Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yola am 21.07.2005, 14:10 Uhr

Hallo Elisabeth,

Hihi,
ja, Belohnung... ich bin nach dem Gerichtstermin (15 Uhr) am hellichten Nachmittag auf eine Terrasse und habe mit ihr ein Glas Rosé getrunken. Wann ich das letzte Mal (in Ruhe) in einem Café gesessen habe weiss ich gar nicht mehr... mein Luxus ist Zeit - ich lebe im Moment sehr billig, weil ich einfach keine Zeit habe, einzukaufen, geschweige mir denn in Ruhe mal was anzuschauen. Ist ja auch nicht schlecht.
Dass Dein Ex-Mann 'verschollen' ist und Du gut damit zurechtkommst kann ich sehr gut nachempfinden. Mir geht es ähnlich. Ich bin auch am ausgeglichensten (und die Kinder auch) wenn wieder mal 'Funkstille' von Papas Seite herrscht. Anfangs habe ich ja noch alles Mögliche unternommen, um in solchen Zeiten den Kontakt wieder aufleben zu lassen, aber nach der ich-weiss-nicht-wievielsten unbeantworteten AB/Mailbox-Nachricht, eingehängten Telefonhörer, sobald er meine Stimme hört, unbeantworteten E-mails habe ich mir gesagt, es ist OK, wenn ich akzeptiere, dass er den Kontakt nicht will. Er hat jederzeit die Möglichkeit, die Kinder zu sehen, wenn er den Wunsch äussert, aber es ist nicht meine Aufgabe, ihm die Verantwortung der 'Kontaktpflege'mit den Kindern abzunehmen. Natürlich nagt da immer noch eine Sorge, was er sich wohl als nächstes einfallen lässt, und dann sagt seine Mutter ihren Besuch bei den Kindern ab, weil es dem KV anscheinend so schlecht geht, dass sie ihn keine Woche länger alleine lassen kann... und dann ist wieder mal Funkstille auch von der Seite seiner Mutter. Natürlich mache ich mir Sorgen um ihn, wenn ich sowas höre, frage mich, was da wohl dahintersteckt. Ob's ihm wirklich so schlecht geht, oder ob es nur eine Manipulation ist, um zu verhindern, dass die Grossmutter Zeit mit den Kindern verbringt... Ich weiss es nicht, und ich bringe auch nichts in Erfahrung. Sein Bruder und seine Mutter sagen nichts, seine Schwester weiss nichts...da sag ich mir dann auch, dann lass ich's halt und seh zu, dass ich unser Leben gut auf die Reihe krieg.

Du lebst in Süddeutschland, nicht wahr? Schade dass es soweit weg ist, sonst hätten wir uns mal zusammen ins Café setzen können.

LG

Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.