Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erzangie am 06.08.2015, 20:57 Uhr

Geldfrage

Ich schließe mich den Vorrednern an - von einem Teil würde ich etwas machen, was ihr euch sonst nicht hättet leisten können, der Rest fließt in deine Haushaltskasse. Im Grunde ist das der Unterhalt, der bisher gefehlt hat und den du aus "deinem" Geld ersetzt hast.

Bei uns beträgt die Halbwaisenrente sagenhafte 25,00 €. Da diese Summe sang- und klanglos und vor allem nicht spürbar in unserem monatlichen Budget verschwinden würde, habe ich mit meiner Tochter vereinbart, dass sie auf ein Sparbuch fließt und ihr so einen ordentlichen Zuschuss zu ihrem Führerschein verschaffen wird, oder zu einem anderen größeren Wunsch. Bis sie 18 wird, dauert es nicht mehr soo lange, daher wird kein hoher Betrag mehr zusammen kommen, aber dennoch hat sie dann wenigsten einmal in ihrem Leben etwas von ihrem Vater "bezahlt" bekommen - denn Unterhalt gab es hier nie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.