Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenmond am 14.05.2013, 21:20 Uhr

Höher, besser, schneller...!

... oder "seperat" wie es eine Mutter an der Schule zu sagen pflegt...

Die Elternschaft der Schule plant das Schulfest. Erst passierte gar nichts und niemand aus der Elternschaft bot was an. Dann bot ich etwas an - etwas Kreatives für die Kids - weil ich den Kindern die Freude nicht am Fest nehmen wollte. Und ich betonte, wie wenig es bei mir auf Verständnis stösst, dass die Eltern sich nicht einbringen... ja, damit übte ich offene Kritik an die Elternschaft!

... das führte nun dazu, dass binnen von kurzer Zeit viele Eltern "höher, besser, schneller" sein wollen als das Vorgeschlagene... jetzt überrennen sich die Dinge und es ufert aus in eine Art Jahrmarkt.

Eine Mutter vorweg (sie gehört immer zu den Bessergestellten, so stellt sie sich dar) und möchte nichts teilen und macht alles extern "seperat" - selbst gemeinsam-übergreifende Klassenaktivitäten werden von ihr getrennt - die Klassen "der anderen Kinder" und die "ihrer eigenen Kinder". Und es funktioniert. Sie kommt mit ihrer Strategie durch... obgleich ihre Aktivitäten IMMER mit einem immensen Kostenfaktor verbunden sind und sich das nicht alle leisten können...

Ich mag das "höher, besser, schneller..." immer weniger...

Kennt ihr das auch von der Schule eurer Kids?

 
1 Antwort:

Re: "Höher, besser, schneller...!"

Antwort von Holzkohle am 14.05.2013, 21:57 Uhr

Nö, kenne ich nicht - sagen wir nicht mehr.
Als ich noch in Muc gewohnt habe, da war es Sitte, dass die Eltern sich beim Backen eines Kuchens übertrumpfen MUSSTEN. Es MUSSTEN ja auch die Würstel vom Vinzenzmurr sein und um Gotteswillen nicht die abgepackten, selbst wenn Blattgold drauf gewesen wäre und "Käfer" draufgestanden hätte...

Hier in Berlin wird für die Feste alles von der Schule geplant, die Eltern bekommen ganz klar gesagt, was sie beizusteuern haben. 5 Äpfel oder 1 Paket Wiener (keine frischen wegen Salmonellen, Lamellen, Legionellen keine Ahnung - bitte die abgepackten nehmen) Die Spiele stehen ebenfalls schon fest, man muss nur noch aufbauen. Das wars.

GOTT SEI DANK!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.