Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElseK am 11.02.2010, 20:19 Uhr

Suche nach Leihoma-Hilfe erbeten

Guten Abend allerseits,

heute bräuchte ich mal eure Hilfe.

Ich habe beschlossen, mir "Leihgrosseltern" für meine beiden Kinder zu suchen. Nun möchte ich aber nicht über den offiziellen Weg gehen.

Was mir vorschwebt ist ein Ehepaar, gerade im Rentenalter,die keine eigenen Enkel haben.

Ich würde ihnen Familienanschluss, tolle Kinder und Zeit bieten,zB um mal etwas zu einzukaufen,zu erledigen etc. Im Gegenzug betreuen sie meine Kinder von Zeit zu Zeit,gerade in Notsituationen.

Meine Vorstellung ist es,vielleicht einmal die Woche gemeinsam Mittag-oder Abend zu essen, miteinander etwas zu unternehmen oder nur die Kinder mit ihnen.

Nun möchte ich gerne in unserem Heimatblatt inserieren. Mir fehlt aber die richtige Formulierung. Zwei Vorschläge hätte ich schon:

Zwei Enkel suchen Oma/Opa. Unsere Mama ist alleinerz. und braucht Etwas Hilfe. Familienanschluss geboten!

Oder:

Alleinerz.Mama sucht Großeltern. Fitte Rentner, die gerne mal Kinder betreuen und Familienanschluss mögen gesucht.

Am liebsten wäre mir natürlich jemand, der das ganze unentgeltich, auf gegenseitiger Hilfsbereitschaft macht.Soll ich das schon in der Anzeige unterbringen?

Und dann habe ich natürlich die große Angst, an jemanden zu geraten, der die Kinder zu anderen Zwecken betreuen will (Pädophalie)

Was würdet ihr schreiben?

LG Else

 
3 Antworten:

Re: Suche nach Leihoma-Hilfe erbeten

Antwort von Mrs. Chocolate am 11.02.2010, 20:42 Uhr

Ich habe eine "Ersatz"-Oma und sie ist wirklich der absolute Sonnenschein und mein Sohn liebt sie. Die Dame hatte damals selber in der Zeitung inseriert und ich rief unverbindlich an. Vorher trug ich mich ebenfalls mit dem Gedanken, eine Anzeige zu schalten.

Also die Dame ist sehr kompetent, fit und macht viel Action mit meinem Sohn....Aber sie nimmt leider auch 6€ die Stunde, was für mich viel Geld ist. Jedoch leiere ich mir das Geld immer irgendwie aus den Rippen, weil meine Nerven sind eindeutig wertvoller und schwerer zu ersetzen.

In beiden deiner Anzeigen finde ich nicht so gut, dass du hervorhebst, dass du alleinerziehend bist. Ich würde eher den Gesellschaftswunsch hervorheben oder dass du dir/ihr euch einfach Wunschgroßeltern wünscht. Das ist was ganz legitimes und in der heutigen Zeit nichts ungewöhnliches.

Ansonsten hat mir bei uns damals mein Bauchgefühl ganz klar gesagt, dass ich bei dieser "Miet"-Oma wirklich nichts zu befürchten hab...

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach Leihoma-Hilfe erbeten

Antwort von ElseK am 11.02.2010, 20:51 Uhr

Danke schonmal. "Wunschgrosseltern" ist ein toller Begriff, den werde ich einbringen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach Leihoma-Hilfe erbeten

Antwort von WurmsMama am 11.02.2010, 22:13 Uhr

Ich finde die Idee gut und hätte auch sehr gern eine Oma für meinen Sohn, da meine Mutter aufgrund ihrer Demenz nicht in frage kommt.... Habe auch schon mit dem Gedanken eines Inserats gespielt.
Aufpassen sollte man jedoch wirklich, daß da nicht irgendwelche Gestörten andere Ideen haben.....
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.