Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabukki am 22.11.2010, 14:02 Uhr

Frage...eure Meinung bitte.. würdet ihr euch bewerben..?

Hey, ich glaube, ich würde es machen - und erstmal mit der neidrigen Stundenzahl starten. Wäre ein Auto dann nicht bald drin, wenn du arbeitest? Ich hatte die Situation auch gerade - falle gerade aus ALG II heraus, brauche aber für meine jetzige Tätigkeit ein Auto.

Nun kann ich die Anschaffungskosten (das Auto war sehr günstig) als Werbungskosten vom ALG II absetzen, sprich, mir wird nichts angerechnet bis der Betrag erreicht ist. Dann werde ich aus dem Bezug voraussichtlich herausfallen und nur noch Versicherung, Steuer und Benzinkosten haben. Aber das könntest du ja beim Finanzamt wiederum absetzen.

Bist du gerade arbeitslos? dann könnetst du vllt. beim AA ebenso argumentieren, wie ich, dass du den Job nur mit Auto machen kannst, dafür aber danach nicht mehr kostest. Versicherung usw. kann ja über jemand anderen laufen (Mama, Papa?).

Die Pendelei in dem Umfang, den du nennst, habe ich jetzt ca. 1 jahr lang gemacht und ca. 70% gearbeitet. Das ging schon - aber das Auto ist eine große Erleichterung.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.