Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniTwins05 am 13.01.2009, 16:25 Uhr

Hilfe... Besuchskinder...

Was macht ihr mit denen?!

Meine Mädels (3) haben ein Besuchskind aus dem Kindergarten hier.. muss ich die jetzt die ganze Zeit bespielen? oder reicht es, wenn ich die spielen lasse...?

und wenn ich die bespielen muss... wie?

Habe eben noch ein paar dinge fürs büro machen müssen.... hauptsache das besuchskind erzählt zu hause nicht, dass die mutter die ganze zeit vorm laptop saß... sieht blöd aus, oder?

 
8 Antworten:

Re: Hilfe... Besuchskinder...

Antwort von krisssi am 13.01.2009, 16:39 Uhr

hi.
ALSo ich sitze immer, gerade wenn besuchskinder da sind, am laptop.

also, hier ist nix mit bespielen- ich greife nur bei schlimmen streits ein und reiche obst und saft...

lg,
kris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Besuchskinder...

Antwort von snoopy36 am 13.01.2009, 16:42 Uhr

Naja, ich könnte mir vorstellen, dass Kinder mit 3 tatsächlich noch ein wenig "Spielhilfe" benötigen.
Warte doch einfach ab, was passiert. Vielleicht finden sie ja alleine eine Beschäftigung (Duplo bauen, Kugelbahn, Puppen). Und wenn nicht, mach ihnen einen Vorschlag.
Dazusetzen und bespielen würde ich nur im äußersten Notfall.

LG, snoopy, deren Sohn auch gerade Besuch hat und die Mama am Laptop sitzt;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Besuchskinder...

Antwort von JuniTwins05 am 13.01.2009, 16:43 Uhr

oh, das klingt gut... beruhigt mich sehr...

obst, saft, mausespeck und ein ü-ei für jeden habe ich schon springen lassen...

bin ja nicht so die vorbildmama, die mit den kindern bügelperlen macht...

da versuch ichs lieber mit bestechung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Besuchskinder...

Antwort von JuniTwins05 am 13.01.2009, 16:45 Uhr

doch, sie haben ne ganze kiste puzzlematten ausgepackt, und puzzlen hier wild durch die wohnung...

aber ich habe immer schiss, dass das einen schlechten eindruck macht, wenn das kind dahein erzählt, dass ich nur anderweitig beschäftigt war...

hab ja schließlich schon mit dem vorurteil minderjährige mutter mit 3 kindern und geschieden zu kämpfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Besuchskinder...

Antwort von krisssi am 13.01.2009, 16:51 Uhr

hi.
ich finde, du bist in dem fall die vorbildmama!
die kleine , die zu besuch ist, wird noch lange von dir schwärmen, wenn es ein ü-ei gibt!
meine tochter wäre dein grösster fan- der ist es eher nicht geheuer, wenn die "fremde" mama mitspielt.
insofern- geniess den nachmittag- ich finde es immer entspannend, wenn besuch da ist!
lg,
kris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Besuchskinder...

Antwort von snoopy36 am 13.01.2009, 16:53 Uhr

das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal...das geht nun wirklich nicht.
Es leben die Vorurteile.

Kinder müssen lernen, alleine zu spielen. Du bist doch nicht der Unterhalter.
Stell dich bloß auf ein kleines Chaos ein.
Übrigens gibt es bei uns immer Joghurt. Das hat sich im Kiga schon rumgesprochen. Jedes Kind, das zu uns kommt, fragt gleich *und, habt ihr wieder Joghurt*...und wir haben immer welche da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Besuchskinder...

Antwort von Pinky2 am 13.01.2009, 18:50 Uhr

Hallo,

also ich hab auch drei Kinder. Wenn Besucherkinder da sind müssen sie im Zimmer spielen und ich hab meine Ruhe und geniesse sie auch.

Ich fühle mich nur fürs Catering zuständig. Wasser machen, Obst reichen, meistens da komischerweise alle Kinder fast einen Hungertot sterben auch noch Brötchen oder Brot machen und ansonsten Streitschlichter.

Meistens kommen ja eh immer die gleichen Kinder und sie kennen das schon. Und meine Jungs sind mittlerweile ja auch zwischen 5 und 9 Jahre und sie beschäftigen sich gut. Wenn die Mütter einverstanden sind jag ich sie bei gutem Wetter auch raus zum Spielen und beaufsichtige das ganze vom Balkon aus (im Sommer himmlisch).

Letztens waren aber zwei Klassenkameraden von meinem Grossen da, und was ich überhaupt nicht vertragen kann ist, wenn sich Kinder ohne zu fragen irgendwas zu Essen nehmen. Da werd ich echt komisch. Zumindest fragen könnten sie, finde ich. Ich trichter das meinen Kindern auch immer ein. Mein Kleiner hat aber bei seinem Freund einen Freibrief. Dort darf er sich sogar Jogurt aus dem Kühlschrank holen. Er isst da meistens mit und kommt nach Hause und sagt nichts. Hier isst er dann nochmal und wenn meine Nachbarin dann anruft und vorschwärmt wie toll doch mein Kleiner gegessen hat und bestimmt nichts mehr bei mir, kann ich nur Lachen. Dieses Kind ist halt verfressen.

Lieben Gruss

Pinky (immer froh wenn meine Kinder mal woanders zu Besuch sind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Besuchskinder...

Antwort von Anjaunddavid am 13.01.2009, 19:37 Uhr

Oje, ich bin auch kein "Kindbespieler".Mach dir bloß keine Gedanken, ich denke mal, dass das Besuchskind ganz zufrieden bei euch ist:-)
Frau macht sich eh immer viel zu viele Gedanken.
Ausserdem kannst du durchaus beruflich was am Läppi gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.