Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Huch, falsches Forum?? Nee doch nicht...

Thema: Huch, falsches Forum?? Nee doch nicht...

... oh Gott, ich wander aus... Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 00:33



Antwort auf diesen Beitrag

... daß der Wein, den ich vor einer Woche HÖCHSTPERSÖNLICH beim Winzer gekauft habe, mir heute gar nicht schmeckt... ... meine Trulla hat ihre Tage (zu deutsch: Ich hätte das Angebot meines Kollegen, doch mit Angeln zu kommen, besser angenommen...)... ... eben hat mir meine Trulla auch noch fünfzig einzelne Socken zum Zusammensortieren hingeknallt, Ausbeute 2 Paar, die passen, Rest soll ich auch noch wegschmeißen... ... Boxkampf von Frau Sowienoch war nach 50 Sekunden zuende, gesehen habe ich es NICHT, weil Trulla UNBERDINGT Dittsche sehen mußte... Meine einzige Begonie ("Betonie") im Balkonkasten ist heute im Kasten wegen der Sonne verbrannt... mein Basilikum schwächelt auch schon... ... bei REAL haben komische Kunden mit den Händen von den Erdbeeren die Verpackungen aufgemacht und die Schlechten raussortiert... da wollte ich dann schon gleich gar nicht mehr... hocke hier ohne Erdbeeren zuhause... Nun will ich wenigstens HIER entspannen... UND WAS ERWARTET MICH????? Lauter spätreife Tussen mit nassen Schlüpfern, die nach Thomas geiern... ... ... ... dabei heiße ich doch gar nicht Thomas...!!! Grrr... gefrustet genervte Grüße Ralph/Snoopy P.S.: Frohe Pfingsten Euch allen! Euer Präsi vom Aktüll... *grins*

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 00:42



Antwort auf diesen Beitrag

*lol* armer Thomas, ähm sorry Ralph

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 00:45



Antwort auf diesen Beitrag

Och Ralph, eben hab ich noch gelobt, dass hier keiner meckert und dann kommst Du! ;) Mit den Socken das tut mir echt leid für Dich, ich weiß wie schwer es Männern fällt sich von absolut unbrauchbaren Kleidungsstücken zu trennen und mit den Erdbeeren gehts mir genauso wie Dir, bei uns gabs abends keine mehr, nirgendwo, aber immerhin hab ichs versucht! Gute Nacht Ralph, morgen is alles wieder gut...auch das Forum...und Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 01:02



Antwort auf diesen Beitrag

... Trulla hat nochmal nachgezählt, bevor sie in den Müll kamen... es waren fünfundfünfzig Socken, die keinen Partner fanden, und das seit zwei Jahren gesammlt!!! ... *nochmehrfrustschieb* Ralph/Snoopy P.S.: Sagt mal, hat jemand eine Theorie, wo die Partner abgeblieben sein könnten??? Trulla sagt nämlich selbst, daß soooo viele eigentlich noch gut waren... *grins*

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 01:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ralph, falls es dich tröstet: Diese Trulla hier hat noch nie DSDS geguckt und kennt auch Thomas nicht. Was die Socken betrifft: Könnte es sein, dass du einge Pärchen nicht erkannt hast, weil z.B. eine Socke eingestaubt oder eingelaufen war während der Partner noch okay aussah? Ausserdem: Was hat Trulla mit deinen Socken zu tun?

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 04:18



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich kein DSDS guck, kann ich nur was tröstendes zu den Socken sagen. So viele Socken wie in den letzten 6 Jahren der Jungs verschwunden sind.......unzählbar. Meist betrifft es komischerweise NEUE EXEMPLARE, die nach dem ersten Waschgang nie wieder ihren Partner finden....... großes Mysterium. Erdbeeren..... Freitag bekam ich keine mehr. Gestern auf dem Markt - WUCHERPREISE. Dann ein Stand: 2x500 g 4 Euro. Ich freute mir also ein Loch in den Bauch, weil das ja soooooo "günstig" war, im Vergleich zu den anderen...... Bis mir daheim war, dass 8 DM für 1 kg Erdbeeren sicher nicht als Schnäppchen durchgegangen wären...... (geschmeckt haben sie aber trotzdem ;-)) LG Nina

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 06:36



Antwort auf diesen Beitrag

Lieber Ralph, Erdbeeren in Hängekörbe und Blumenkästen pflanzen! Die schmecken sehr viel besser als die aus dem Supermarkt und Du weisst sicher, dass sie vorher keiner begrapscht hat. (Das mit dem Aussortieren ist schon ein Hammer! *augenverdreh*) Bei mir hängt alles voll - ausserdem tragen sie nächstes Jahr wieder! Und den Sockenfresser den haben wir auch im Haus - er frisst IMMER nur EINE Socke, NIE ein ganzes Paar. Wenn wir einen Trick gefunden haben um ihn zu vertreiben sagen wir Bescheid! LG Yola

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 07:36



Antwort auf diesen Beitrag

Kennst Du das Sockenmonster nicht? Das frisst Socken, aber immer nur einen von jeder Sorte, sonst überfrisst es sich :-) Außerdem sind einzelne Socken völlig wehrlos dem Sockenmonster gegenüber! Aber weißt Du, was das Sockenmonster rasend macht? Nach dem Tragen macht hier jeder folgendes: die Socken werden oben am Rand leicht "übereinandergewulstet". Nicht die ganzen Sochen ineinander, nur oben ein kleines Randstück. So sind sie bis kurz vor der Waschmaschine immer zusammen und können sich gut wehren. Beim in die WaMa sortrieren mache ich sie dann auseinander, als habe ich nur Pärchen in der WaMa (und wenns sie mal nicht getrennt werden: auch nicht schlimm, der "Hauptteil" ist ja auseinander). OK... das ist Theorie, denn bei 3 Männern im Haus (die meinen, Socken müssten sich auch einzeln wehren können) funktioniert es nicht zu 100% aber mind. zu 88%! Probiers mal :-) Viele Grüße Désirée völlig DSDS-frei :-) habsch nämmisch nisch gegugt

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Vater hat das Problem mit den Socken dadurch gelöst, dass er immer drei bis vier Paare derselben Sorte kauft, wenn von den sechs bis acht gleichen Socken dann immer mal wieder einer verschwindet, fällt das lange gar nicht so auf. Ob ich das Prinzip jetzt allerdings so pricklig finde, weiß ich auch nicht! :-) Bei meinen Söhnen bin ich da allerdings weniger pingelig, irgendwie finde ich immer wieder nur zwei verschiedene Socken, und dann müssen sie eben auch mal einen Tag mit unegalen Socken rumlaufen, zumindest, wenn die Zeit morgens knapp wird. Und ansonsten haben wir einen Socken-Sammelplatz, und wenn nach einer Wäsche einsame Socken übrig bleiben, kommt der dahin, und eins, zwei Wäschen später findet sich dann oft doch noch mal ein passendes Gegenstück. Aber 55 einsame Socken in zwei Jahren finde ich auf jeden Fall schon eine respektable Leistung.

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Zu meinem Glück schaut hier keiner DSDS ;) Wobei wenn ich an den "AtüAtü" Fabi denke (werde telefonisch immer auf DSDS aufmerksam gemacht) dreht sich mir der Magen ;) Und zu den Socken... Ich hatte vor kurzem auch noch ganz viele einzelne... weg in die Tonne mit... nun hätte ich da aber eine Idee :))))) Man kaufe viele Sicherheitsnadeln und macht die Pärchen gleich zusammen beim ausziehen, so können diese dann nur gemeinsam verschwinden und man spart sich das lästige zusammen suchen der Socken ;) und beim aufhängen ist es auch schon wieder leichter... Hm... wieso muss ein Mann eigentlich immer die besten Ideen haben??? Auf zum Patentamt... *grins* LG

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

also irgendwie kann ich damit gar nix anfangen? meine socken werdden ZUSAMMEN ausgezogen und zusammen in die wäwschetonne gelegt. diese dann runtergetragen und alles in die maschine genauso wieder raus aufgehanegn und dann direkt wieder zusammengelegt also die pärchen . da geht nix verschütt bei mir. bei alexander komischerweise schon eher ;)

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

hoffe ich *g*

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 13:05