Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 11.05.2008, 10:00 Uhr

grudsätzliche frage zur mukikur

bis zu welchem alter werden denn kinder dort aufgenommen???

ich habe gestern rockzipfelchen in der kur besucht, sie ist ganz angetan und rät es mir auch. nun weigert sich valérie aber, da mitzumachen. was macht man denn in so einem fall??
wo soll sie denn bleiben, ich meine, mein mann hütet sie sicher, aber drei wochen, ich zweifle sehr an seinen hausfraulichen fähigkeiten....außerdem arbeitet er schicht...wie wäre das mit einer haushaltshilfe, die müßte ja dann hier übernachten....???

 
4 Antworten:

Re: grudsätzliche frage zur mukikur

Antwort von leaelk am 11.05.2008, 11:36 Uhr

Hallo,
in den meisten MuKi-Kur Häusern werden die Kinder bis zum Alter von 12 oder 14 Jahren mit aufgenommen.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grudsätzliche frage zur mukikur

Antwort von leaelk am 11.05.2008, 11:37 Uhr

Ach noch was:
Für Kinder über 12 Jahren zahlen die meisten Krankenkassen (alle?) keine Haushaltshilfe.
Valerie war doch über 12, oder?
Einen schönen Muttertag
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, sie wird im august 13...

Antwort von vallie am 11.05.2008, 11:49 Uhr

ach mist, ich weiß nicht, ob sie sich überreden läßt....und frühestens ginge es auch erst wieder in den weihnachtsferien....
also kann ich das abschminken. dann wohl eine kur für mich allein, habe seit 30 jahren migräne, dann gibt es eine hh für selina, die wird val dann nicht ignorieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner fährt mit....

Antwort von Ursel66 am 12.05.2008, 11:11 Uhr

mit dann 16 Jahren. Wir haben die Herbstferien integriert und da wir nach Rügen fahren, freut er sich schon auf Strandurlaub u.ä. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Klinik auswählen, die ihren Interessen entspricht????
LG
Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mukikur bewilligt

Bin heute daheim, hab mir den Magen verkorkst... Vorhin hat mich die Barmer angerufen, dass meine Mutterkind-Kur bewilligt wurde, auch das Miramar an der See. Freue mich irgendwie - nur andererseits jetzt doch wieder nicht. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Bewilligung ...

von Suka73 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mukikur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.