Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sinata123 am 19.03.2014, 10:15 Uhr

hillfe

hallo,
also ich bin erzieherin und leider muss ich sagen, wird ad(h)s viel zu schnell von ärzten diagnostiziert. die ärzte sehen die kinder max. 20 min, hören, was die eltern erzählen, und diagnose: AD(H)S. finde ich persönlich nicht gut. oft steckt mehr dahinter und man kann es anders lösen, als mit tabletten. ich sag ja nicht, dass es keine kinder gibt, die die tabletten wirklich brauchen. aber ich denke, es gibt zu viele, die es eigentlich nicht brauchen!

ich finde es gut, das du dir eine zweite meinung holen willst. was ich aber besser finden würde, dass du mal zu einer erziehungsberatung gehst. die geben dir tipps, wie ihr gemeinsam (also auch dein partner) die situation verbessern könnt. für mich liest sich das nämlich eher nach aufmeksamkeits-suche deines sohnes. und vielleicht schaffst du es nicht, den richtigen weg für ihn allein zu finden. was nicht schlimm ist, dafür gibt es ja hilfen. auch ich als erzieherin würde, wenn ich nicht weiter wüsste, mir rat von fachleuten holen. denn jeder ist mal mit seinem latein am ende. auch erzieher .
was nur sehr WICHTIG ist: falls du zur beratund gehst, musst du die ratschläge auch wirklich KONSEQUENT durchziehen, ansonsten hat es keinen sinn.
alles gut weiterhin und viel nerven wünsch ich dir .

p.s. falls du noch fragen hast, schreib einfach

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.