Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 18.06.2011, 22:33 Uhr

Gibt es Kinderkrankheitstage auch für Väter ohne Sorgerecht?

Ich würde eine spontane Magen-Darm-Grippe für den KV vorschlagen... Oder Migräne... oder Zahnschmerzen...

Ich wäre da in Notsituationen echt kreativ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wo krieg ich alleiniges Sorgerecht bescheinigt (bzw. Nachweis darüber) ?

Bei meiner ersten Scheidung wurde mir das alleinige Sorgerecht zugesprochen, das ist allerdings schon 10 Jahre her. Nun brauche ich dringend, nach längerer Zeit, dieses Scheidungsurteil um das alleinige Sorgerecht nachzuweisen (es geht um ne Aufnahme in einer auswärtigen ...

von Dreierbande 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Hat von euch verheirateten bzw exverheirateten alleiniges sorgerecht bekommen

Ich und mein Mann haben beide Sorgerecht doch da er jetzt abgehauen ist zu seiner Internetbekannschaft 170 km möchte ich das alleinige recht , dafür möchte ich kämpfen denn wenn mit mir was ist sterbe oder sehr krank werde holt er sie dort hin,ich kenn meine kinder sie wären ...

von bili 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Hilfe bzgl. ABR bzw Sorgerecht

Hallo, ich lebe seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er hat aus vorheriger Beziehung eine Tochter, mit der er allein lebte, als ich ihn kennenlernte. Sie war damals 10 Monate alt. Die Mutter ist gegangen, wollte ihre Freiheit genießen. Privat wurde schriftlich alles ...

von elster 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

gemeinsames Sorgerecht - Umsetzung nach der Trennung

Hallo zusammen! Ich habe heute einmal eine Frage zum gemeinsamen Sorgerecht und deren Umsetzung nach einer Trennung. Mein Partner und ich haben einen gemeinsamen Sohn (1,5 Jahre), der von uns zu gleichen Teilen betreut und versorgt ...

von Hallorenkugel 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht - Frage

Ich habe dazu mal eine allgemeine Frage, als unverheiratetes Paar und ohne das man vor Gericht das gemeinsame Sorgerecht beantragt hat, wird doch automatisch der Mutter das alleinige Sorgerecht übertragen. Richtig? Hat sich daran was geändert (seit letztem Jahr und der ...

von carmelot 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht...mal doof nachfragen...

Hallo ihr. Wie läuft das mit dem Sorgerecht? Ich hab keine Ahnung davon. Mein Ex zieht am 1.5. aus. Sorgerecht wird doch erst bei der Scheidung entschieden, oder? Ist es dann automatisch beidseits? Ich hätte sehr gern das alleinige, weil er sich eh nicht kümmert und ich wegen ...

von fledermaus24 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht

Ich werde mich wohl bald vom Vater meiner Kleinen (9 Monate) trennen, mit dem wir (auch meine Große, 16 Jahre) momentan noch zusammenwohnen. Wir haben beide unterschiedliche Lebensanschauungen und im Zusammenleben gibt es immer wieder Reibereien. Nun will er das gemeinsame ...

von luckymona 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

hallo wer da?es geht um sorgerecht!

es gibt doch ne gesetzesänderung? oder ist vorgesehen ein gesetz zu ändern??? das der vater auch von nicht verheirateten, dass sorgerecht zur hälfte bekommt! also wer hat erfahrungen? ich meine was passiert, wenn der vater das jetzt beantragt beim gericht oder ...

von schulle1608 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht abgeben

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Freundin. Sie hat im Moment sehr seelische Probleme und fühlt sich nicht in der Lage um ihr 3 Kinder (Alter von 10 -3 1/2) zu kümmern. Nun möchte sie das Sorgerecht abgeben. Kann sie denn das so einfach? Und selbst wenn, zurück ...

von Mutter66 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerechtsfrage für Ausländer

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand von euch "a bisserl" weiterhelfen? Ich bin Österreicherin, lebe in Deutschland und habe von einem Deutschen 2 Kinder, die bei Geburt automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen haben. (Denke aber mal, dass es kein ...

von anya36 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.