCHTBAR!!!!!

Falls Du noch Fragen hast...

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.