Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimmila am 17.02.2009, 14:48 Uhr

Hilfe - ich kann nicht mehr...

Hallo,
ich glaub ich schnapp bald über. iCH kann nicht mehr. Ich suche seit Monaten nach einer Wohnung, jetzt hätte ich endlich eine gefunden, rufe den Vermieter an, da sagt er: er wird die Wohnung wahrscheinlich verkaufen und das dauert....Ich wollte zum 1. März rein und jetzt das - ich dreh durch. Der jetzige Mieter wußte davon ncihts, hat sogar das Inserat aufgegeben (da der Vermieter nicht hier wohnt). Dazu habe ich eine Grippe, die Kleine auch und schläft kaum (außer im Moment) ich hab sie vorhin vor Wut, Enttäuschung, genervt sein und ich weiß nicht was angeschrien und ihr Bobby-Car in den Laufstall geworfen. Jetzt tuts mir wahnsinnig leid aber ich kann nicht mehr. Dazu lebe ich mit dem Kindsvater noch unter einem Dach und das ist Streß pur, jeden Tag aufs neue, Angst, sogar schon Drohungen und tätliche Angriffe. In ein Frauenhaus kann ich aber aus anderen Gründen nicht und es gibt auch sonst nichts, ich weiß einfach im Moment nicht weiter und schreibe jetzt hier, da ich im Moment niemand zum ausheulen hab. Mein Kind hat Anfang März Geburtstag und ich dachte ich wär hier raus, ich will doch nicht mit seiner Familie jetzt feiern müssen, da ich mit denen schon über ein Jahr keinen Kontakt mehr habe,. Im Prinzip sind wir so gut wie getrennt, nur eben räumlich noch nicht. Mit irgendwelchen Wünschen oder Ideen wg. feiern brauche ich ihm gar nicht zu kommen, da werde ich nur verbal angegriffen. Vielleicht muß ich das jetzt mit der Wohnung nur verdauen und habe morgen wieder mehr Kraft. Aber das mir vorhin die Nerven mit dem Kind durchgegangen sind belastet mich schon sehr.
LG mimmila

 
4 Antworten:

Re: Hilfe - ich kann nicht mehr...

Antwort von elody am 17.02.2009, 16:59 Uhr

Hallo mimmila.

Warum geht es nicht, wenn du ein Frauenhaus aufsuchst????
Wenn es zu tätlichen Übergriffen kommt, dann solltest du dir schon überlegen, ob es eine Alternative wäre.
Das du dich deinem Kind gegenüber schwer zusammen nehmen kannst, zeigt, dass es dir mit deiner jetztigen Situation nicht gut geht.
Wie wäre es, wenn du eine Beratungsstelle aufsuchen würdest?
Alles Gute.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - ich kann nicht mehr...

Antwort von berita am 17.02.2009, 21:25 Uhr

Die Gründe gegen das Frauenhaus würden mich auch interessieren. Willst du abwarten, bis dir dein Ex ernsthaft weh tut? Wer weiss, wie er erst austickt, wenn du wirklich am Ausziehen bist. Nimm lieber ein paar Probleme in Kauf (welcher Art auch immer), wenn du dafür dein Kind und dich schützen kannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - ich kann nicht mehr...

Antwort von Lena_1977 am 17.02.2009, 21:46 Uhr

Oh Mann, das mit der Wohnung ist ärgerlich - Kopf hoch - weitersuchen. Zuhause den Weg des geringsten Widerstands wählen - ist kein Königsweg - hilft aber. Frag deinen Hausarzt ob er dir gegen die Hoffnungslosig und Kraftlosigkeit ein wenig helfen kann - die haben da tolle Mittelchen.

Such dir einen Berater der dir zuhört und dir helfen kann - schau mal ins Telefonbuch Frauenverein, Caritas, Diaknie oder direkt am Jugendamt - oft gibt es dort kurzfristig eine gute Beratung und jemand der dir zu Seite steht

Wenn dir alles über den Kopf wächst - geh ins Badezimmer, auf den Balkon und schnapp 5 Minuten Luft - lass das Bobbycar am Boden :-)

Fühl dich gedrückt.
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - ich kann nicht mehr...

Antwort von mimmila am 17.02.2009, 22:49 Uhr

Hallo,
sorry aber wg. dem Frauenhaus kann ich und mag ich nicht darüber reden, nicht böse sein, geht halt nicht. Vor allem wüßte ich sowieso nicht wohin mit meinen Habseligkeiten. Solange ich meinen Mund halte wird er hoffentlich nicht wieder ausflippen. Aber was mich so fertig macht dass ich einfach keine vernünftige Wohnung finde. Soll ich etwa in eine mit Nachtspeicherheizung + Elektro-Boiler der nur warmes Wasser mit teurem Tagstrom macht? Da kann ich mir gleich die Kugel geben, weil ich das nicht bezahlen kann. Hier werden die Dinger gerne in die alten Häuser gebaut dass sie modern sind!!!
Suche ja schon bis zur nächsten Kreisstadt, weiter möchte ich nicht, meine Mutter ist in der Nähe und somit die nächste Bezugsperson zum Kind, die hat aber nicht mal einen Führerschein, muß sie immer erst holen. Was ist aber wenn ich mal krank bin, also müßte ich dort wohnen wo auch ein Bus hinfährt und der fährt hier kaum. Glaub ich wohn am Ende der Welt und will noch nicht mal hier weg oder viel mehr ich wüßte nicht wohin...
LG mimmila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.