Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina77 am 11.02.2010, 22:09 Uhr

Groschi

Danke Groschi, du bist ein Schatz, es tut so gut mitfühlende Worte zu hören und verstanden zu werden . (betr. Beitrag auf der nächsten Seite)

Ich habe mich heute mit einer Freundin getroffen, wir haben 4 Stunden geredet. Ich hab mich ausgeheult und im Moment denke ich noch total im Kreis. Dann habe ich noch zwei Freundinnen angerufen, weil ich das "allein sein" überhaupt nicht aushalte. Ich bin geschüttelt zwischen Erleichterung mit Gefasstheit und Heulattacken. Geraucht hab ich heute bis zur schlimmen Übelkeit kurz vor der K...phase. Während ich heute mit den zwei Freundinnen telefoniert habe, hat mein Sohn das Katzenkistchen unter Wasser gesetzt und die Katzenstreu im Vorraum verteilt. Da hatte ich dann eine schöne Beschäftigung

lg, kristina

 
1 Antwort:

kristina,

Antwort von groschi am 11.02.2010, 22:52 Uhr

und irgendwann wirst du auch wieder geradeaus denken können !


wenn man sich ein bein bricht, dauert das auch,bis es heilt. bei herzen ist es nicht anders. wenn ich dich richtig verstanden habe, war ja so einiges bei euch, was dich verletzt hat. und nun hast du narben auf der seele. aber glaub mir, auch die verheilen...

weißt du, wenn man erstmal an so eine art mann geraten ist, dann verwischen die grenzen zwischen aufrichtiger liebe und selbstaufgabe recht schnell. was haben wir alles getan, um ihn zu halten? was durften wir alles hören? was haben wir alles eingesteckt? das schlimmste ist, dass nicht wir unsere restwürde zusammengekratzt haben und den schlußstrich gezogen haben. andere menschen würden sich wundern, dass man es solange ausgehalten hat. aber man selber hat doch sooo viel gegeben; gefühle investiert; gehofft...

ich glaube, der schmerz, den du jetzt hast, muß einfach sein. das gehört zum trauerprozeß. irgendwann kommt dann die wut und dann überwiegt die erleichterung. rede drüber; weine, wenn dir danach ist (tränen haben etwas unglaublich reinigendes) und erfreue dich an deinem kind.
und wenn ich eins in meinem hohen alter (höhö) gelernt habe, dann, dass es IMMER weitergeht: nicht immer, so wie erwartet und manchmal überraschend besser.

lg uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.