Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 26.01.2010, 21:54 Uhr

Grübel, ob mir meine Kinder untergeschoben wurden...............

Hallo,

als Obergattung bin ich natürlich ein Mensch. Aber meine Hauptgattung ist Frostködel. Ich friere ständig und fühle mich bei mind. 25 Grad Plus erst so richtig wohl. Liegt wohl auch an meinem niedrigen Blutdruck (90 zu 60).

Von September bis April schlafe ich Nachts mit Wärmflasche bzw. jetzt mit Heizdecke. Selbstverständlich gehört dazu auch Biberbettwäsche. Ich habe bei diesen Themperaturen ein T-Shirt, einen dicken Pullover und eine Fleecejacke an. Wenn ich Rausgehe noch einen dicken Daunenmantel plus Leggins unter der Jeans.

Meinen Kinder möchte ich natürlich auch gutes tun und sie haben natürlich auch Biberbettwäsche, warme Fleecepullover, dicke Jacken usw.

Und wie schlafen sie Nachts: In Unterhemd und Unterhose, wenn ich ins Zimmer komme (hat Nachts so 17 Grad) schlafen sie ohne Decke. Ich versteh das nicht. Das kann einfach nicht meine Brut sein, grins. Sie müssen morgen eine Mütze aufsetzen aber wenn sie nach Hause kommen sind Mütze und Handschuhe im Schulranzen (wenigstens bringen sie sie wieder mit). Kuscheln sie mit mir sind es die reinsten Heizkissen. Wo haben die nur diese Hitze her, neidisch bin. Ich hab zwar auch keine kalten Füsse oder Hände aber mir ist halt kalt.

Also.............. wer sind diese Kinder und wo sind meine?

Lieben Gruss

Grübelnde Pinky

 
10 Antworten:

Re: Grübel, ob mir meine Kinder untergeschoben wurden...............

Antwort von Pedilein am 26.01.2010, 21:55 Uhr

hmmmm, wars der eismann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grübel, ob mir meine Kinder untergeschoben wurden...............

Antwort von Suka73 am 26.01.2010, 21:58 Uhr

ich hab sie nicht, meins ist genauso wie Deine. Allerdings bin ich auch kein Biberbettwäschen-Schläfer und ne Wärmeflasche gibts auch nur bei Bauchweh :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grübel, ob mir meine Kinder untergeschoben wurden...............

Antwort von Curly-Cat am 26.01.2010, 21:58 Uhr

Du meinst den Bofrost-Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grübel, ob mir meine Kinder untergeschoben wurden...............

Antwort von Pedilein am 26.01.2010, 22:01 Uhr

hehe ok, bofrost schmeckt besser, dachte aber an den aus der eisdiele *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grübel, ob mir meine Kinder untergeschoben wurden...............

Antwort von Curly-Cat am 26.01.2010, 22:06 Uhr

Und ich an den von den Toten Hosen, geschmacklich kann ich dazu nichts sagen, denn probiert habe ich weder den einen noch den anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch

Antwort von Jeanette40 am 26.01.2010, 22:12 Uhr

Ich bin auch so eine Frostbeule. Meistens kalte Füße/Hände, oft auch Nase. Hier im Wohnzimmer ist es nett warm, ich liege noch auf der Couch mit Wolldecke. Ist mein Freund hier, fragt er erstmal, ob er jetzt einen Aufguss machen soll . Mein 15-jähriger Sohn läuft hier nur mit Boxershorts rum, die Socken werden beim Heimkommen SOFORT ausgezogen. Geschlafen wird auch nur in der Boxershort, Sommer wie Winter. Im Winter geht bei mir ohne Schlafanzug nix, weil ich es im Schlafzimmer auch recht kalt habe. Ich kann dir das also voll nachfühlen, Pinky !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey, der bofrostmann war aber schon bei mir

Antwort von Big Mamma am 26.01.2010, 22:13 Uhr

aber der ist nur der "stiefpapa" *grübel*

mein junior ist auch total hitzig. die letzten tage holte ich ihn immer verschwitzt ab, obwohl er nur unterhemd, dünnes langarmshirt und ne sweatjacke , kniestrümpfe, normale jeans anhatte. auf diese sweatjacken sind wir gekommen, weil er sich im sweatshirt beschwert, dass es zu warm sei und er zu faul ist das auszuziehen. schal trägt er auch nur aus romantischen gründen. mütze, weil ich da einfach drauf bestehe. handschuhe,naja . er könnte wenn er wollte, aber er will nciht.

so heute dann mal versucht nach seinen bedürfnissen zu gehen und ihm nur unterhemd, kurzes tshirt und sweatshirt angezogen. ganzen tag schlechtes gewissen, weil ich mit deutlich mehr schichten im geschäft gefroren habe. und er war zufrieden. sei ihm gegönnt. ich werde mir in zukunft lange unterhosen und strumpfhosen einfach sparen.


und jetzt schäle ich mich auf meiner schutzschicht und kuschle mich unter die dünne decke udn dann noch unter die dicke decke.

ich freue mich auf den sommer. da hat man irgendwie viel mehr zeit vom tag übrig. im winter ist man ja fast nur mit an und ausziehen beschäftigt. beim schlafengehen muss ich mehr decken zurückschlagen. und die tage sind dann auch noch kürzer. ich finde das ein skandal.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch

Antwort von Pedilein am 26.01.2010, 22:21 Uhr

habe mal grad nachgeschaut, hier sinds -10 grad, ohne schlafanzug und biberbettwäsche gehe ich auch net ins bett, aber auch meine kids nicht, die wollen es im winter so schön kuschlig haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Eismann..........................hm

Antwort von Pinky2 am 26.01.2010, 22:23 Uhr

kann es nicht gewesen sein. Alle drei sind im Herbst entstanden, lach.

Naja, wenn ich höre das es Anderen auch so geht bin ich ja beruhigt. Die Jungs schlafen gerade wieder halbaufgedeckt friedlich in ihren Betten.

Ich werde dann nachher meine Heizdecke auf Drei stellen. Dann ins Bett, die Stufe auf Eins reduzieren und schön eingemummelt schlafen, freu.

Ich will aber endlich Wärme. Ich habe keinen Bock mehr auf nasse Jacken die über Stühlen hängen, Handschuhe und Mützen sowie Schuhen auf bzw. unter der Heizung. Nasse Schneehosen die alle drei Tage in die Wäsche müssen (nötig hätten sie es eigentlich jeden Tag, lach).

Ich freue mich auf die kurze Hosen und T-Shirt-Zeit. Mit einem kühlen Glas Wein auf dem Balkon sitzen und nackig im Bett schlafen.

Wann wirds mal wieder richtig Sommer....... träller.

Lieben Gruss

die Frostbeule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Eismann..........................hm

Antwort von Curly-Cat am 26.01.2010, 22:32 Uhr

Meine Heizdecke im Bett wird um 19 Uhr auf Stufe 4 (von 6) gestellt und gegen Mitternacht gehe ich ins Bett. Dann ist es dort 'gerade richtig', allerdings mache ich sie dann auch ganz aus. Sonst habe ich Angst, dass nachts das Bett abfackelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

AE und zwei Kinder (Gedanken am Montag bei Langeweile im Büro)

So langsam mach ich mir echt Gedanken wie das so wird, wenn der Sohnemann auf die Welt kommt und wollte mal Erfahrungsberichte einholen. Meine Tochter geht ja in die Schule, die Verwandtschaft wohnt gute 45 Minuten weit weg. Wenn Sohnemann auf die Welt kommt kann meine ...

von Sidney+BriBri 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Cristina ist im Kindergarten angemeldet

So, nach den Sommerferien geht Cristina in den Kindski. Ich kann sie normal in die Krippe bringen, sie bringen sie dann in den Kindergarten. Cristina freut sich schon drauf. 3 standen zur Auswahl, leider kann ich wegen der Arbeit mir die nicht anschauen. So hab ich den ...

von Kalle05 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Aurelia, wegen Kindergarten deines Sohnes

Versuchs mal mit einer sogenannten Ausnahmegenehmigung! Die habe ich auch, denn meine Kinder gingen /gehen auch nicht hier am Ort in den Kiga/Schule. Da ich aber AE bin, arbeite und der Kiga/Schule bessere Betreuungszeiten aufweist, ging das mit der Genehmigung so ...

von Anjaunddavid 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

JUHU --- beide Kinder haben einen Platz in der Kinderuni

Huhu in die Runde, im Dezember hatte ich meine Kids in der Kinderuni für vier Vorlesungen im Februar und März angemeldet. Ende Januar ist die Verlosung der Plätze. Trotzdem haben wir jetzt schon Plätze für die Kinder, weil jede Schule vorab 4 Plätze für jede 3. und 4. Klasse ...

von leaelk 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

kinder und essen...

huhu, kiesels posting aufgreifend, muss ich auch mal ne umfrage starten: sind eure kinder auch so heikel, was das essen angeht?? bei uns ist das ein riesenproblem. kind 1 hat frueher als kind eigentlich problemlos alles gegessen. irgendwann fing sie mal an zu ...

von spiky73 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderbetreuungskosten, Frage

Sind Kinderbetreuungskosten auch steuerlich geltend zu machen, wenn die Betreuung durch Großeltern oder andere Verwandte erfolgt? Gibt es Voraussetzungen, die dafür erfüllt sein müssen? Einen Vertrag würden wir aufsetzen usw. Danke und ...

von suchepotentenmannfürsleben 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Fragen zum Kindergeburtstag

Wie macht Ihr das, wenn Eure Kinder wo eingeladen sind und nicht hingehen können, gibt es trotzdem ein Geschenk fürs Geburtstagkind irgendwann nachher? Und hier ist derzeit so, dass die Kinder sich im Kaufhaus oder im Spielzeuggeschäft so ein Körbchen zurechtmachen, also ...

von Curly-Cat 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindermund ... meine Kleene heute abend ;-)

Hallo ihr Lieben, Meint meine Kleene vorhin doch folgendes: "Mama Katzen gehen aufs Katzenklo"...(sie runzelt nachdenklich die Stirn) "Schon komisch so Tiere mit nem Klo"... (wieder runzeln) "Ich spiele einfach ab jetzt ne fliegende Katze, da kann ich in die Luft pullern ...

von nefertari 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.