Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stupsischwupsi am 17.02.2009, 13:30 Uhr

Brauche Hilfe und eure Meinung!

Hallo,
bin letztes Jahr imJuli zu meinem Mann gezogen und nun über 100-150 km von meiner Mutter und allen anderen Verwandten abgeschirmt. Mein Mann hat hier nur seine Oma uns sonst hat er niemand mehr vn seiner Familie. Ich komme hier überhaupt nicht klar und vermisse meine Familie und besonders meine Mutter. Mein Mann meint aber er würde dort keinen Job finden wo er gut Geld verdient und die Mieten wären da ja auch so teuer! Ich habe alles aufgegeben und merke das es aber so nicht geht und ich wiedr zu meiner Mutter möchte und in 1,5 Jahren wieder zurück an meinen Arbeitsplatz. Meine Mutter könnte auf die kleine aufpassen falls sie keinen KITA Platz bekommen würde...mein Mann stellt sich stur und hat mir sogar gedroht die kleine dann wegnehmen zu lassen...ich weiß nicht mehr weiter,ich kann doch nicht meine Kind hier aufwachsen lassen wo es nur ne Uroma hat und die vielleicht auch bald nicht mehr da ist....hab mich einfach mit der Entscheidung überrumpeln lassen hierherzu ziehen..und jetzt bin ich Todunglücklich...kann mir von euch jemand einen Tip Bzw.eure Meinung geben?
Danke

 
16 Antworten:

Re: Brauche Hilfe und eure Meinung!

Antwort von Suka73 am 17.02.2009, 13:35 Uhr

Meine Meinung: wieder nach Hause ziehen.
Mein Tipp: wieder nach Hause ziehen

Und Dein Mann kann Dir Dein Kind mit Sicherheit nicht einfach so wegnehmen, nur, weil Du wieder in Dein gewohntes Umfeld ziehen möchtest. Außerdem ist Familie da und Dein Job, sprich selbst jeder Richter würde das anerkennen. Die Distanz sind jetzt auch keine 600 km, so dass ihm zugemutet werden kann, das Kind zu besuchen bzw. Dir zugemutet werden kann, ihm das Kind zu bringen oder sich auf der Hälfte zu treffen.
Die Frage ist halt, willst Du Dich denn generell trennen oder siehst Du eine Chance für die Beziehung, wenn der eine dort wohnt und der Andere wo anders?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe und eure Meinung!

Antwort von stupsischwupsi am 17.02.2009, 13:42 Uhr

Also ich könnte auf Entfernung leben aber er nicht! Und alle Argumente für meine gewohnte Umgebung sind Negativ! Wir würden das Finanziell nicht schaffen....dabei gibt es doch für alles immer eine Lösung wenn man will oder? Aber wenn man nur Negativ denkt dann kann auch nichts bei rauskommen und ich mache mich hier echt kaputt und das merkt doch wohl mein Kind auch mal oder?
Bin echt total am Ende und weiß nicht weiter aber wenn es nicht geht dann geh ich auch ohne ihn, und hoffe das er nciht wirklich versucht mir mein Kind wegzunehmen...
Aber danke für deine Zustaimmung,baut mich schon ein wenig auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe und eure Meinung!

Antwort von Suka73 am 17.02.2009, 13:55 Uhr

würdest DU es denn ALLEINE dort finanziell schaffen?
Und ich sehe das so wie Du, das ist zwar eine der blödesten Floskeln, die mir einfallen, aber: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe und eure Meinung!

Antwort von stupsischwupsi am 17.02.2009, 14:49 Uhr

Ich denke schon,mit der Hilfe von meiner Familie und am Anfang mit Wohngeld würde ich es schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe und eure Meinung!

Antwort von sophieno am 17.02.2009, 16:21 Uhr

ich finde 100 bis 150 Kilometer nicht so eine unüberwindbare Distanz. Wäre es nicht eine Möglichkeit, wenn ihr in die Mitte zieht (max. 75 Kilometer für dich nach Hause und für ihn zur Arbeit) oder bist du mit der Beziehung schon am Ende?
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe und eure Meinung!

Antwort von stupsischwupsi am 17.02.2009, 16:27 Uhr

Wenn man Reich ist kann man vielleicht jeden Tag einfache Strecke 75 km zur Arbeit fahren und wieder zurück sind dann auch 150 km aber dann pro Tag und dann 5 Arbeitstage die Woche bei den Spritpreisen?
So stell ich mir jedenfalls kein ruhiges Familienleben vor,und ich selbst hab nicht mal einen Führerschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe und eure Meinung!

Antwort von Aprilscherz2000 am 17.02.2009, 17:29 Uhr

Also zunächst hast Du noch nicht wirklich gesagt ob Du Dich trennen willst.Was aber eigentlich auch egal ist.Ich würde wieder nach Hause ziehen.Das ein Mann eine Fernbeziehung nicht toll findet, ist klar.Geh mal davon aus das Haushalt und alles um ihn rum schmeist wie die meisten andern "Hausfrauen"
Aber bei 100km kann man sich prima jedes Wochenende sehen und wenn man an der Beziehung hängt wird man das auch sicher schaffen.
Abgesehen davon - kann er ja auch versuchen dann in deiner nähe einen job zu suchen.Muß ja nicht die nächsten Wochen / Monate sein.

Das Leben verändert sich so schnell mit Kindern, da würde ich eh nicht lange vorrausplanen

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe und eure Meinung!

Antwort von stupsischwupsi am 17.02.2009, 18:02 Uhr

Also,wenn es nicht anders geht werde ich mich auch trennen,da er ja eh nur negativ denkt! Eine Fernbeziehung kommt für ihn nicht in Frage und Punkt aus.Das ich fortgehe und er sich in Ruhe dort was sucht kommt auch nicht in Frage.Er will nur umziehen wenn er mindestens 2500 Euro verdient und drunter nicht...haha,also kann ich sagen und vorschläge machen was ich will,er hat für alles ein gegenargument aber wie es mir geht scheint ihm egal zu sein und ich sag mir immer Geld ist nicht das Wichtigste sondern eine Familie und viel Liebe....oder denke ich so falsch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe und eure Meinung!

Antwort von +emfut+ am 17.02.2009, 18:14 Uhr

Ich würde mal ins Blaue tippe, daß das Geld eine Ausrede ist. Verdient er denn jetzt so viel?

Du redest nur von seiner Oma, die dort wohnt. Aber was ist denn mit Freunden? Hat er welche? Gute? Viele? Kommt er mit seinen Kollegen aus? Gefällt ihm sein Job?

Ich wette, er hat mindestens so viele gute Gründe, da zu bleiben, wo er ist, wie Du gute Gründe hast, zurückgehen zu wollen. Und ich habe nicht wirklich den Eindruck, daß Du das anerkennen kannst. Dabei solltest gerade Du das können: Du fühlst Dich in "seiner" Umgebung nicht wohl - und er hat Angst, daß er sich in "Deiner" Umgebung nicht wohl fühlt. Und ihr haben BEIDE das Recht, so zu fühlen - das Recht hast nicht nur Du.

Versucht es doch mal mit einer Paarberatung. Vielleicht findet Ihr mit Hilfe einen Kompromiss.

Ach so, noch was: Wie alt ist denn Dein Kind? Als ich mit Temi 6 Monate zu Hause war, fühlte ich mich auch verlassen und ganz schlimm - dabie waren wir gar nicht umgezogen. Es war mehr die neue Situation mit dem 2. Kind, ohne Kollegen und ohne Freunde in ähnlicher Situation. Ich denke, es gibt noch mehr mögliche Ursachen für Dein Unglücklich-Sein. Hast Du mal versucht, daran zu arbeiten?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe und eure Meinung!

Antwort von stupsischwupsi am 17.02.2009, 18:24 Uhr

Er hat dort zwar Freunde mit denen geht er aber nie weg weil er gar nicht weg will,Arbeit trennt er vom Privaten also bestehen dort auch keine engeren Kontakte. Und da wo ich hin will sind wir mal zusammen aufgewachsen mein Mann kommt selber aus dieser Umgebung und hat immer gesagt das er wieder zurück will...ich setzte ihn also keinerlei Rechtentzug oder verlange von ihm etwas das nicht machbar ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe und eure Meinung!

Antwort von stupsischwupsi am 17.02.2009, 18:25 Uhr

Unsere Tochter ist 6 Monate und arbeiten darf ich von ihm aus nicht!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe und eure Meinung!

Antwort von Sonja31 am 17.02.2009, 18:34 Uhr

Wieso lässt Du Dir von einem Mann vorschreiben, ob Du arbeiten darfst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe und eure Meinung!

Antwort von stupsischwupsi am 17.02.2009, 18:39 Uhr

Weil ich ja eh niemanden für die kleine habe...er denkt nur an finanzielle aber arbeiten soll ich nicht...die kleine hat jetzt Kleidergröße 68 und wir haben bis größe 86 alles komplett im Schrank und das meiner Meinung nach sogar zu viel! Allein Größe 74 hat sie 20 Boddies,26 Hosen,42 Oberteile,10 Kleider,uund 10 Spieler da darf ich auch nichts sagen wenn er dann mal wieder noch was dazu kauft...passt irgendwie nicht ganz zusammen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe und eure Meinung!

Antwort von Sonja31 am 17.02.2009, 18:56 Uhr

Passt insofern zusammen: wenn Du nicht arbeitest bist Du auf ihn angewiesen. Selbstständige Frauen, die eigenes Geld verdienen können sich eher den Luxus leisten, ihr eigenes Ding durchzuziehen.

Du wirst kleingehalten, merkst Du was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe und eure Meinung!

Antwort von Lena_1977 am 17.02.2009, 21:48 Uhr

Fahr ein paar Tage weg - denk nach - was hält dich wirklich - liebst du ihn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe und eure Meinung!

Antwort von stupsischwupsi am 17.02.2009, 22:18 Uhr

Ich soll ja nicht mal mehr allein zu meiner Mutter mit der kleinen,er will jetzt immer mit wenn ich hin will! Ich glaub ich werd echt kleingehalten,vorher hatte ich mein Leben im Griff und jetzt bin ich echt nur noch n Haufen nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.