Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 11.06.2009, 20:12 Uhr

Argghhhh... Die Welt ist gegen mich

Die Katastrophen reihen sich nur so aneinander. Erst Kind krank, dann Kind krank und deshalb die tollsten Wochenendpläne der Welt ausfallen lassen müssen.... und....., weil das ja lange nicht war :-(( ---- Kind schon wieder krank

Sind ja auch nur die nächsten 2 Wochen, und ja, mein Chef wird hocherfreut *ironieoff* sein. Die Kollegen nicht weniger.
Damit kann ich dann sämtliche Wünsche an Fortbildung und Urlaub etc. pp für den Rest des Jahres schon mal begraben

Und noch nicht mal der bester Babysitter der Welt kann nicht aufpassen

Ach, und noch so 4 bis 12 andere Probleme und Problemchen, die mir das Leben schwer machen.

Genervte und wehleidige Grüße
SPMFL

 
12 Antworten:

Re: Argghhhh... Die Welt ist gegen mich

Antwort von Camelot am 11.06.2009, 20:22 Uhr

"Au backe Zahn!" das hört sich nicht gut an... ich wünsche Dir erst mal viel Kraft und Motivation! nützt ja nichts, irgendwie muss man da durch! ich kenne das auch und nach ein paar Tagen sieht die Welt wieder rosiger aus.

Aber warum mußt Du die Fortbildung sausen lassen? oder ist die gerade jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argghhhh... Die Welt ist gegen mich

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 11.06.2009, 20:25 Uhr

Viel krank = ärgerlicher Chef = schlechte Chancen beim Chef

Wer "nie" da ist zum arbeiten, muss sich auch nicht fortbilden, weißte

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argghhhh... Die Welt ist gegen mich

Antwort von Camelot am 11.06.2009, 20:34 Uhr

Oh, ich wünsche Dir nun erst mal, dass Du Dich nicht so ärgerst... wobei ich 1 zu 1 nachvollziehen kann, was Du gerade durchlebst, auch emotional...

Ich sage Dir was: meine Erfahrung ist und ich weiß, wovon ich spreche da ich vor der Entbindung unseres Sohnes 24 Jahre durchweg gearbeitet habe und NIE Schwierigkeiten im Beruf hatte, dass man als Mutter und vor allem allein erziehend dazu, ganz klar SOWIESO benachteiligt wird! es mag manche geben, die gute Erfahrungen haben. Aber die Mehrheit wird benachteiligt! das ist so! es ist auch sehr schwer!!! aber eines dabei hilft: es einfach anzunehmen. Ist leichter gesagt als getan, ich weiß das selber... aber anders geht es nicht, um einigermaßen zufrieden zu sein.

Weißt Du, wenn Du Chancen hast - solange Du nicht unbefristet im öffentlichen Dienst tätig bist - kannst Du Dich doch nach was neuem umsehen? Bewerben, bewerben, bewerben...

Sollte es sich natürlich um eine unbefristete Stelle handeln, wohl eher nicht... da greift dann wieder das Prinzip aushalten!

Heute las ich was über Kinder, die etwas über ihre Mütter lobten. Ein Kind sagte: "ich liebe an meiner Mutter, dass sie sich komplett für meinen Bruder und mich zurück genommen hat!" sie hat nicht gesagt, dass sie ihrer Mutter dafür dankt...

Das Beste draus machen und jedem Tag etwas Besonderem geben, sei es das herzliche Lachen des Kindes und die Blüten (momentan bei mir im Garten) der wunderschönen Rose! es gibt so viel Schönes und Sinnvolles, was die Natur hervorgebracht hat.

Ein Chef, der so ist wie Deiner... den findet man überall...

"Alles wird gut!" und dennoch verstehe ich Dich 1 zu 1!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SPMFL

Antwort von Mucki+Ninchen am 11.06.2009, 20:38 Uhr

Ach lass dich mal

Kind krank? Neeee, oder? Ich wollte grade vermelden, dass Kind zumindest nicht kränker ist, was ja bei uns immer schon als Erfolg zu werten ist. Naja, dafür schläft sie nicht Mein Argument "Morgen ist Kindergarten, da musst du früh raus" wurde heute zum ersten Mal gekontert mit "Mama, das ist so langweilig da, da muss ich nicht mehr hingehen!" Okay, es sind noch etwas über ein Jahr - ich denke, die Voraussetzungen sind günstig *ironie off*

Gib mir noch ne halbe Stunde? :-) Halte durch!

GLG M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SPMFL ---- Aaahhhhrrrrrrggggg

Antwort von Mucki+Ninchen am 11.06.2009, 20:41 Uhr

Jetzt les ich erst richtig ... die kommenden 2 Wochen? Nicht was ich denke, oder? Oh je du Arme!!!!!!!!!!!

Bis gleich, M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 11.06.2009, 20:42 Uhr

@M+N: *zeitstoppt* (scheeerz!!! :-)))

@Camelot: danke :-))))) Du hast so Recht. Nur Jobwechsel passt im Moment gar nicht und befördert mich auch nur vom Regen in die Traufe.

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@camelot: wieso ist es so vorteilhaft, unbefristet im öffentlichen

Antwort von fille am 11.06.2009, 22:30 Uhr

dienst zu sein? kann ich grad gar nicht nachvollziehen, oder habe ich was falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @camelot: wieso ist es so vorteilhaft, unbefristet im öffentlichen

Antwort von Camelot am 12.06.2009, 5:50 Uhr

... die Sicherheit... vor allem mit Kindern! selbst wenn man nicht immer zufrieden im Job ist (öffentlicher Dienst), so birgt eine Festanstellung dort doch jede Menge Sicherheit!

Ich denke schon, dass das ein ganz elementarer Punkt ist. Gerade in unserer Zeit, wo die Jobs nicht auf uns warten... und rar gesäht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider auch nicht unbedingt.....

Antwort von ursel66 am 12.06.2009, 6:20 Uhr

Guten Morgen!
Leider gilt dies nur für die Beamten, denn wir gehören auch zum ÖD nur werden bei uns von 5.500 MA in den nächsten 2-5 Jahren ca. 1.500 abgebaut. Wen es trifft? Keine Ahnung, aber JEDEN kann es treffen.
LG
Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @camelot: wieso ist es so vorteilhaft, unbefristet im öffentlichen

Antwort von fille am 12.06.2009, 6:30 Uhr

ich glaube nicht, dass eine festanstellung im öffentlichen dienst so viel sicherer ist als woanders...
und dazu kommt, dass die bezahlung sehr schlecht ist, ich bin nämlich im öffentl. dienst und versuche dort wegzukommen, was im moment nicht so einfach ist. aber ich arbeite daran:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @camelot: wieso ist es so vorteilhaft, unbefristet im öffentlichen

Antwort von Camelot am 12.06.2009, 6:56 Uhr

Ich war auch jahrelang im öffentlichen Dienst, daher kenne ich die Zusammenhänge. Ich weiß diesbezüglich von ganz vielen KollegInnen, dass sie aus- und durchhalten, wegen der Sicherheit. An das wenigere Geld haben sie sich gewöhnt und dies als Bedingung für die Sicherheit in Kauf genommen...

... aus dem öffentlichen Dienst heraus zu kommen, ist nicht einfach. Privatunternehmen wollen lieber Mitarbeiter aus der privaten Wirtschaft. Die Arbeitsweise in der privaten Wirtschaft ist ganz anders. Ich bin seit Jahren in der privaten Wirtschaft tätig und froh darüber ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @camelot: wieso ist es so vorteilhaft, unbefristet im öffentlichen

Antwort von fille am 12.06.2009, 14:42 Uhr

na ja, ich war vorher auch in der industrie, es gibt schon bereiche, wo es sich kaum vom öffentlichen dienst unterscheidet ;) so allgemein lässt sich das kaum sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.