Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alpaja2009 am 14.03.2010, 17:27 Uhr

gehöre dann wohl auch hier her

schleiche mich dann mal aus den SuB forum ins AE forum.

Bin 25 jahre habe 2 mädels 6 jahre und knapp 8 monate alt und das 3. ist unterwegs ET ist im September anfang oktober....

bei meinem noch etwas und mir hat es vor weihnachten angefangen zu krieseln da er wieder zurück in seine vergangenheit gerutscht ist. naja auf jedenfall m´bin ich dann mitte februar mit den kids erstmal raus aus der wohnung und paar tage später wieder rein. als ich ankam traf mich fast der schlag.
er hat sämtlich möbel und teppiche abgebaut und aus der wohnung geschlürt. so schlafe ich jetzt auf ner alten matratze im kinderzimmer meiner großen auf dem boden. haben kein sofa und auch so all so kleinigkeiten fehlen jetzt hier.
jeden morgen wo ich aufstehe hoffe ich das der tag bald ein ende hat und ich endlich wieder schlafen kann. bin nur am heulen und meine große tröstet mich dann aber sie selber leidet auch unter dem auszug von meinem mann. die kleine fängt gerade an zu krabbeln und wir müssen uns dann den ganzen tag im kinderzimmer aufhalten weil ein wohnzimmer haben wir nicht mehr.
ich bin fix und fertig und weiß garnicht wie ich das alles schaffen soll.
neue möbel, kinder, schwangerschaft und da ist so viel anderes noch zu tun aber wie soll ich das bewältigen. morgen muss ich erstmal dann zum amt und schauen wie es weiter geht.
ich bin schon soweit alles aufzugeben und einfach abzuhauen mit den kids aber das bringt auch keinen sonnenschein mit sich. sind doch erst vor kurzem hier in der wohnung eingezogen und es war alles schön und gut undn un sitzt ich hier heulend in einer leeren wohnung und weiß nicht was ich als nächtes tun soll

scheiß leben

 
6 Antworten:

Re: gehöre dann wohl auch hier her

Antwort von vallie am 14.03.2010, 17:35 Uhr

was heißt, er ist zurückgerutscht in seine vergangenheit?
wo sind die möbel?
verkauft? versetzt?
wo ist er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehöre dann wohl auch hier her

Antwort von mamafürvier am 14.03.2010, 17:36 Uhr

Es kriselt seit Dezember und Sept./Okt. kommt das Baby? Öhm... so schlimm scheint ja die Krisee nicht gewesen zu sein oder urplötzlich auftretend Dann (anstatt dran zu arbieten) ist in Windeseile die Beziehung ganz beendet... krasses Tempo.
Seid ihr verheiratet?
Von was für Finanzen lebst du?
Seit MItte Februar lebst du mit den Kids in einer halb leeren Wohnung? Was hast du in dem 1 Monat unternommen um das zu ändern?

PS: Sei stark für die Kids, nicht sie sollten dich trösten sondern du solltest sie jetzt auffangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehöre dann wohl auch hier her

Antwort von CarmenOma am 14.03.2010, 18:43 Uhr

aua - das ging aber alles recht schnell! Wie wäre es erstmal mit einer paartherapie oder so gewesen? Ich kenne das, wenn der Partner in die Vergangenheit zurückgeht - kommt mir bekannt vor - der Papa meines Sohnes - allerdings habe ich nicht so schnell aufgegeben - aber hat leider auch nichts genützt.

Für die Kinder schaffst du das und wirst stark sein! Erstmal ab zur Arge und guggen was die sponsern können. Vielleicht gibt es bei euch auch eine Möbelkammer (Kleiderkammer nur mit Möbeln - gebrauchte Sachen äußerst günstig). Fürs Baby beim Gesundheitsamt melden - schwangerenberatung - du hast zwar noch ein kleines und dadurch sicherlich noch einiges aber der ein oder andere Euro könnte doch rüberwachsen.

Und auch wenns schwer fällt - stark sein für die Kinder!

‹(•¿•)›LG Carmen*72 Zwillingsmädels*92 Sohnemann*02, ab 08/10 Oma (ebäi=familiensecondhand) ‹(•¿•)›

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehöre dann wohl auch hier her

Antwort von Lady41 am 14.03.2010, 18:53 Uhr

Hi

dich erstmal ganz doll drücke....! Kopf hoch und kämpfen ist angesagt für dich und deine Kinder...!

Bei mir war s damals so ähnlich , nur gab s da nur ein Kind und ein Haus ,aber er hat auch alles ,,verschwinden ,, lassen inkl. meinem Auto .

Was du machen kannst ist erstens auf s Amt....dann zu einem Anwalt !
(seid ihr Verheiratet ?)
Dann musst du zu einer kirchlichen Institution ...oder zur Caritas. Dort stellst du einen Antrag auf ,,Erstausstattung und bekommst auch etwas Geld für Umstandskleidung .
Soweit ich weiss kann man auch einen Antrag beim Amt stellen ,ist leider zu lange her wo ich mal in so einer Lage war und weiss daher nicht mehr wie das nun heute unter Hartz 4 läuft . (Weiss aber von einer Bekannten das diese einige Gelder da erhalten hat (ca 900 Euro insgesamt)
Auch solltest du eine Liste machen was dir ganz dringend fehlt....!

Hoffe das es euch schnell wieder besser geht ...und denk an dein Baby im Bauch ....! also aufpassen mit Stress .

alles wird gut...!

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehöre dann wohl auch hier her

Antwort von rabukki am 14.03.2010, 23:06 Uhr

Wenn Du Dir das finanziell leisten kannst, dann lass die Ämtergeschichten lieber bleiben. Das ist jetzt sicher nicht gut für´s Ego. Hast Du denn Freunde/Familie in der Nähe? Sind die Kinder irgendwie betreut, oder den ganzen Tag um Dich herum? Dann solltest Du schauen, dass Du regelmäßig mit ihnen aus dem Haus kommst, nicht?

Du schaffst das ganz gut ohne den Typen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehöre dann wohl auch hier her

Antwort von rabukki am 14.03.2010, 23:12 Uhr

Vielleicht gibt es in Eurer Gegend eine Mutter-Kind Einrichtung? Versuch es doch mal über Pro Familia. Du bist ja verhältnismäßig jung für drei Kinder und zumindest findest Du da Leute, mit denen Du Dich erstmal aussprechen kannst. Ist schon wichtig, dass Du jetzt erstmal nicht versumpfst, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.