Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von groschi am 04.02.2010, 18:49 Uhr

gutes tun

das höre ich in letzter zeit immer wieder: uta, du mußt dir mal was gutes tun. aber was? und-wichtiger- WANN?

was tut ihr denn für euch gutes? einfach mal ganz egoistisch nur für euch.und ich meine jetzt nicht so kleine auszeiten über den tag verteilt.

lg uta, die jetzt die 3. maschine wäsche machen wird; müll rausbringt; die küche auf vordermann bringen wird; magenschonendes abendbrot macht; das genervte kind vom schoß der genervten oma klaubt und was noch so anfällt, bis ich ins bett falle

 
20 Antworten:

Re: gutes tun

Antwort von Schnuggel78 am 04.02.2010, 18:52 Uhr

also nur für mich tu ich wenig...
wenn ich mal keeine kids habe ist das einzige was ich tue... komplett entspannen und mich mit meinen weibern treffen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gutes tun

Antwort von nicosmama am 04.02.2010, 18:57 Uhr

sonntags wenn die kinder beim papa sind...ganz in ruhe arbeiten oder auf den hundeplatz fahren und frieren...suuuuper entspannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, ich habe ja das glück

Antwort von mic0202 am 04.02.2010, 18:59 Uhr

dass meine kinder schon 8 und 18 sind...

jasmin kommt immer erst um 16:00 aus der schule, und solange ich noch keinen job habe, mache ich dauernd was...

- mache mir morgens ein schönes entspannungsbad
- gehe zum sport (wenn ich lust habe)
- mache mit meiner freundin einen stadtbummel mit kaffeetrinken im Balsac
- gehe mit meiner großen ins kino, wenn jasmin bei ihrer freundin schläft
- ziehe mit meinen beiden freundinnen abends am we um die häuser

und noch vieles mehr.....

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gutes tun

Antwort von Leena am 04.02.2010, 19:00 Uhr

...eine halbe Stunde mit Buch in die heiße Badewanne, und wenn ich richtig üppig bin, dann gönne ich mir statt normalem Badeschaum eine Badebombe.

Ist vergleichsweise bescheiden - aber seeeehr gemütlich und "nur ich".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gutes tun

Antwort von +emfut+ am 04.02.2010, 19:02 Uhr

Ach, warte noch so 8 bis 10 Jahre, dann hast Du manchmal mehr Zeit für Dich, als Dir lieb ist.

Ich war heute im Einkaufszentrum, habe mir neue Unterwäsche und Schuhe gekauft, mich beim Hugendubel festgelesen, mir danach einen Kaffee und ein Schokomuffin gegönnt.....

Hmm, eigentlich müßte ich viel entspannter sein, als ich mich fühle *grübel*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gutes tun

Antwort von Suka73 am 04.02.2010, 19:05 Uhr

durch die Arbeitslosigkeit HABE ich momentan sogar sehr viel Zeit, mir was Gutes zu tun, vor allem natürlich vormittags. Und das reicht mir schon. Ein schönes Frühstück, oder nochmal hinlegen und weiterschlafen, shoppen, Frühstücken mit Freunden...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gutes tun

Antwort von Ima am 04.02.2010, 19:19 Uhr

Ich habe netterweise immer samstags drei stunden babyauszeit. meistens gehe ich dann mit freundinnen kaffee trinken - ohne gefahr, dass dieser auf der hose landet, ohne gesprächspausen für dubidubi, ohne buggy, ohne "mama" zu sein - sondern nur ich. das äußert sich dann auch optisch - denn schwarze jeans sind absolut null kinderkompatibel :-)
es sind "nur" drei stunden, aber ich genieße sie sehr und bin danach total erholt.
außerdem sind meine abende (seit 3 tagen schläft sie 4 stunden am stück!!!) erholung für mich. trotz wäsche, aufräumen etc.

viele grüße von ima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gutes tun

Antwort von bobfahrer500 am 04.02.2010, 19:21 Uhr

Ich trinke eine Flasche halbtrockenen roten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gutes tun

Antwort von Suka73 am 04.02.2010, 19:30 Uhr

her damit !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ suka

Antwort von Ima am 04.02.2010, 19:33 Uhr

hey, finger weg!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gutes tun

Antwort von 32+4 am 04.02.2010, 19:39 Uhr

Wenn Du etwas weißt, gib mir Bitte Bescheid.
Ich grübel schon die ganze Zeit, aber das ist sicher schon fast 8 Jahre her bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergo:

Antwort von groschi am 04.02.2010, 19:42 Uhr

paar jahre warten, bis ich paar stunden nur für mich habe oder warten, bis meine derzeitige frustration das schlechte gewissen ("mein armes kind ist alleine,während ich mir nen lauen lenz mache") eingeholt hat und ich das wbb mal einen nachmittag fremdbetreuuen lasse.

ich brauch urlaub. oder nen wein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gutes tun

Antwort von mamavonzoe am 04.02.2010, 19:47 Uhr

...hhhmmmm schwierig,nur für mich so ganz alleine nur für mich?? Ich lese abends im Bett. Das ist nur für mich.
Ansonsten nicht wirklich viel. Ich arbeite und abgesehen von dem Geld ist dies schon mein Ausgleich-ich liebe meinen Job,der ist zwar immer Streß und immer am Rande des machbaren-aber ich habe immer Menschen um mich-das brauche ich.
Dann habe ich mich vor kurzem ganz bewusst dazu entschlossen,meine Beziehung so zu lassen wie sie ist,mit getrennten Wohnungen-das war auch eine Sache die ich nur für mich getan habe.
Aber *mal was gutes tun* wie macht man dies fest ? Shoppen,Frisör,Wellness,Sport ???? Neee so feste Termine hab ich nicht.

Wenn ihr was wisst,dann laßt es mich wissen....
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergo:

Antwort von Ima am 04.02.2010, 19:54 Uhr

Ich versteh das schlechte gewissen sehr gut - ich würde auch keinen babysitter, der fremd ist, "engagieren" - die maus ist in der zeit bei meinen eltern oder bei ihrem vater. also nicht in dem sinne fremdbetreut.
allerdings finde ich es sehr wichtig, einen ausgleich zu haben. davon profitiert auch meine tochter.
gibt es bei dir nicht die möglichkeit, dass das wbb bei deiner mutter bleibt? sorry, ich kenne deine lebensumstände nicht, deswegen frage ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ima,

Antwort von groschi am 04.02.2010, 19:56 Uhr

doch, meine mutter (75) wohnt mit im haus; wäre also verfügbar. aber eben nur zum kurzfristigen bespaßen. und momentan ist auch sie kränkelnd und ein zusätzlicher stressfaktor. gibt es auch oma-baby-sitter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast pn

Antwort von Ima am 04.02.2010, 20:07 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gutes tun

Antwort von susafi am 04.02.2010, 20:10 Uhr

Was gutes Tun ? Was ist das und wie geht das ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gutes tun

Antwort von Möhrchen am 04.02.2010, 20:11 Uhr

Hallo Uta,

hast Du niemanden, der das WBB mal abnehmen könnte?

Da ich ja regelmäßig frei habe, freue und lechze ich manchmal nach diesen WE...und dann bin ich oft ganz faul...geh aus...schau TV ohne Ende, lese usw.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gutes tun

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 04.02.2010, 20:26 Uhr

Was ich Gutes für MICH tue?

Ganz egoistisch (nicht nur, aber in DER Form dann schon) mein Job!
Den liebe ich, würde niemals nicht tauschen wollen. Den Traumjob!

Sonst? Ähh *grübel*.... fällt mir nichts ein. Ok, die Auszeit abends im Forum noch....

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachts Sauna

Antwort von Heike-füsch am 04.02.2010, 21:00 Uhr

und zwar aufs Badeschiff, ab 23.00 ist es erträglich da, also nicht so voll - offen bis 3.00 Uhr, nach dem letzten Aufguss, vor 2 Wochen 2.30 raus und nackisch bei - (minus!) 16 grad... das ist das Erlebnis, von dem ich eine Woche Energie habe, ne normale Sauna täts auch, Kinderbetreuung organisier ich mir und hab inzwischen auch kein schlechtes Gewissen (mehr)

als 2. Gutes gönne ich mir und meinem Kind Urlaub, ab 26.2. 3 Wochen in der Sonne (juhu!) Ich habe da vor hauptsächlich Löcher in die Luft zu starren, mal sehen, ob die Tochter mitspielt...

Gutes Buch / Video / Kino und Schokolade ;-)

aber das ist sicher nix aufkreischen Neues

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.