Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von granphi am 12.06.2009, 12:07 Uhr

Hilfe bei Trennung

Erst einmal ein freundliches Hallöchen :-)

auch wenn dir gerade nicht so zu mute ist.

Ich bin normaler weise auch immer gleich aufbrausend, wie viele andere in ihren Beiträgen, aber ich muss sagen, nachdem ich hier wirklich all deine Antworten gelesen habe, bin ich ruhiger geworden und habe etwas über deine Situation nachgedacht.

Also zuerst einmal würde ich nix überstürzen, auch wenn es nach echten Schlägen ausschaut. Ich will hier nix beschönigen, aber so lange dies nicht tagtäglich passiert, hast du noch genügend Zeit einiges auf die Reihe zu bringen.

Zuerst einmal würde ich eure Kinder mal an einem Abend oder wann auch immer es in der nächsten Zeit (nicht zu lange warten!) an einen Babysitter "verkaufen" und deinen Mann bitten, mit dir mal Essen oder nen Kaffee trinken zu gehen um auf neutralem Boden in aller Ruhe diese vertrackte Geschichte zu besprechen. Mach ihm dabei bitte keine Vorwürfe, sondern fang einfach an zu reden, dass du schon seit einiger Zeit ein ungutes Gefühl hast, was euer Zusammenleben betrifft und du gern von ihm wissen möchtest, wie er darüber denkt, was er meint, was gerade falsch läuft... erst wenn du seine Meinung kennst, kannst du dir überlegen, wie du die Zukunft in Angriff nehmen willst - ob mit ihm gemeinsam oder ohne ihn....

Sag deinen Kindern, dass du ihren Papa um ein Gespräch gebeten hast und das nicht daheim stattfinden soll, damit ihr echte Ruhe dazu habt. Ich denke mal, die Großen werden das schon verstehen, denn Kinder haben ein viel feineres Gespür für die Emotionen der Erwachsenen als wir von ihnen zu glauben vermögen.

Sollte er zu keinem Gespräch mit dir bereit sein, setze ihm eine Frist bzw teile ihm mit, dass du dich dann um der Kinderwohle privat verändern wirst (teile ihm aber noch nichts konkretes mit, so lange du nichts fest hast - wie eine neue Wohnung oder gar der vorübergehende Umzug zu deinen Eltern über die Ferien).

Vielleicht ist er sich dieser gesamten Situation gar nicht so bewusst, weil er selbst gerade Stress bei der Arbeit, beim Studium oder mit sich selbst hat... aber um dies raus zu finden, müsst ihr miteinander reden....

Ich wünsche dir viel Kraft dazu und warte bitte nicht zu lange dies zu klären...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage bei Trennung

wir sind verheiratet und haben eine fast 3 jährige tochter. in unserer ehe läuft es seit geraumer zeit nicht mehr, könnte sein, dass wir uns über kurz oder lang trennen. er liebt seine tochter über alles und hat mir nun mitgeteilt, dass wenn es zu einer trennung kommt, er ...

von vivi72 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Trennung

Was tun bei Trennung

Hallo, so wie es aussieht werde ich mich die nächsten Monate von meinen Mann trennen. Wir haben einen 2-Jährigen Sohn und ich bin schwanger. Ich arbeite derzeit nicht, bin gelernte Krankenschwester. Mein Mann ist KFZ-Mechaniker und arbeitet nun seit 2 Jahren in einem großen ...

von Abbey 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Trennung

was steht einem zu bei trennung

hallo und zwar möchte ich mich von meinem mann trennen. Wir haben zwei Kinder. So was steht mir jetzt alles so zu. Trennungsunterhalt ausgeschlossen, weil das vertraglich damals festgelegt wurde, dass ich das nicht möchte. So ich gehe auf 400,00 € arbeiten und habe das ...

von noname34 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Trennung

Wie war bei Euch der verlauf der Trennung bis er auszog, wie lange hat das

bei Euch gedauert?Wie haben die Kinder reagiert und wie gehts den heute? Wie unten schon beschrieben sind wir bereits getrennt aber es hapert noch am Auszu meines Mannes. Es ist nun so das wir noch etliche offene Rechnungen haben und ich mir gesagt habe wenn die ...

von Madleen1974 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.