Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 21.07.2005, 11:30 Uhr

Hallo Elisabeth,

Ach ja, die Glienicker Brücke ;-).

Hat sich derzeit erledigt, weil mein Ex verschollen ist. Er meldet sich nicht, reagiert weder auf Mails noch auf SMS, er ist weg, untergetaucht, verschollen, geflüchtet, keine Ahnung. Gerüchten zufolge weilt er in London bei seinem Bruder und macht sich dort selbstständig. Soll mir recht sein.

Im Grunde schneidet er sich ins eigene Fleisch. Ich schließe nicht aus, daß er sich demnächst meldet und das ABR wieder einfordert. Aber je länger er sich nicht meldet, desto geringer seine Chancen. Deswegen mache ich auch alles schriftlich und hebe alle Mails und SMS auf.

Ich weiß: Richtig beruhigt ist man erst, wenn alles vorbei ist. Da helfen auch alle Wahrscheinlichkeiten und guten Argumente nichts. Ein Restrisiko ist vor Gericht ja immer - wie heißt es so schön: "Vor Gericht und auf hoher See ist man allein in Gottes Hand". Bei mir knabbert auch noch so ein kleiner Kobold und macht mir Sorgen, weil ich auch 6 Wochen nach der Verhandlung das Urteil noch nicht vorliegen habe. Meine Eltern haben kürzlich das Urteil wegen der Wohnungszuweisung bekommen (als Vermieter), aber ich habe noch nichts. Und er hatte ja gedroht, daß er Einspruch gegen die Scheidung einlegen wollte.

Aber ich hatte gestern das Abschlußgespäch mit der Sozialtherapeutin, die Fumi begleitet hat. Und die ist mit Fumis Fortschritten sehr zufrieden. Fumi hat sich gut gefangen, das macht mir Mut. Ich denke, wir drei - die Kinder und ich - sind inzwischen ein gutes Team geworden.

Ich habe immer nach den Gerichtsterminen den Kindern sauteure Klamotten gekauft ;-). (Unten im Amtsgericht ist ein superschöner Designer-Kinderklamottenladen.) Als Belohnung und Beruhigung für mich, sozusagen. Vielleicht findet Du etwas Billigeres für Dich ;-). Aber generell ist so eine Belohnung/Beruhigung angebracht, finde ich.

Liebe Grüße,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.